März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gramuselchen am 22.06.2021, 13:08 Uhr

Schon wieder ein Schub?

Hallo ihr Lieben,
unsere Kleine ist heute genau 16 Wochen alt.
Und seit Samstag ist es irgendwie super anstrengend. Ich hatte es zunächst auf die Hitze geschoben, aber jetzt, wo es kühler ist, ist es noch immer so. Sie ist eigentlich so ein Sonnenschein, plappert viel, lacht und macht lauter Quatsch.
Jetzt plötzlich meckert sie eigentlich nur, nichts ist richtig, sie schläft sooo viel und schafft gerade mal 1-1,5 Stunden wach zu sein. Seit Donnerstag übt sie sehr intensiv die Drehung vom Rücken auf den Bauch. Seit Samstag klappt das auch von ganz alleine.
Ich habe das Gefühl, das bei ihr gerade ganz viel passiert und sie scheinbar gerade eine recht große Entwicklung durchmacht. Kennt das hier jemand? Ich dachte eigentlich der nächste Schub hat noch Zeit und findet erst um die 19. Woche statt. Oder weiß hier jemand mehr?
Geht es hier jemandem ähnlich?
Ich hoffe dass das schnell ein Ende hat, denn ihre dauerhaft schlechte Laune ist halt leider total ansteckend.

 
5 Antworten:

Re: Schon wieder ein Schub?

Antwort von Lnbrn am 22.06.2021, 13:58 Uhr

Mein Kleiner kann sich auch seit 2 Tagen selber drehen und macht es auch zu jeder Gelegenheit. Im Bett oder auf einer zu weichen Unterlage klappt es noch nicht und da wird er direkt total ungeduldig. Und auch sonst ist er sehr unruhig und quengelig, glaube es passiert einfach momentan total viel.
Er schläft auch oft und kurz, das ganze gedrehe und die Bewegung macht anscheinend sehr müde.
Diese ganzen Schübe passen bei uns auch gar nicht, demnach hätte er alle paar Tage nen Schub.
Ach ja heute ist er 14 Wochen alt.
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ein Schub?

Antwort von Alina196 am 22.06.2021, 18:41 Uhr

Ich kann dir bzw euch einen guten Tipp geben ladet euch die App „ohje ich wachse runter diese erklärt alle Schübe. Es findet laut der App ab der 15 ten bis zur 19 ten Woche ein Riesen Entwicklungsschub statt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ein Schub?

Antwort von Rose2021 am 22.06.2021, 20:16 Uhr

Der 19. Wochen Schub kann schon früher losgehen. Meine Kleine ist jetzt 15,5 Wochen alt und seit ein paar Tagen recht schwierig trinkt viel, schläft mehr und ist motorisch aktiv. Und kann ganz schön motzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ein Schub?

Antwort von Gramuselchen am 23.06.2021, 12:43 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Und tausend Dank für den Tipp mit der App, habe ich mir gestern direkt heruntergeladen. Bei dem Ausblick an Schüben, wird einem ja schon etwas anders. Ich hoffe die fallen dafür nicht ganz sooo krass aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ein Schub?

Antwort von StefanieK am 25.06.2021, 13:20 Uhr

Ganz genauso bei uns, nur dass die Drehung noch nicht ganz alleine klappt. Meiner wird morgen 17. Wochen alt und meckert beim Stillen ohne Ende die Brust an. Selbst wenn er hundemüde ist, brüllt er wenn ich ihn ablege. Ich darf nicht außer Sichtweite sein, sonst ruft er. Gestern Nacht war 2h lang Geschrei und es gab nichts was ihn beruhigen konnte. Nachdem er die Brust leer hatte und sogar Milch gespuckt hat, hab ich ihm aus Verzweiflung noch abgepumpte Milch angeboten, die er dann auch noch getrunken hatte. Danach war das Geschrei wenigstens nicht mehr allzu hysterisch. Erst nachdem wir das Licht angelassen hatten und ich vor Müdigkeit einen Podcast angemacht hatte, wurde er ruhiger. Sämtliche Schlaflieder haben gestern nicht funktioniert. Wir waren eigentlich schon so weit, dass er um 9/halb 10 im Bett liegt und dann auch mit Händchen halten einschläft. Gestern war wieder Nacht um 11 Er will aktuell auch nur rumgetragen werden und spielen. Laut Internet geht der 19 Wochen Schub 6 Wochen und man ist in Woche 17/18 wohl am Höhepunkt angekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Schub?!?

