März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen1 am 14.07.2021, 10:43 Uhr

Einschlafprobleme

Hallo Mamis,
Ich bin echt am verzweifeln meine maus will seit ihrer 6fach impfung letzte Woche einfach abends nicht einschlafen.
Sie weint schreit dreht sich will die Brust nicht ist aber so müde kratzt sich im Gesicht am Ohr nimmt die Hand in den Mund.
Sie ist schon seit 1 monat ungefähr am Zahnen jedoch ist noch kein Zahn in sicht.
Die kleine ist jetzt 4 1/2 Monate alt.
Wem geht es genauso und kann mir weiter helfen.
Für meiben Kia ist das normal aber ist es wirklich normal das sie um 2-3 uhr schläft nachts und das mit kampf???

 
6 Antworten:

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Lui am 14.07.2021, 10:47 Uhr

Hey,
bei uns ist die Nacht auch wieder ein Kampf. Vorher schön eingeschlafen und durchgeschlafen und seit paar Tagen schläft sie total unruhig und will auch nicht schlafen, obwohl sie müde ist.
Laufen, Summen und Gymnastikball ist bei uns im Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Mel1987 am 14.07.2021, 12:30 Uhr

Hey aus dem April!

Bei uns ist das genauso wie bei euch, wirklich ganz genau so.

ich habe jetzt rausgefunden, dass sie, wenn sie müde ist, nichts mehr sehen will, weil alles sonst viel zu interessant ist. Daher leg ich ihr ein Spucktuch übers Gesicht und setze mich auf den Gymnastikball und sie schläft sofort ein. Abends ist es etwas schwieriger, weil sie sehr oft wieder aufwacht, aber mit der Technik schläft sie dann wieder ein und irgendwann schläft sie dann auch tief und fest.

Der Modus von Anspannung in Entspannung ist für manche Babys einfach schwieriger, da kann man leider nicht allzuviel machen.

Zahnen dauert ja auch lange, bis der erste Zahn dann wirklich da ist. Meine hat schon seit sie 2 Monate ist ständig die Finger und Faust im Mund. Greift sich auch viel ins Gesicht, Augen, Nase, Ohren und Kopf.

Irgendwann wirds besser.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von L-O-? am 14.07.2021, 15:27 Uhr

Wir haben das selbe. Seit ein paar Tagen ist der Abend der Horror. Diese Nacht war er zudem um 2:30 dann hellwach und schlief erst heut morgen um 7:45 wieder ein, … ich kenn das von den beiden großen.. da wars das selbe… erste 3 Monate fast durchgeschlafen, dann Verschlechterung bis hin mit 4 Monaten dann Horror. Hat jeweils dann ein paar Wochen angehalten… also weiß och was auf mich zukommt. Googelt mal 4-Monats-Schlaf-Regression… passt bei uns voll und ganz… leider…
Wùnsche euch viel Kraft, da müssen wir und unsere kleinen wohl jetzt durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Pflaume am 14.07.2021, 15:47 Uhr

Unsere Maus ist jetzt fast 5 Monate alt und seit ein paar Tagen sind die schlimmen Abende vorbei (*klopf auf Holz*)

Ich kann auch nur empfehlen, möglichst alle Reize auszuschalten d.h. Rolladen runter, keine Musik, keine Lichtergebimmel, kein Umhertragen.

Wenn es eskaliert ist, habe ich Mini nur noch im dunklen Zimmer fest im Arm gehalten und immer wieder gesagt "Alles wird gut." Teilweise war selbst meine Stimme zu viel. Dann habe ich den Mund gehalten. Habe auch öfter mitgeweint.

Das geht definitiv vorüber. Unsere alte Einschlafroutine funktioniert jetzt wieder.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Juji am 14.07.2021, 15:55 Uhr

Puh, unserem Kleinen ging es nach der zweiten 6 Fach Impfung auch richtig dreckig über 2 Wochen.
Waren dann beim Osteopathen mit ihm und danach war es viel besser!

Er hat auch gezahnt und die Impfung dazu war wohl zuviel.

Euer Kleines kriegt es bestimmt auch so hin, aber ein Osteopath der auch auf Babys spezialisiert ist kann euch da zusätzlich helfen.

Liebe Grüße aus dem Februar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Würmchen1 am 15.07.2021, 13:35 Uhr

Ich danke euch allen für die Antworten.
Ich war mal aus Verzweiflung beim Kia gestern der sagte mir das alles in ordnung ist und das es nur eine phase ist wo wir durch müssen.
Keine Mittelohrentzündung das war ja meine Angst.
Mal schauen wie unsere Nacht heute wird.
Habe schon Angst vor den Nächten,
Ich weine zum teil auch mit aus Verzweiflung
Und Mamis viel Kraft wir schaffen das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.