März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen1 am 29.06.2021, 0:31 Uhr

Bauchlage

Hallo Mamis,
Nun ist meine kleine maus 4 Monate alt und recht aktiv.
Gerade eben habe ich gemerkt das meine kleine sich km schlaf auf die bauchlage gelegt hat habe sie dann umgedreht und zack lag sie nach ein paar min wieder auf dem Bauch ich dann wieder umgedreht und gestillt. Jetzt schläft sie jedoch macht mir das angst wegen dem plötzlichen Kindstod.
Meine kleine schläft mit uns im Ehebett ich werde dadurch gottseidank auch wach.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen was soll ich machen ??? Soll ich sie jedesmal wieder umdrehen??? Oder doch in ruhe lassen????

 
8 Antworten:

Re: Bauchlage

Antwort von Mel1987 am 29.06.2021, 9:18 Uhr

Hallo aus dem April 2021.

also unsere kleine schläft seit fast Anfang an in Bauchlage. anders konnte sie nicht schlafen. Sie konnte relativ schnell den Kopf heben und seitdem sie den Kopf bewusst hebt und dreht, mach ich mir keine Gedanken mehr. sie schläft auch bei uns im Bett

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Caro57 am 29.06.2021, 10:41 Uhr

Hallo !
Unsere kleine wird jetzt am 7.7.2021 auch 4 Monate alt. Sie dreht sich aber schon sehr lange auf den Bauch. Da sie ihr Köpfchen auch schon gut halten kann, lass ich sie auch so lange liegen, bis sie nicht mehr möchte, denn alleine auf den Rücken kann sie sich nicht wieder drehen. Wenn sie auf dem Bauch einschläft lass ich sie schlafen und drehe sie um, wenn sie tief und fest schläft . Ich schau aber immer nach ihr wenn sie auf dem Bauch liegt. Abends macht sie das auch immer und da warte ich genauso. Aber wenn sie dann schläft, dann bleibt sie auch auf dem Rücken liegen. Sie schläft auch bei uns im Bett und ich werd wach so bald sie sich bewegt .
Also mach dir keine Sorgen …das ist ganz normal .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Würmchen1 am 29.06.2021, 11:37 Uhr

Danke für eure antworten meine kleine dreht sich auch schon seit einem monat nur gestern hat sie es während dem schöaf gemacht und das hatte mich beunruhigt.
Aber ihr habt so ein bisschen meine Angst genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Memoryofsilence am 29.06.2021, 17:09 Uhr

Hallo, mein kleiner ist 3 Monate und schläft seit ein paar Wochen auch fast nur noch auf dem Bauch. Allerdings kann er sich noch nicht selber drehen und ich muss dann alle möglichen Positionen ausprobieren,bis er zufrieden ist seinen Kopf kann er aber heben und drehen. Die ersten Nächte hab ich auch kein Auge zu gemacht vor lauter Angst, aber wenn er mit dem Gesicht auf der Matratze liegt,dreht er seinen Kopf immer wieder nach ein paar Sekunden. Dass ich fest schlafe wäre jetzt gelogen, bin schon immer so im Halbschlaf und Krieg jeden Pieps mit. Er schläft auch bei uns im Bett. Aber auf dem Bauch schläft er super ruhig, auf dem Rücken eher sehr unruhig. Mir wär es auch lieber er würde auf dem Rücken schlafen, aber was soll man machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Memoryofsilence am 29.06.2021, 17:09 Uhr

Hallo, mein kleiner ist 3 Monate und schläft seit ein paar Wochen auch fast nur noch auf dem Bauch. Allerdings kann er sich noch nicht selber drehen und ich muss dann alle möglichen Positionen ausprobieren,bis er zufrieden ist seinen Kopf kann er aber heben und drehen. Die ersten Nächte hab ich auch kein Auge zu gemacht vor lauter Angst, aber wenn er mit dem Gesicht auf der Matratze liegt,dreht er seinen Kopf immer wieder nach ein paar Sekunden. Dass ich fest schlafe wäre jetzt gelogen, bin schon immer so im Halbschlaf und Krieg jeden Pieps mit. Er schläft auch bei uns im Bett. Aber auf dem Bauch schläft er super ruhig, auf dem Rücken eher sehr unruhig. Mir wär es auch lieber er würde auf dem Rücken schlafen, aber was soll man machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von StefanieK am 30.06.2021, 14:14 Uhr

Zum Glück bin ich nicht alleine. Unser kleiner Mann war gestern genau vier Monate und 1 Tag alt und hat sich mittags das erste mal auf den Bauch gedreht. Das Ergebnis war ein schreiendes Kind, weil sich dabei sein Füßchen in den Gitterstäben des Babybettes verheddert hatte und er nicht mehr rauskam.
Abends um halb 8 lag er auf seiner Spieledecke und Zack hatte er sich rumgedreht. Das hat er dann mehrmals hintereinander gemacht. Spät Abends ist er dann so aufgedreht, dass wir ihn erst nach Mitternacht (!) zum einschlafen gebracht hatten und auch nur zwischen uns, das gab es seit Monaten nicht mehr. Ich war natürlich die ganze Nacht nervös ob ich es denn mitbekommen würde, wenn er sich dreht und keine Luft mehr bekommt. Den Kopf hochdrücken oder seitlich legen, konnte er gestern nämlich nicht. Um halb 4 haben wir ihn dann in sein Bett gelegt und er war natürlich sofort wieder wach. Nach dem stillen ist er dann eingeschlafen. Da mein Mann schnarcht habe ich ohropacks, die traue ich mich aber nicht mehr reinzumachen aus Angst ihn zu überhören. Nachdem um 4 dann auch die Vögel angefangen haben zu zwitschern, war ich nur noch im Halbschlaf. Was mach ich denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von meinezwoabuam am 01.07.2021, 19:27 Uhr

Hallo
kannst du denn ein Handtuch zu einer Rolle machen und sie um ihn rum legen. Also nicht oben am Köpfchen, sondern von einer Seite zur anderen unter den Beinchen (am Po) durch.

Dann sollte er sich erstmal nich mehr auf den Bauch drehen können. Oder schläft er dann gar nicht auf dem Rücken.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von StefanieK am 04.07.2021, 10:44 Uhr

Seit zwei Nächten schläft er seitlich ein und es wird eine sehr unruhige Nacht... ich habe eben einen Beitrag im Februarforum verfasst, vllt kannst du dir den mal durchlesen und mir darauf Tipps geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchlage schädlich?

Guten Morgen zusammen, ich war gestern beim Chiropraktiker, da ich mit meinem Ischias zu kämpfen habe. Der Arzt hat mich dann aufgefordert mich auf den Bauch auf eine Liege zu legen! Ich war natürlich etwas irritiert, zumal ich auch schon eine ordentliche Kugel habe, aber ...

von MaxiLeni, 31. SSW 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.