März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 08.08.2022, 8:49 Uhr

Schlafen und drehen

Guten Morgen, war ewig nicht hier. Hoffe, es geht allen gut. Welcher kleiner Schatz dreht sich im Bett von Rücken auf den Bauch? Was macht ihr da? Raphael geht's gut. Er schläft viel und wächst und gedeiht obenrum 74/80 und unten rum 68/74. Er wird ein kleiner Sitzriese. Brei gibt es bei uns noch nicht. Gehe da nach der Empfehlung ab 6 Monat ( 180 Tage) und natürlich die Beikostreifezeichen. Warum geben hier schon soviele Brei? Ist doch total ungesund für den Darm?

 
8 Antworten:

Re: Schlafen und drehen

Antwort von Lizzlie am 08.08.2022, 9:32 Uhr

Machen total viele ab dem 4. Monat
Ich hab da noch gar keinen Plan wann ich anfange, denke sie wird es deutlich zeigen wenn es soweit ist.
Dem Essen guckt sie hinter her, aber vermutlich nicht weil sie versteht das wir so essen. Aber ich möchte auch das sie sitzt, so wie es empfohlen wird, und sie sollen ja am besten schon einen Löffel halten können, kann sie alles nicht.
Ich habe selber jahrelang extrem unter meinen Darm gelitten, daher warte ich lieber ein bisschen, anstatt zu früh anzufangen.
Aber jeder wie er für richtig hält

Zum drehen, das hat sie im Bett noch nicht raus, da bin ich auch froh drum. Aber das Beistellbett ist so klein, weiß gar nicht ob das überhaupt geht. Hab das Gitter immer oben, weil sie mir Nachts da schon mal raus gekullert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und drehen

Antwort von Jessica-2021 am 08.08.2022, 12:48 Uhr

Hey
Meine Maus ist jetzt 18 Wochen alt und dreht sich schon seit knapp 5 Wochen vom Rücken auf den Bauch, zurück ist aber noch garnicht möglich. Wir üben aber fleißig. Da sie schon seit Geburt eine absolute Bauchschläferin ist, lass ich sie einfach machen. Durch das Beistellbett kann sie ja nicht rausfallen.

Beikost möchte ich gerne Mitte/Ende Oktober anfangen, wenn sie bis dahin schon Reifezeichen zeigt. Allerdings muss ich mir da viel Gegenwind anhören. Meine Schwiegereltern versuchen nämlich ständig sie mit Keksen und Sonstigem zu füttern, schmeckt ja so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und drehen

Antwort von brini83 am 08.08.2022, 13:24 Uhr

Das ist aber krass, das sie schon kekse bekommen soll. Da würde ich glaub ich, ganz schön alarm machen. Bin ja eigentlich immer nett und höflich ( besonders Schwiegereltern gegenüber) aber da würde ich mich nicht halten können

Wow, so früh da ist aber jemand schon gut in Aktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und drehen

Antwort von brini83 am 08.08.2022, 13:28 Uhr

Ich denk mal, viele hören auf die Kinderärzte. Meiner wollte auch, das ich mit 4 Monaten anfange

Wahrscheinlich werden wir spät anfangen. Lieber zu spät als zu früh. Ich bin nur am überlegen, was ich bei meiner Tochter ,,falsch " gemacht hab. Die ist so krüsch wenn ich mir vorstelle, ich hab als Kind das gegessen, was auf den Tisch kam. Und meine Tochter würde eher in den Hungerstreik gehen, bevor sie Spinat, Blumenkohl, Brokkoli usw ißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und drehen

Antwort von Erdbeertörtchen2022 am 08.08.2022, 20:55 Uhr

Finja dreht sich seit ca 6 Wochen vom Rücken auf den Bauch, anfangs habe ich sie wieder zurückgedreht zum schlafen aber mittlerweile lasse ich sie auch liegen sonst komm ich nämlich garnicht mehr hinterher Zurückdrehen klappt noch nicht soooo gut das hat sie letzte Woche erst ein paar mal geschafft….
Beikost haben wir noch nicht wirklich angefangen sie hat ein paar mal an einer Gurke gelutscht, die kann sie auch gut fassen und zum Mund bringen. So richtig wollen wir erst anfangen wenn sie ein halbes Jahr alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und drehen

Antwort von kitkat170583 am 11.08.2022, 9:35 Uhr

Meiner wiegt 9 kg und ist ca 75 cm groß.
Er dreht sich auch auf den Bauch. Was ich dann mache? Ihn schlafen lassen. Was sonst? Kinderärztin meinte auch das die Kinder wenn sie sich alleine drehen so agil sind das sie das mit dem kopf hinkriegen. Also bauchschlafrn kein problem mehr ist.
Ich gebe brei weil er es gut annimmt und laut neuesten Studien der who der beikoststart auf 4 Monate herabgesetzt wurde. Da geht es um die Toleranz der verschiedenen Lebensmittel um allergien vorzubeugen. Hat die kinderärztin alles erklärt und würde hier den rahmen sprengen. Frag am besten deinen kinderarzt (vorrausgesetzt er bildet sich fort natürlich).
Hätte der kleine da aber keine Lust drauf hätte ich auch gewartet. Aber wir haben es probiert und er war sofort dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und drehen