Hallo Mamis, unsere Maus ist jetzt 5 Wochen alt und sie lässt sich gerade gar nicht mehr ablegen und beschwert sich ziemlich viel. Ist das schon der erste Schub??? Zu beobachten ist, dass sie uns viel gezielter anschaut. Wie geht es euch mit euren ...

von Louisa16 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub... wie gehts euch und euren Babys?

Also ich hoffe die nächsten 3 Wochen sind schnell vorbei Mein kleiner ist jetzt 16½ Wochen alt und mitten drin... zumindest hoffe ich das es nicht noch schlimmer wird. Der kleine Sonnenschein von vor 2 Wochen ...

von --littlewonderhope-- 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Der 4. Schub / 19 Wochen Schub - Hassliebe

Einige von euch müssten ja nun auch schon soweit sein. Wir jedenfalls sind mittendrin. Es ist echt so komisch und als Mensch, der gerne mag wenn alles so halbwegs verlässlich läuft ist das für mich grad wirklich eine Herausforderung. Eben eine Hassliebe. Das Küken ...

von Mannislinchen 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schon der nächste Schub?

Halli Hallo Unser Kleiner wird am Wochenende 15 Wochen alt und seit Sonntag ist hier der Wurm drin. Kinderwagen findet er blöd, Auto fahren wird zu dauerhaftem Geschrei. Beim Einschlafen macht er ein riesiges Drama und schreit obwohl er ...

von Resi.22 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Jetzt schon 12 Wochen Schub?

Hallo ihr lieben, Ich mache mir ein bisschen Sorgen. Mein kleiner ist seit ein paar Tagen so weinerlich. Heute ist es am schlimmsten. Wenn er wach ist wirkt er immer unzufrieden. Lacht nicht mehr so viel mit uns. Er lässt sich nur sehr schlecht ablegen, auch Nachts ...

von --littlewonderhope-- 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

10 Wochen Schub?

Hallo. Mein kleiner ist jetzt knappe 11 Wochen alt und seit gestern will er alle 1 bis 1,5 Stunden an die Brust.. auch in der Nacht. Sonst waren es 3 Stunden in der nacht auch mal 4. Ich bin fertig und meine Brust langsam auch

von Claudia91 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Chiropraktiker und erster richtiger Schub

Ich hab gedacht ich melde mich auch mal mit einem Update. Wir dachten ja irgendwie, dass meine kleine ein ganz normales Januar Baby wird und viel aufholt. Aber tatsächlich müssen wir bei allem immer knapp 5 Wochen obendrauf rechnen. Sie hat also mit jetzt korrigierten 4 ...

von Mannislinchen 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub vom Baby ?

Hallo ihr Lieben :) Nun auch mal wieder ein Beitrag von mir :) ich hoffe ich kann meine Frage halbwegs verständlich rüberbringen Kann es sein, dass das Baby in der 12. auf die 13. Woche einen Schub macht? Als ich ...

von Dielilalaunekuh, 12. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4.Schub 19 Wochen Schub vorbei?

Hallo ihr Lieben Unsere Motte hat gefühlt gerade einen Höhepunkt der Anstrengbarkeit (brauche hierfür ein neues Wort) erreicht. Wir sind jetzt Mitte 19. Woche und das Abendliche Einschlafen mutiert zur Qual

von Sfabien 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Sprung/ Schub?

Sprung/Schub? Huhu ihr lieben . Ich habe Mal eine Frage , ich lese ja hier ständig von irgendwelchen Schüben oder Phasen . Gibt es denn auch Mutti s die bei ihren Mäusen gar keine schübe bemerken ?? Ich merke nämlich bei meiner Hailey gar nichts wenn sich was ändert Sie ist ...

von Julia N. 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.