März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sukisuperschaf am 24.08.2023, 15:10 Uhr

Bin gerade so verzweifelt

Hallo ihr Lieben!
Ich bin gerade so am Ende und brauche einfach ein bisschen Beistand oder aufbauende Worte oder was weiß ich...

Wir wollen eigentlich heute in der Nacht in den Urlaub fahren und gestern in der Nacht hat mein 11-jähriger Sohn 4x gebrochen und hat jetzt auch noch etwas Fieber. Ihm geht es aber wieder gut und er hat weder Bauchschmerzen noch ist ihm schlecht. Ich habe Emetophobie und bin am Ende. Mein Mann und ich mussten gestern das ganze Klo aufwischen und ich habe 1000x herumgewischt und immer noch Panik dass wir uns anstecken.

Mein Mann sagt, dass wir heute Nacht trotzdem fahren, da es ihm ja wieder gut geht aber ich bin am Ende, bin nur am Heulen und habe Angst, dass der Kleine oder wir krank werden. Da wir mit drei Anderen fahren, die allesamt kein Problem damit haben, dass mein Großer gekotzt hat, ist es mit dem Verschieben auch nicht so leicht- besser gesagt- es geht nicht. Mein Mann meint, dass es besser ist jetzt zu fahren und im Urlaub einen Tag krank zu sein als bei der Fahrt dorthin und deshalb will er jetzt fahren.

Meinem Kleinen (6 M) geht es soweit super, uns eigentlich auch und dem Großen geht es wieder gut (er will unbedingt fahren) aber ich bin ein Wrack. Vielleicht unverständlich für Menschen die nicht an Emetophobie leider aber mir geht es wirklich nicht gut. Habe einfach solche Angst dass der Kleine oder wir krank werden. So ein Voll***! Habe zuerst gedacht dass es vom Essen kommt weil er gestern echt viel Mist gegessen hat und auch noch ein Fußball turnier hatte. Aber 4x ist dann vl. doch zu häufig für eine Magenverstimmung, denke ich ?!

Vielleicht mag ja jemand antworten, bin gerade nur am Heulen....

 
5 Antworten:

Re: Bin gerade so verzweifelt

Antwort von Mannislinchen am 24.08.2023, 17:23 Uhr

Hey du,

Fühl dich erstmal gedrückt
Ich denke, wenn es deinem Sohn jetzt besser geht, dann solltet ihr auch fahren. Evtl kommst du dann auf andere gedanken.

So kenne ich es zumindest bei meiner Angsterkrankung. Ein bisschen Abstand hilft da immer.
Und wäre der junge Mann wirklich an Magen darm erkrankt, wäre nach vier mal wahrscheinlich noch nicht Schluss.

Ich hatte das mal nachdem ich remoulade gegessen habe, die grad so nen Stich gehabt haben muß. Man hat nichts geschmeckt. Ich musste mich die Nacht ein paar Mal übergeben. Aber am nächsten Tag war alles wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade so verzweifelt

Antwort von Sasa1982 am 24.08.2023, 18:58 Uhr

Ich kann dich so gut fühlen.
Ich habe unter anderem eine angststörung.
Eine Woche vor unserer 4 wöchigen Elternzeit in Kroatien hatte unser Baby eine Darmblutung. Im Krankenhaus stellte sich dann raus das er eine Dickdarmkollitis hat (ausgelöst durch die Impfungen).
Das Milcheiweiss beim stillen hat die Entzündung immer wieder getigert.
Ich musste also kurz vorher noch meine komplette Ernährung umstellen. Und ich hatte solche Angsz.
Aber uns geht es hier so gut. Der kleine blüht so auf und der Große (bald 4) hat hier die Zeit seines Lebens.

Du bist stärker als deine Angst. Und du hast Menschen um dich die dir helfen werden. Fahrt los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade so verzweifelt

Antwort von Sasa1982 am 24.08.2023, 18:58 Uhr

Ich kann dich so gut fühlen.
Ich habe unter anderem eine angststörung.
Eine Woche vor unserer 4 wöchigen Elternzeit in Kroatien hatte unser Baby eine Darmblutung. Im Krankenhaus stellte sich dann raus das er eine Dickdarmkollitis hat (ausgelöst durch die Impfungen).
Das Milcheiweiss beim stillen hat die Entzündung immer wieder getigert.
Ich musste also kurz vorher noch meine komplette Ernährung umstellen. Und ich hatte solche Angsz.
Aber uns geht es hier so gut. Der kleine blüht so auf und der Große (bald 4) hat hier die Zeit seines Lebens.