Antwort von Cherrybomb am 11.08.2022, 12:37 Uhr

Unsere Maus dreht sich seit Monaten nachts auf den Bauch. Krabbelt, wuselt. Was soll man da machen? Schlafen lassen

Wir haben Ende des fünften Monats mit Brei angefangen, nachdem sie mit geöffneter Hand in unseren Kartoffelbrei gelangt und sich die komplette Faust in den Mund gesteckt hat. Seitdem gibt's hier drei Mal täglich Brei, weil sie den unbedingt will. Wehe, es gibt nichts, dann wird gebrüllt.
Darmprobleme hatte sie keine. Zwei Tage bisschen mehr gepupst, aber Stuhlgang ist super. Bin froh, dass es so problemlos lief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und drehen

Antwort von MarcelineCH am 17.08.2022, 16:01 Uhr

Halli hallo
Ich gebe meiner Kleinen (23 Wochen) auch noch keinen Brei..
Die Erfahrung meines ersten Kindes hat mich gelehrt.
Kenne kein Baby, das mit 4 Monaten schon alle Reifezeichen erfüllt.. die WHO als einzig unabhängige Organisigion empfiehlt ausdrücklich 6 Monate voll zu stillen! Lieber also etwas später als zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich kann nicht schlafen

Hallo, Ich bin in der 17. SSW und mit meinem 2. Kind schwanger. Eigentlich geht es uns sehr gut. Ich hab nur ein Problem, ich bin seit 1 Uhr früh munter und kann nicht wieder einschlafen. Gestern war ich seit 3 Uhr munter, deshalb hatte ich die Hoffnung, diese Nacht wird ...

von Nachtschwärmer, 17. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Babyphone - schlafen eure Babys alleine?

Hallo ihr Lieben, ich versuche seit rund zwei Wochen, meine Tochter nach dem Einschlafen mal mit Babyphone „alleine“ zu lassen. Das klappt leider immer nur ein Schlafzyklus lang: Sobald sie wieder in den leichten Schlaf rutscht, braucht sie jemanden, der die Hand auf sie legt ...

von lali1990 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit und Bauchweh

Hallo zusammen Wann bringt ihr eure Mäuse ins Bett? Wir versuchen aktuell noch die richtige Zeit des Zubettgehens zu finden. Aktuell hat sie mit ihren 14 Wochen auch wieder ganz üble Bauchschmerzen gegen 20 Uhr, ...

von Sfabien 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die Kunst des Schlafens…..

Hallo ihr Lieben, wir befinden uns ja nun alle im Endspurt. Könnt ihr denn noch schlafen? Ich konnte die letzten Wochen nur links schlafen… morgens war dann mein Bauch auch immer total linkslastig. Seit heute tut mir nun der Bauch auf der linken Seite weh, egal wie ich da ...

von Christa_2010, 38. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich will bitte schlafen 😴…

Ihr Lieben, ich weiß, dass es viel tragischere Dinge innerhalb einer Schwangerschaft gibt. Habe sie in meiner ersten selbst erlebt. Aber ich kann nicht mehr! Sodbrennen aus der Hölle, Rückenschmerzen und jetzt auch noch so ein blöder Reizhusten, der die komplette Familie ...

von HOPE2 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tagsüber abgelegt schlafen

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren, ob eure kleinen tagsüber auch abgelegt im Bett schlafen? Mein Sohn ist nun knapp 16 Wochen und schläft eigentlich nur draußen in der trage mal länger als 30/45 Minuten. Ansonsten gehen noch Kinderwagen und Auto, da schafft er ...

von Aurey 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Drehen,robben,krabbeln

Huhu ihr lieben Mich würde mal interessieren wie weit eure Mäuse so sind unsere kleine ist jetzt genau 6 Monate und hat es gestern geschafft sich zurück auf den Rücken zu drehen beim robben und krabbeln sind wir noch nicht so weit was sie kann ist im Kreis robben so das sie ...

von Josie2020 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

feste Schlafenszeiten am Tag

Hallo ihr Lieben, Haben eure Kleinen tagsüber schon einen regelmäßigen Schlafrhythmus? Bei uns ist es so, dass Tim ungefähr zwei bis drei Stunden wach bleibt, und dann wieder seinen Schlaf braucht . leider schläft er dann aber auch nur 40 Minuten. Ich plane dann den Tag so ...

von Mendel 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Auf dem Bauch schlafen

Huhu, Ich schlafe auf dem Bauch. Anders kann ich mich irgendwie nicht entspannen. Muss ich mir irgendwelche Gedanken machen, dass ich dem Baby schaden könnte? Ich versuche immer wieder seitlich zu schlafen oder auf dem Rücken, aber es klappt nicht wirklich

von Dagi 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

auf dem Bauch schlafen

Habt ihr auch Schmerzen wenn ihr auf dem Bauch schläft? Ich habe tagsüber keine Schmerzen und abends wenn ich ins Bett gehe, Rücken- und Unterbauchschmerzen lassen mich einfach nicht schlafen. Ohne Paracetamol komme ich sogar nicht klar. Woran liegt das? Habt Ihr auch ...

von Uli93, 9. SSW 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.