März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GaCaRa am 23.11.2023, 15:10 Uhr

Beikost - meine Maus trinkt nichts

Liebe Mamis,

Meine Maus ist bereits 9 Monate alt und die Beikosteinführung (Brei) verlief von Anfang an reibungslos. Auch BLW haben wir getestet, findet sie auch klasse, haben wir jedoch zurückgeschraubt, da sie partout nichts trinken möchte und somit (logischerweise) totale Stuhlgangprobleme hatte weil Flüssigkeit fehlt.
Wir haben bereits alles ausprobiert. Becher, Schnapsglas, Trinklernflasche-/becher, Wasser, Tee, Saft, Wasser (kalt-warm) aus der Flasche wie bei der PRE, also wirklich alles:

Sie trinkt aktuell abends 200 ml PRE, nachts 1 Flasche a 200 ml und morgens quasi zum „Frühstück“.

Habt ihr Tipps oder ähnliche Erfahrungen gemacht, wie sich das einspielen kann? Sie möchte tagsüber auch gar keine Milch mehr trinken, sodass ich deshalb schauen muss dass sie abends - morgens auf ihre Menge Flüssigkeit kommt.

Liebe Grüße :)

 
3 Antworten:

Re: Beikost - meine Maus trinkt nichts

Antwort von Mannislinchen am 23.11.2023, 22:08 Uhr

Aber sie trinkt dann ja gut Milch.

Meine kleine trinkt idr weniger Milch und nicht immer viel Wasser.

Ich hab ihr so nen magic cup von nuk gekauft und sie damit spielen lassen, das fand sie total spannend draus zu trinken.

Ansonsten würde ich dann versuchen, abends brei zu geben und den etwas flüssiger zu machen. Sie nehmen darüber ja auch Flüssigkeit zu sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost - meine Maus trinkt nichts

Antwort von NaduNaduNadu am 24.11.2023, 3:33 Uhr

Versuch auch zu schauen das du Stihl fördernde Sachen fütterst wie Pflaume.

Karotte macht eher Verstopfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost - meine Maus trinkt nichts

Antwort von Polly88 am 25.11.2023, 16:45 Uhr

Unser Kinderarzt hat den Tipp gegeben : eher das geben was über der Erde wächst, das unter der Erde ist sehr stärkehaltig und da neigen die kleinen eher zu Verstopfung (außer süßkartoffel da hält es sich in Grenzen)
Und haben bei der großen früher auch immer ein paar Löffel Pflaumenbrei gut geholfen und eine fußmassage bewirkt bei Kindern auch manchmal Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hallo zusammen, wir geben nun seit 1.5 Wochen Beikost, da unser kleiner Mann alle Reifezeichen soweit erfüllt und auch von der Pre nicht mehr satt wird. Wir haben zusätzlich noch ein paar Flaschen durch 1er Milch ersetzt, da er Spitzenwerte von 1300ml erreicht hatte. Meine ...

von Kürbiskopf89 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo zusammen, langsam werden die meisten von unseren Babys schon drei Monate, also ein Vierteljahr. Wahnsinn. So langsam verging die Zeit der Schwangerschaft und nun scheint sie zu rasen. Langsam möchte ich mich mit dem Thema Beikost auseinandersetzen. Da ich davon ...

von Wonderful2023 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Na wie läuft es bei euch mit der beikost oder wartet ihr noch? Kocht ihr selber? Gibt es Gläschen oder beides? Oder gibt es eine Mischung aus brei und blw? Wir warten noch ein bisschen bis zum essensstart. Wobei unser märzkind schon sehnsüchtig aufs Essen schaut. Hier ...

von Sonnenblume. 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost, nein Danke!

Hey, Wie sieht es aus mit Beikost bei euch? Mein Kleiner von Mitte März mag echt keinen Brei. Würg würg würg. Wir haben bisher keine Mahlzeiten ersetzen können. Was er gerne macht, ist mit Fingerfood spielen und dabei landet davon auch mal was im Mund

von Blüte 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Was für Tee trinkt ihr? Und wieviel trinkt ihr allgemein?

Halli Hallo Heute hatte ich meinen Kontrolltermin und es ist alles gut, dem Baby geht es gut und ist gut entwickelt. Das Geschlecht konnte man aber noch nicht ...

von Lila222, 17. SSW 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt ihr genug? Und was?

Ich hätte nie gedacht das ich so eine Frage mal stelle! Noch nie hatte ich Probleme mit dem Trinken, ich komme zu normalen Zeiten locker auf meine 3ltr am tag und mein Körper will die auch. Nur seit Beginn der SS komme ich allerhöchstens auf 1 ltr.... und selbst die muß ich mir ...

von bine*, 12. SSW 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.