März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchtoast am 26.07.2021, 18:19 Uhr

Geht mir alles ein bisschen schnell

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe es geht euch gut!
Meine kleine ist seit heute 21 Wochen alt und ich genieße sie sehr. Gerade spielt sie auf ihrer krabbeldecke - auf der dreht sie sich bereits seit Tagen um 360 Grad und sucht jede Ecke davon ab. Genauso kann sie sich nach hinten schieben und vom Rücken auf den Bauch drehen. Ab und zu auch vom Bauch auf den Rücken. Aber da ist sie dann zu erstaunt
Gestern gab es den ersten Brei, den sie ganz gut annahm. Seit heute kann sie sich in den Vierfüßler Stand bringen - bis heute konnte sie sich zwar auf den Knien und Armen abstützen, aber da waren die Knie noch sehr breit gestellt. Und heute Zack, Knie unter der Hüfte. Halt so ein richtiger Vierfüßler Stand. Irgendwie geht mir die ganze Entwicklung zu schnell und ich bin jetzt schon so wehmütig wie schnell die Zeit doch vergeht.
Versteht mich nicht falsch, ich bin so erstaunt über jedes Neue von ihr. Aber ich sehne mich jetzt schon ein bisschen nach einem kleinen Baby. Sie ist mit ihre 7,5 kg und 68 cm auch schon richtig groß.
Sie ist mein erstes Kind und irgendwie hätte ich nicht gedacht, dass so viel neues pro Tag dazu kommt. Da bin ich echt geflashed

Wie geht es euch so?

 
2 Antworten:

Re: Geht mir alles ein bisschen schnell

Antwort von L-O-? am 26.07.2021, 19:57 Uhr

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Mein erstes Kind war eher von der langsamen Sorte, mein zweites robbte mit 4 1/2 Monaten und war ab dann auch im Vierfüßler und wenig später gekrabbelt. Da ging es mir viel viel viel zu schnell, auch wenn ich natürlich sehr stolz auf ihn war. Unser drittes nun ist wohl wieder eher gemütlich, und ich muss sagen, das macht mich glücklich beim ersten ging es mir alles zu langsam, jetzt ist es mein letztes Baby und ich genieße es, dass er noch voll Baby ist. Er steckt sich alles in den Mund und übt den Pinzettengriff, die feinmotorik scheint seins zu sein, aber er liegt noch brav so wie ich ihn hingelegt hat und kommt nicht vom Fleck… komisch wie toll ich genau das diesmal finde wo ich es bei Nummer 1 so viel zu langsam fand und bei Nummer 2 so stolz auf die schnelle Entwicklung war… Er soll halt ewig mein Baby bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mir alles ein bisschen schnell

Antwort von Rose2021 am 27.07.2021, 8:21 Uhr

Uns geht's ähnlich. Unsere Kleine ist motorisch auch richtig auf zack. Sie kann sich mit 21 Wochen schon hin und her drehen, robben und ist auch schon im vierfüßler. Ich denke in zwei Wochen krabbelt sie davon. Sie ist unser viertes und letztes Kind und irgendwie hab ich das Gefühl sie will ganz schnell groß werden wir freuen uns und sind auch echt stolz aber ich hätte sie gerne noch ein bisschen als "Baby" genossen. Sie hat sich mit 11 Wochen angefangen zu drehen und seitdem geht es Schlag auf Schlag...seitdem hält sie uns echt auf Trab andererseits weiß man aber auch was für eine tolle Zeit folgt aber mit dem Wissen das sie mein letztes Baby ist , fällt es mir manchmal ganz schön schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.