März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleine89 am 18.07.2021, 7:39 Uhr

Trinkt schlecht

Hallo ihr lieben, kennt einer das Problem?
Mein kleiner trinkt tagsüber so schlecht. Er bekommt die Flasche. Heute nacht hatte er um halb 3 die letzte Flasche, eben um 7 bekommt er Hunger, trinkt 90ml das wars. Dann hampelt er auf meinem Arm rum, beugt sich zur Seite, nacht hinten und guckt durch die Gegend. Kennt das von euch jemand? Hört das wieder auf?

 
10 Antworten:

Re: Trinkt schlecht

Antwort von Katharina-K88 am 18.07.2021, 9:14 Uhr

Hallo, mein kleiner ist jetzt 15 Wochen alt und manchmal sind Tage da trinkt er auch von der Menge her recht wenig. Gestern hat er auch nie mehr als 100 ml geschafft und auch nur so 600 ml auf den Tag verteilt. Dafür nachts ganz normal und heute morgen sogar 230 ml. Beim erstmal hatte ich mir auch voll sorgen gemacht da hat er zwei Tage so wenig getrunken. Aber solang er sich normal verhält macht ich mir jetzt keine sorgen mehr, es kommt und geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt schlecht

Antwort von Madleine89 am 18.07.2021, 9:47 Uhr

Okay, ja nachts trinkt er auch ganz normal. Aber mehr wie 180ml schafft er pro Mahlzeit nicht. Die 180 sind auch eher selten.
Hab schon mal gedacht, vllt zahnt er auch?! Das das damit zusammenhängt. Weil er auch so mega unruhig schläft zur Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt schlecht

Antwort von BerryNin am 18.07.2021, 10:25 Uhr

Huhu,
Meine Maus trinkt auch häufig schlecht. Pro Mahlzeit schafft sie selten mehr als 120ml, häufig nichtmal die. But abends vorm schlafen trinkt sie die 180. Dafür trinkt sie öfter am Tag, häufig bis zu 9 Mal. Und sonst sag konnte man doppeln, da sie zwischendurch auch mal Pause macht. Trotzdem waren wir selten bei 800ml. Ich hab irgendjemand die Flasche gewechselt von Medela calma auf Avent nature (2er aufsatz). Da fiel ihr das Trinken viel einfacher und die hat jetzt eine ganze zeit immer 850-950ml getrunken. Seit drei Tagen ist es aber auch wieder weniger. Da sie auch sehr weinerlich ist denke ich, dass sie wieder zahnt. Ein Zahn ist ja schon da.

Ich persönlich denke solange sie fit wirken und man ihnen genug Möglichkeiten zum trinken gibt, wird schon alles ok sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt schlecht

Antwort von Katharina-K88 am 18.07.2021, 17:05 Uhr

Ja das mit dem zahnen kann auch sein. Meiner hat auch mit dem einschließen der Zähne total Probleme. Aber auch mit der ganzen Entwicklung ist er einfach mal mehr mal weniger beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt schlecht

Antwort von Caro57 am 18.07.2021, 18:00 Uhr

Huhu!
Ich glaub das ist ganz normal. Unsere Kleine trinkt selten ihre Flasche aus . Wir machen immer 170ml pro Flasche und sie schafft 150ml und manchmal schafft sie auch nur 80-100ml .
Die Kleinen machen sich schon bemerkbar .
Jetzt schläft sie auch sehr viel und wir wecken sie auch nicht für eine Flasche …
Seit zwei Nächten schläft sie sogar mehr als 8 Stunden und dann schafft sie morgens auch mal mehr als 170ml .
Wenn du die zu viele Sorgen machst, dann frag beim Kinderarzt einfach ob sie dort zwischendurch mal wiegen können . Das machen wir so , weil sonst wird ja nur bei den U-besuchen gewogen , also bei uns auf jeden fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt schlecht

Antwort von Madleine89 am 18.07.2021, 18:39 Uhr

Ja die machen schon viel mit die kleinen. Aber beruhigt mich das es anderen auch so geht. Dann hoffen wir mal das es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt schlecht

Antwort von Madleine89 am 18.07.2021, 18:42 Uhr

Ja abends schafft mein kleiner die 180ml auch. Und tagsüber verlangt er immer viele kleine Mahlzeiten.
Mit dem Flaschenwechsel ist auch keine schlechte Idee. Wir benutzen die Flaschen von MAM. Ob es vllt auch daran liegt?!
Schnuller nimmt er auch nur von Avent. Andere werden nicht akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt schlecht

Antwort von Madleine89 am 18.07.2021, 18:46 Uhr

Okay, gut das es bei euch auch so ist.
Abends vorm zu Bett gehen schafft er auch die 180ml und auch nachts die erste Mahlzeit sind auch meistens 180ml.
Schlafen tut er zur Zeit wieder sehr schlecht. Ab 3 Uhr ist er jede Stunde wach.
Ja ich wiege ihn immer mal zu Hause, aber meiner Waage vertraue ich nicht so. Vllt sollte ich da beim Arzt echt mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt schlecht

Antwort von MamaMarie16 am 19.07.2021, 9:49 Uhr

Macht euch keinen Stress, dass hält Sich bloß ins Erwachsenen-Alter ;)
Mein großer (4) hat auch jetzt immer wieder Tage an denen er mehr isst als wir großen oder auch so wenig, dass man meint er würde verhungern.
Ist doch toll, wenn sie auf ihr Sättigubgsgefühl hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt schlecht

Antwort von Amina2020 am 19.07.2021, 13:41 Uhr

Ooje da bin ich wohl nicht die einzige....

