März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine*, 12. SSW am 28.08.2009, 13:06 Uhr

Trinkt ihr genug? Und was?

Ich hätte nie gedacht das ich so eine Frage mal stelle!
Noch nie hatte ich Probleme mit dem Trinken, ich komme zu normalen Zeiten locker auf meine 3ltr am tag und mein Körper will die auch. Nur seit Beginn der SS komme ich allerhöchstens auf 1 ltr.... und selbst die muß ich mir reinzwingen.....
wasser geht so gar nicht, was aber , ebenfalls wie tee, sonst meine zwei getränke sind..... und sonst?
Limonaden möchte ich nicht, Saftschorlen schmecken mir nicht, Milch ist mir zu fettig, Wasser mit Sirup- da bekomm ich Pickel und Sodbrennen von... Hilfe!!!!

Was und wieviel trinkt ihr am Tag?

lG bine

 
10 Antworten:

Re: Trinkt ihr genug? Und was?

Antwort von Tigra1982 am 28.08.2009, 13:32 Uhr

ich trinke immer stilles wasser, ob schwanger oder nicht. und da ich sowieso immer recht wenig trinke versuche ich in der ss wenigstens eine 1,5 l flasche am tag.
wenn ich mal unterwegs bin gibts saft odr cola oder malzbier. nicht das gesündeste zum teil, aber schmecken solls ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr genug? Und was?

Antwort von Schokofee, 13. SSW am 28.08.2009, 13:32 Uhr

also ich denke zwischen 1 und 1 1/2 l trink ich.. und nur wasser zu 99 prozent...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr genug? Und was?

Antwort von Julisa, 13. SSW am 28.08.2009, 14:16 Uhr

Ich trinke Wasser und Saftschorlen, kpmme aber auch niemals auf 2 l täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr genug? Und was?

Antwort von Krümel_monster, 11. SSW am 28.08.2009, 14:16 Uhr

Hallo :)

Also bei mir ists genau andersrum. VOR der Schwangerschaft hab ich Schwierigkeiten gehabt auf 2l zu kommen. Jetzt IN der Schwangerschaft verlass ich ohne 1l Flasche gar nicht erst das haus, egal wie kurz mein Ausflug ist. Ich trink locker 3l am Tag, bestehend aus Wasser (still und mit Sprudel) hab mir extra calcium reiches wasser gekauft, ich erreich den calciumbedarf glaub nicht jeden tag. Außerdem trink ich ab und zu mal tee, aber meistens nur wasser. Ganz selten mal n Latte macciato, vielleicht 2 mal die woche.

Stell dir am besten immer ein großes Glas wasser vor die Nase und füll das wieder auf sobald du draus getrunken hast nicht erst wenns leer ist) Dein Unterbewusstsein trinkt viel lieber aus vollen Gläsern wie aus halbvollen, ist erwiesen ;))

Viel Grlück bei der Umsetzung! Zwing dich zum Trinken, mindestens 2l am Tag! Es ist für deinen Krümel und für deine Gesundheit wichtig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr genug? Und was?

Antwort von kamimika1980, 14. SSW am 28.08.2009, 14:42 Uhr

Vor der SS Hab ich mich auch mit Wasser zufrieden gegeben und schaffte ca. 2 l, aber seit der ss muss es süßer sein und da wird es dann auch weniger. Komme jetzt nur noch auf 1,5l, aber ich strenge mich an. Habe Gott sei Dank noch nicht zugenommen, trotz ständigem Jieper auf Süßes!
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr genug? Und was?

Antwort von leandra2111, 10. SSW am 28.08.2009, 14:56 Uhr

Ich trinke Wasser, vor der SS und jetzt auch. Jetzt gehts sogar noch besser, aber ich brauche medium, stilles geht gar nicht. Ca 2l/ Tag schaffe ich auch. Ab und zu gibts auch mal nen Glas Saft oder Cola, aber selten.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr genug? Und was?

Antwort von Tipi1984, 12. SSW am 28.08.2009, 14:57 Uhr

Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit dem Trinken.

Jetzt trinke ich ca. 3l am Tag, Wasser, Milch, Saft und natürlich auch ab und zu mal Spezi oder Fanta, das muss einfach sein...

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr genug? Und was?

Antwort von Sankrei75, 13. SSW am 28.08.2009, 15:11 Uhr

Hallöle!!
Also ich trinke fast ausschliesslich Wasser ohne Kohlensäure(Vittel oder Evian),denn mit Kohlensäure vertrage ich seitdem ich schwanger bin gar nicht mehr so gut!!!
Zum Mittagessen gönne ich mir einen richtig kalten Eistee mit Eiswürfeln von Neastea
Also ich komme bestimmt über die 2 Liter-Marke!!!
Muss dazu sagen das ich schon immer viel getrunken habe!!!

LG Sankrei

P.S.:Bei Sodbrennen hilft übrigens eine rohe Kartoffel zu essen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr genug? Und was?

Antwort von Onlyyou, 12. SSW am 28.08.2009, 15:55 Uhr

also ich hab grad mal nen halben liter am tag runter gebracht dann war ich beim FA und sie hat gesagt wenn ich nicht mehr trinke besteht die gefahr von BLutarmut und ich bekomm sonst infusionen ... seitdem zwinge ich mich richtig und komm jetzt wenigstens auf 2.5 liter mit müh und not ...

also TRINKEN TRINKEN TRINKEN ;)

aja ich trink immer wasser und zwischendurch mal wenns mir schon richtig raushägt dann verdünnungssaft und apfelschorle ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr genug? Und was?

Antwort von yvonnika, 11. SSW am 28.08.2009, 16:22 Uhr

mein freund hat mich zum trinken erzogen. er stellt mir (sobald er da ist, schon vor der schwangerschaft) immer ein volles glas hin.

es wirkt, ich trinke min. 2 liter am tag. haupfsächlich wasser, etwas tee und wenig saft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.