März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellyne am 07.07.2021, 7:20 Uhr

Passende Hosen über Stoffwindeln?

Hallo ihr lieben Stoffwindelmamas und -Papas,

wir wickeln unseren Sohnemann mit Stoffwindeln der Windelmanufaktur. Bisher hat er darüber nur Einteiler getragen (Strampler oder Spieler), da passen die meisten gut drüber. Nun würde ich ihm aber auch gern mal ein süßes T-Shirt anziehen und finde einfach keine Hose, die gut über die Windel passt. Auch breitere oder dünnere (vom Stoff her) engen seine Beine ein.
Wie macht ihr das?
Strumpfhosen passen drüber, finde ich aber nicht soo optimal und gerade im Sommer würde ich ihm gern mal eine kurze Hose anziehen (wenn's nicht warm genug für nur Windel und Body ist).

Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Passende Hosen über Stoffwindeln?

Antwort von misses-cat am 07.07.2021, 7:38 Uhr

Die selbstgenähten Pump Hosen gehen, die gibt es auch in kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passende Hosen über Stoffwindeln?

Antwort von BerryNin am 07.07.2021, 8:27 Uhr

Huhu,
Wir nutzen auch pumphosen für die StoffWindeln, das passt einfach am besten, sie hat genug Spiel und die Hosen sehen auch noch super aus.
Da ich die pumphose bislang nur selbstgenäht gefunden habe und das ganze irgendwann sehr ins Geld geht habe ich mir tatsächlich das nähen selbst beigebracht. Und die pumphosen sind wirklich einfach zu nähen, sodass auch Anfänger das hinbekommen.

Was tragt ihr denn nachts? Einfach größere schlafanzüge? Ich finde die schlafanzüge bei den Nachtwindeln schon etwas knapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passende Hosen über Stoffwindeln?

Antwort von Lnbrn am 07.07.2021, 8:46 Uhr

Beim h*m gibts ein 5er pack Baumwollhosen, die passen bei uns ganz gut drüber :) ich wickel allerdings mit mullwindeln und überhosen, kenne die Windeln die du benutzt nicht, vielleicht sind die ja noch dicker/breiter?
Ansonsten nehm ich hosen auch einfach eine mummer größer das geht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passende Hosen über Stoffwindeln?

Antwort von Hannmia am 07.07.2021, 14:39 Uhr

Wir nutzen auch pumphosen oder Baby Legs = also Kniestrümpfe. Solange die Knöchel und Füße bedeckt sind, macht es auch nichts, das am Oberschenkel was raus schaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passende Hosen über Stoffwindeln?

Antwort von Pflaume am 07.07.2021, 15:26 Uhr

Wir haben Berge von Klamotten geerbt (Ich nenne das Kinderzimmer nur die "Kleiderkammer"). Am besten passen aktuell eine Hose von "Kleine Könige" und eine Hose von Impidimpi (Aldi).

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passende Hosen über Stoffwindeln?

Antwort von Nellyne am 07.07.2021, 18:25 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Selber nähen ist leider nicht so meins, aber dann habe ich jetzt ja ein paar gute Anregungen, wo ich mal gucken kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.