Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira2013 am 27.04.2017, 16:38 Uhr

Baden

Mein kleiner will nicht mehr Baden. Von heut auf morgen schrie er plötzlich beim Baden. Weiß bis heute nicht warum. Er wird normalerweise in der babywanne gebadet. Ablenken hilft nicht. Habe immer den Eindruck er hätte Angst wie als könnte er fallen. Also in die große Wanne gelegt das er komplett aufliegt fand er auch nicht so toll aber vermute liegt mit daran da es nur wenig Wasser ist und das wieder kalt ist bis ich ihn drin habe. Mit ihm Baden traue ich mich nicht. Sein Papa ist oft erst spät daheim bin also alleine. Dachte an so eine liege für die Badewanne aber geht nur bis 8kg und 70cm. Oder kennt ihr eine? Aber irgendwie muss ich den doch mal Baden vorallem die Haare
Also her mit euren Ideen

 
15 Antworten:

Re: Baden

Antwort von Equi am 27.04.2017, 17:19 Uhr

Julian geht meistens mit seinem Papa baden, ansonsten wasche ich ihn auf der Couch, mach die Haare auch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Gemberlain am 27.04.2017, 18:33 Uhr

Meiner mag das Baden generell nicht so...aber am besten klappt es im Badeeimer.da ist es schön eng,er kann nicht abrutschen und ich kann ihn gut halten...er sitzt dann quasi da drin mit Wasser bis zur Brust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von MiKa788 am 27.04.2017, 18:43 Uhr

Hi hi

Ohje das ist ja doof.

Hm vlt ein Spielzeug in die Hand, dann ist man abgelenkt???

Oder im Waschbecken baden?

Hoffe es klappt bald wieder gut.

Oder wirklich einfach mal versuchen mit zu baden, trau dich, das macht Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Saphira2013 am 27.04.2017, 18:49 Uhr

Ich habe angst wenn ich nass aus der Wanne steige mit ihm auf dem Arm auszurutschen. Der Papa kommt immer so spät heim das er bald schlafen geht auch am Wochenende und wenn man ihn zu spät badet gibt es noch mehr Gebrüll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von zimtstern11 am 27.04.2017, 19:29 Uhr

Unser kleiner geht immer mit meinen Partner baden und ich nehme ihn dann vorsichtig wieder raus. Er liebt das baden.

Vielleicht wartest du bis dein Partner frei hat und kannst ja erstmal mit ner kleinen Schüssel und Waschlappen den kleinen sauber machen, musste ich heute auch.

Oder ne kleine Badewanne nehmen, gibts total günstig, haben auch erst vor kurzem gewechselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Mella1307 am 27.04.2017, 19:30 Uhr

Ich geh mit meiner Kleinen auch immer baden in die Wanne. Da brauch ich auch keine Hilfe. Ist alles eine Sache der Vorbereitung. Alles schön parat legen dann klappt das und macht Spaß.
Habe gerade eher das Problem, dass sie nicht allein sein kann. Sprich ich tu sie raus auf dem Boden und wickel sie ein um mich dann fertig zu duschen und hab dann Alarm weil sie mich nicht mehr um sich hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von tosawunsch am 27.04.2017, 19:32 Uhr

Würde versuchen ein handtuch oder mullwindel etc. Rein zu legen. Vl sogar bis über den wannenrand. Und ihn dann darauf. So ist es nicht so rutschig. Vielleicht hilft das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von MiKa788 am 27.04.2017, 20:07 Uhr

Ohja nasse kids sind echt glitschig.

Schwierig, schwierig...

Da gibt's doch auch du einen Badewanne-sitz? Vlt geht das?
Oder so einen aufblasbaren Ring???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von maja 26 am 27.04.2017, 21:10 Uhr

Wir haben so ein halsschwimmring das liebt er da kann er sich in der Wanne frei bewegen
:) gibt's bei Amazon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von ausviermachfünf am 27.04.2017, 22:37 Uhr

Keine Panik!!
Solche Phasen hatten meine Kinder zwischen drin immer mal und alle sind sie Wasserratten. Einfach behutsam dran bleiben und ruhig bleiben.

Wir hatten das bei der Kleine auch 4 Wochen lang und vorgestern ging es dann wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von FrauEule am 27.04.2017, 22:43 Uhr

Ich leg Mini mittlerweile einfach nur auf die Gummimatte und brause ihn von beiden Seiten ab. Hab die matte natürlich vorher warm abgespült. Auch mach ich den Stöpsel rein, aber lass das Wasser nur bis auf Ohrhörer steigen. Dann kann er nämlich ohne Probleme noch auf dem Bauch liegend planschen.

Ins Waschbecken passt er nicht mehr und ich hab mir vor nicht allzu langer Zeit so übelst den Rücken verhoben - durch die gekrümmte Haltung - wenn ich ihn in der Wanne gebadet habe und davor gekniet habe, dass ich davon nun ansehe. Ich hab wochenlang Schmerzen gehabt. Erst durch den täglichen saunagang im Urlaub ging es weg.

