März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dagi am 13.07.2021, 21:15 Uhr

Greifen eure Würmer schon?

Huhu,

Mein kleiner ist heute genau 19 Wochen alt. Er dreht sich ohne Probleme vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt klappt es nicht immer. Nur ab und an;) Üben tut es dies gerne mittlerweile nachts ;(( er kullert dann durchs ganze Bett und hält mich dadurch natürlich wach..

Nun ja, ich lese das eure Würmer greifen und sich Sachen in den Mund stecken.. meiner macht das noch nicht.. wenn ich ihm was hinhalte guckt er es an, aber nimmt dann seine Händchen in den Mund und sabbet wie verrückt ( sabbern tut er auch schon seit einigen Wochen ).Ganz selten greift er zögerlich nach etwas, wenn ich es ihm hinhalte..

Gibt es hier auch so "spätstarter" was das greifen betrifft.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Greifen eure Würmer schon?

Antwort von BerryNin am 13.07.2021, 21:33 Uhr

Huhu,
Unsere greift schon recht lange, anfangs noch total unkoordiniert, mittlerweile holt sie sich aber auch von der Seite alles ran. Sie ist jetzt 19 Wochen.
Wir haben mit dem oball angefangen. Der lässt sich gut halten und ist sehr leicht. Den findet sie bis heute noch gut.

Dafür dreht sie sich noch nicht. Sie steckt sich zwar zur Seite, aber vom drehen ist sie noch weit entfernt. Da sieht man mal, dass sich eben alle Babys anders entwickeln
Ich denke du machst das sehr gut indem du immer wieder etwas anbietest. Irgendwann macht es schon klick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen eure Würmer schon?

Antwort von Tami2610 am 14.07.2021, 8:11 Uhr

Bei uns genau das gleiche.

Er greift nach allem in seiner Nähe und steckt es sich dann in den Mund, aber drehen kenn er sich noch nicht. Nur zur Seite dreht er sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen eure Würmer schon?

Antwort von Amina2020 am 14.07.2021, 8:26 Uhr

Grüße aus dem April
Habe gerade ähnliches gefragt...
Sie ist jetzt 13 Wochen alt und das mit greifen und die Stimme hat sich letzte Woche entwickelt. Die ersten Tage war alles gut....gequatscht und angefangen zu greifen. Und nu das selbe wie bei dir...Sie guckt den greifling an und steckt sich die Hand in den Mund kein Interesse auf spielzeuge...Sie guckt lieber Papa und Mama und beobachtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen eure Würmer schon?

Antwort von MamaMarie16 am 14.07.2021, 13:33 Uhr

Kein Stress, mein großer hat mit etwa 4 Monaten das erste Mal nach einem Gegenstand gelangt. Vorher nur geschaut, keine Zuckungen. Dafür ging es danach sehr gut. Er hat halt lange drüber nachgedacht bis er es sich wohl perfekt vorstellen konnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen eure Würmer schon?

Antwort von Samira99 am 19.07.2021, 22:15 Uhr

Heyy,

Also meine Maus greift extrem gut und auch alles egal wie schwer und versucht es direkt in den Mund zu stecken. Sie hält auch greifringe und sowas sehr lange in der Hand und beschäftigt sich damit.

Jetzt zum eigentlichen Tipp:

Da meine Tochter wegen einem anfangs schiefen Kopf die krankengymnastik besucht habe ich professionelle Tipps bekommen um diese Entwicklung zu fördern. Du musst die Beine an den Rumpf drücken und halten das gibt deinem Kind Stabilität. Der Rumpf ist fest und dadurch kann es koordinierter greifen und generell auch besser anfangen zu greifen. Dadurch werden gleichzeitig die bauchmuskeln trainiert was wiederum das krabbeln später leichter macht.

Nimmt dein Kind den schnuller? Vielleicht steckst du den mal in den Mund damit die Hände sich mit etwas anderem beschäftigen können.
Vielleicht hilft es ja. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.