Du bist stärker als deine Angst. Und du hast Menschen um dich die dir helfen werden. Fahrt los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade so verzweifelt

Antwort von carmo87 am 24.08.2023, 19:28 Uhr

Meine große hat vor ein paar Tagen auch dreimal gekotzt ,dann die Nacht durchgeschlafen und es war wieder alles gut. Niemand hat sich angesteckt. Ich weiß nicht warum vielleicht vom Schwimmbadwasser oder der Hitze....Hauptsache alles gut. Wenn Niemand schlecht ist würde ich es riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade so verzweifelt

Antwort von Polly88 am 24.08.2023, 23:43 Uhr

Ich hatte auch mal mit Ängsten zu tun, die habe ich alle geschafft abzulegen. Ich habe mich viel mit dem Thema befasst.
Manchmal hilft es schon ein bisschen zu verstehen was da eigentlich passiert.
Viele Ängste die wir haben, sind nicht mal unsere. Das ist häufig ein Generationsübergreifendes Trauma. Es ist nachgewiesen (epigenetik- Bruce lipton) dass Ängste über die Zellen weitergegeben werden können
Ein Beispiel: deine Oma lebte zu Kriegszeiten und war schwanger mit deiner Mutter. Durch den Krieg hatte sie immer die Sorge dass sie nichts mehr zu essen hat, kein zu Hause, in Gefangenschaft genommen wird, ihr Kind nicht großziehen kann. Während der Schwangerschaft wird ihr Mann eingezogen der dann erschossen wird
Die Oma hat also kurz gesagt ein ganz schlimmes Leben und zurecht viele Ängste und sorgen
Diese gibt sie an ihr ungeborenes Kind weiter (deine Mutter) in deiner Mutter entwickeln sich aber bereits die vorstellen der späteren Eizellen, aus der du dann entstanden bist
Das heißt die Ängste der Oma werden durch die
Zellen bereits an ihr Enkel weitergegeben…
Oft haben Menschen die mit Ängsten zu tun haben nämlich überhaupt nichts schlimmes erlebt. (Kann ich in deinem Fall natürlich nicht beurteilen aber ich habe mich sehr intensiv mit dem Themen befasst und auch meine Bachelor Arbeit über Trauma geschrieben)

So wenn diese Angst also so ganz tief in deinen Zellen sitzt und sogar deine DNA verändert, dann ist das natürlich schwer die wieder los zu werden
Man steigert sich so richtig schön rein und findet den ausschaltknopf häufig nicht
Das ganze Gedankenkarusell führt dann zu folgendes: unser Gehirn kann nicht unterscheiden zwischen: Ich habe eine Erfahrung wirklich gemacht oder ich steigere mich gerade gedanklich so richtig in etwas rein
Da die Gefühle sich an die Gedanken anknüpfen kommen dann die heulattacken die Schlafstörungen oder Magenverstimmungen oder oder oder

Denk deine Angst mal weiter: was passiert im schlimmsten Fall: ihr fahrt in den Urlaub und im schlimmsten Fall habt ihr euch angesteckt
Und dann? Ja dann übergibt sich jeder mal ein paar mal was nicht angehen ist. Und dann? Du bist gut vorbereitet und hast vielleicht verschiedene Kräutertees mitgenommen die den Magen beruhigen oder elektrolyte aus der Apotheke
Und dann? Dann gehts euch am nächsten Tag wenn alles raus ist besser
So das war’s dann auch schon
Es endet in keinem Drama
Manchmal ist das Problem nur noch halb so schlimm wenn man sich die Angst zu Ende spinnt
Wir haben alle die Grippe überlebt, die Läuse in der Schule, jeden Herbst eine Erkältung, sogar Corona
An einer Magenverstimmung wird auch niemand tot umfallen
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und dass ich euch nicht angesteckt habt

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.