Wird Zeit dass die Mäuse sitzen können und dann im Badering sitzen. Ich war auch schon mit ihm Baden, aber nur wenn mein Mann da ist, sonst liegt der Zwerg frierend neben der Wanne bis ich soweit bin und ich hab Angst in nass fallen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Tess91 am 27.04.2017, 23:40 Uhr

Wir nehmen die Maus mit in die große Wanne seit sie vier Wochen alt ist...ab da hatte sie in der Babywanne nämlich keinen Platz mehr. Mal geh ich und mal der Papa...Mausi hat immer einen riesen Spaß beim Plantschen und mit ihrem Badewannenspielzeug. Geweint hat sie dabei noch nie... gehe auch öfter alleine, wenn Papa noch nicht von der Arbeit zu Hause ist...ich wickel sie dann ein, schmeiße mir dann nur ein Handtuch um und gehe dann nochmal duschen, wenn sie im Bett ist. Ich würde das an deiner Stelle mal versuchen...ich finde es total schön, zusammen zu baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Holatriodelo am 28.04.2017, 6:59 Uhr

Wir gehen zu zweit in die Wanne, ist wirklich lustiger und mein Kreuz wird auch geschont. Vorsicht beim raussteigen und aufstehen aber das macht man dann eh automatisch. Klappt bei uns gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von chrs15 am 28.04.2017, 9:10 Uhr

Wir hatten das auch. Hab alles probiert und letztendlich 3 Wochen badepause gemacht. Danach ging es wieder ohne Geschrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von 2011Mama am 29.04.2017, 1:25 Uhr

Hallo aus September Forum

Vor paar Monaten hatten wir das selbe Problem.. Ich hab dann einfach jeden Morgen bisschen Wasser ins Waschbecken gelassen und nur mit seinen Füssen planschen lassen. Anfangs gabs da auch nur Geschrei, aber nach paar Tagen hatte er riesen Spass. Also konnte ich ihn wieder baden, aber erst mal ohne Haare waschen. Nach paar Versuchen geht auch wieder Haare waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sonnencreme & Baden

Hallo. Mich würde interessieren wie ihr das macht. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und ziemlich pummelig. Ich Creme ihn ordentlich ein, und er schwitzt total Er hat auch so kleine rote Pünktchen, aber nicht am ...

von Izzy_96 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Geht ihr mit Baby zusammen baden ?

Hallo ihr lieben,. geht ihr mit den kleinen schon zusammen in die grosse Wanne ? Und wenn wie lange ? Luke hat sich heute so vollgekackt und ich habe erstmal alles mit nassen Lappen gemacht aber er könnte ja morgen mit Papa in die grosse ...

von zimtstern11 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baby baden

Wann habt ihr eure lieblinge zum ersten mal gebadet? Der nabel ist schon verheilt bei unserer maus, nun frage ich mich ob und wann ich sie baden sollte. Ich wasche sie nicht jeden tag von kopf bis Fuß weil sie ja nicht dreckig wird. Wenn sie mal etwas spuckt mach ich das ...

von PoisonLady 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Ich werd hier heillos baden gehen

Ich glaube mein mann hätte keine elternzeit beantragen sollen, hilfe ist er eh kaum. Die letzten Wochen hat das helfen allgemein stark nachgelassen, ich mache küche, wäsche und auch mirgens die kinder fertig machen komplett alleine. Er steht auch nur auf wenn ich ihn wecke ...

von PoisonLady, 41. SSW 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Wochenbett - Baden

Hallo Mädels, Könnt ihr mir sagen wie das mit dem Baden während des Wochenbetts ist? Mir ist so kalt und ich dachte ein Bad wäre jetzt toll. Möchte meine Hebamme jetzt nicht stören. Würde sie sonst morgen fragen. Wichtig zu wissen ist vielleicht noch, dass ich stille und ...

von tosawunsch 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baby baden

Ich weiß, ich bin früh dran, aber ich mach mir jetzt schon über das ein oder andere Gedanken. Ich komme leider mit einer Babybadewanne nicht zurecht und somit wurden meine beiden schon immer in der normalen Badewanne gebadet. Nun sind wir vor 2 Jahren umgezogen, haben weder ...

von ausviermachfünf 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden war wohl doch nicht so gut...

War vorher baden, kaum war Ich fertig und saß im Wohnzimmer hab Ich aufeinmal echt heftige Bauchkrämpfe bekommen, eher im Oberbauch... Jetzt lieg Ich im Bett, konnt nicht mehr sitzen oder stehen, es ist Gott sei dank ein wenig besser geworden aber trotzdem noch ...

von JungeMamix3 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Schlaflos in Baden Württemberg

Tja..... 5 uhr früh. Ich bin seit 3 uhr wach. Erst hat der kleine unruhig geschlafen, dann hat mein Mann angefangen Holz zu sägen. Dann bin ich auf die Couch ausgewandert, aber die ist zum wirklich schlafen ungeeignet. Also lieg ich wieder im Bett und lausche dem schnarchkonzert ...

von Auraya77 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

gemeinsames Baden

Hallo! Wie stellt ihr das gemeinsame Baden mit euren Mäusen an? Unser kleiner Schatz ist zu klein für die Babywanne! Würde gern mit ihm baden gehen, stell mir das aber doch ein bisschen schwierig vor! Man braucht ja jemanden, der einem hilft beim Rein- und wieder Rausgeben, ...

von Busa 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden und ins Bett gehen

Hallo Zusammen! Momentan bin ich etwas am Grübeln über alles mögliche. Nun frage ich mich wie ich es am sinnvollsten mache meinen Sohn (16 Tage alt)daran zu gewöhnen das ich ihn abends ins Bett bringe. Bisher gehen wir immer alle gemeinsam ins Bett,allerdings meistens ...

von jessy1000 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.