Meine Maus trinkt auch seit einer Woche schlecht. Wenn sie 4-5 Stunden geschlafen hat, trinkt locker 200ml weg und seit ein paar Tagen... 70/50 und dann sabbert die an dem sauger rum...ich weiß auch net was das aufeinmal is....mache jetzt mehrfach Pausen und biete immer an...Meine Hebamme war da aber es noch nicht so extrem wie jetzt, da meinte sie nur das Geduld haben muss und geniesst ihr essen....aber momentan trinkt sie einfach net weiter 70ml, sie spielt nur noch...ich versteh das net...ich muss sie wohl nochmal anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

PH Wert schlecht

Hallo, mein PH Wert in der Scheide verschlechtert sich seit zwei Tagen. Am Donnerstag war er noch bei 4 und jetzt schon bei 5 :-( ich war heute wegen schmerzen auch beim Arzt, dieser hat aber keinen Abstrich gemacht sondern nur gesagt, dass nichts gerötet ist. Weiß jetzt ...

von Mary-s, 29. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Beikost - meine Maus trinkt nichts

Liebe Mamis, Meine Maus ist bereits 9 Monate alt und die Beikosteinführung (Brei) verlief von Anfang an reibungslos. Auch BLW haben wir getestet, findet sie auch klasse, haben wir jedoch zurückgeschraubt, da sie partout nichts trinken möchte und somit (logischerweise) totale ...

von GaCaRa 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Schlechtes Gewissen, Gewicht

Hallöchen, ich bin heute 21+2 und habe vom Ausgangsgewicht 48,2 (1,60) heute Morgen 57,2. Heißt 9 Kilo. Habe echt Angst mehr als 20 Kilo zuzunehmen. Klar man isst mal einen Tag mehr und mal einen Tag weniger….

von Sandraweic92, 22. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Pickel schlechtes Zeichen?

Hallöchen, ich bin ziemlich verzweifelt. Ich hatte im Mai eine MA in der 9SSW (Embryo ist ab der 7SSW nicht mehr gewachsen). Ich hatte noch alle SSW Anzeichen und absolut nichts gemerkt. Jetzt bin ich wieder schwanger und Anfang 7. Woche. Habe wieder diese Übelkeit vom ...

von Snow2, 7. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Ängste und ein schlechtes Gefühl

Normalerweise versuche ich immer positiv zu denken und sage mir „Es wird schon alles gut sein.“ Aber seit wenigen Tagen fühlt es sich an als würd ich mich selbst belügen. Ich fühle mich so unschwanger. Symptome habe ich wenige. Zwar zieht mal ab und zu mehr oder weniger ...

von Ninchen321, 8. SSW 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Mir geht es schlecht

Heute Nacht war ich unterzuckert und seid dem geht es mir total schrecklich. Fühl mich total platt ich muss Insulin nehmen und mein Körper muss sich wohl noch daran gewöhnen. Ich habe Schweißausbrüche mein Blutdruck ist zu niedrig und mit dem Kreislauf habe ich auch zu tun ...

von AngiAnn92, 9. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Plötzlich Schlecht

Mädels ,mir wird seit gestern immer mal wieder richtig schlecht, zwar nicht so wie wenn ich mich übergeben muss aber es ist richtig unangenehm. Wenn ich dann was esse ist es wieder besser. Ich habe nicht immer sofort was, was ich kurz essen kann....kennt ihr das und was schiebt ...

von Hasi7, 7. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Wieder schlechte Nachrichten waaaaaruuuummm

Ich hab am 19.6 positiv getestet und seitdem durchgehend auf und ab erst Verdacht auf Eileiterssw wegen zu niedrigen hcg dann doch nicht dann Termin für as ein Tag vor OP auf einmal fruchthöhle zu sehen Termin abgesagt 1 Woche später ein haaaaaauch von dottersack zu erahnen ...

von Lana86 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Abends schlechte Laune

Hallo ihr Lieben, Sind eure Mäuse abends auch immer schlecht gelaunt? Was macht ihr dagegen? Bei uns fängt meistens ab 19 Uhr das Gezeter an - ganz egal wie viel sie geschlafen hat und ob der Tag ruhig oder ereignisreich war. Klar, die Mäuse verarbeiten ihren Tag aber es ist ...

von lali1990 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte laune nur noch 😑😑😑

Da denkt man der eisprung kommt die Tage, und was ist nix meine kleine bald 18 monate, ist gerade nachts auch echt sehr anstrengend uf! Viel viel stillen, ...

von SmileyDay 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.