Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady, 41. SSW am 15.10.2016, 9:24 Uhr

Ich werd hier heillos baden gehen

Ich glaube mein mann hätte keine elternzeit beantragen sollen, hilfe ist er eh kaum.
Die letzten Wochen hat das helfen allgemein stark nachgelassen, ich mache küche, wäsche und auch mirgens die kinder fertig machen komplett alleine.
Er steht auch nur auf wenn ich ihn wecke und das ist mir zu doof. Ich bin jetzt auch um 7 aufgestanden weil ich nicht mehr schlafen konnte, hab eben mit den jungs gefrühstückt und er liegt im bett und pennt.ich kann mich nicht mehr erinnern wann wir zuletzt zusammen gefrühstückt haben.
Der große muss pünktlich 7.55 in der schule sein, dass wird wohl nichts wenn er sich allein drum kümmern muss wenn ich im kh bin. Ich seh jetzt schon schwarz und wenn das baby da ist muss ich morgens 3 kinder versorgen und er pennt gemütlich.
Sorry fürs ausheulen, aber das geht mir schon eine weile durch den kopf.

 
8 Antworten:

Re: Ich werd hier heillos baden gehen

Antwort von Equi am 15.10.2016, 9:55 Uhr

Männer, was soll man dazu sagen??? Ich habe bis zu letzt auch alles in der SS alleine gemacht.
Mein Mann hat jetzt 2 Monate Elternzeit und er steht jeden Morgen mit unseren 17 Monate alten sohn auf, kümmert sich teilweise um den Haushalt und geht jeden Tag mit Raphael auf den Spielplatz.
Natürlich kuschelt er auch viel mit dem Julian. Vielleicht ändert sich dein Mann ja, wenn das Baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd hier heillos baden gehen

Antwort von ausviermachfünf am 15.10.2016, 10:00 Uhr

Du hast 2 Möglichkeiten:

Entweder gib ihm einen Tritt in Arxxx oder warte ab, was passiert wenn das Baby da ist.

Also, mein Mann ist auch so ein 'Penner' aber wenn ich nicht da war, hat es bisher immer funktioniert. Hab ja nach der Geburt des 2. Kindes 2x stationär in die Klinik müssen.

Mein Mann hat jetzt zwar keine Elternzeit, aber ich sehe eigentlich gelassen der nächsten Zeit entgegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd hier heillos baden gehen

Antwort von Junikäfer123 am 15.10.2016, 10:06 Uhr

Huhu aus dem November, deine Worte können meine sein. Mir geht s ähnlich. Meiner hält sich aktuell auch zurück -das meiste mach ich. Hoffe das es besser wird wenn baby da ist.

Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd hier heillos baden gehen

Antwort von MrsMojo75 am 15.10.2016, 10:07 Uhr

Ich drück dir die Daumen, das es sich bessert, wenn das Baby da ist.

Mein Freund m macht aktuell zu Hause auch nicht mehr als sonst, aber wir haben keine weiteren Kinder bei uns, die versorgt werden müssen. Dafür versucht er sich gerade vermehrt um seine beiden größeren Kinder zu kümmern, weil wir jetzt schon wissen dass die beiden Großen bestimmt anfangs weniger oft bei uns sein werden, wenn unser Sproß da ist. Dafür wird sind noch Ehefrau schon sorgen,.. (die findet ja jetzt schon wieder alle möglichen Gründe warum die Kinder nicht da sein können :( )

Aber die erste Zeit, wenn ich aus der Klinik zu Hause bin hat er auch Urlaub und wird danach versuchen ein paar Tage immer schon an frühen Nachmittag zu Hause zu sein, um bei uns sein zu können! Bin gespannt ob der das sich dann realisieren kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd hier heillos baden gehen

Antwort von PoisonLady, 41. SSW am 15.10.2016, 10:09 Uhr

Eigentlich ist er sehr zuverlässig und hilfsberet, es ist jetzt erst seit ein paar Wochen wieder.
Ich hab halt nur keine lust ihn hier zu haben, wenn ich dann mehr arbeit hab als wenn er arbeitet.
Ich überlege auch ernsthaft ob ich das mit der Einleitung lasse und die zeit noch nutze wo ich mich nicht um 4 leute kümmern muss. Da ertrage ich lieber noch ne Woche die schmerzen.
Ich wusste schon warum ich eigentlich keine kinder mehr wollte, ich wusste das es so kommen wird. Meine jungs hab ich auch nahezu allein großgezogen. Laaange Geschichte und ich dachte er hätte aus dem letzten Jahr etwas gelernt. Falsch gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd hier heillos baden gehen

Antwort von Holatriodelo, 40. SSW am 15.10.2016, 10:11 Uhr

Hier jammern wird dir nicht viel bringen, besser du sagst ihm klipp und klar was du erwartest. Ein gemeinsames Frühstück ist wohl selbstverständlich, das er dir dann mit den Kindern hilft auch würd ich sagen.

Wenn das Baby da ist, ist er für die anderen drei zuständig und fertig. Nix mit schlafen. Also da wär ich einfach streng.

So Entschuldigung bin heute etwas genervt :) sollte nicht zu hart klingen aber ich denk wenn du unzufrieden bist mit der Situation gehört das thematisiert, und zwar besser bevor das Baby da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd hier heillos baden gehen

Antwort von Safimama, 39. SSW am 15.10.2016, 14:03 Uhr

Ich denke wenn es für einen Wichtig ist dann sollte man darüber sprechen.
Es haben ja beide dazu beigetragen also sind beide Eltern dafür verantwortlich um die Kinder und Haushalt zu kümmern.
Ich meine wir kommen sowieso so schwer aus dem Bett am Morgen mit unserem Bauch also ,ich überhaupt muss mich höllisch Quälen wenn ich auf stehen muss.
An deiner Stelle würde ich es ihm sagen das du es falsch findest . Immerhin hat er ja die Eltern Zeit dafür genommen um dir zu helfen also sollte er am Morgen sein Axxx aus dem Bett kriegen und dir helfen,schließlich bist du schwanger und nicht er.


Alles gute wünsch ich allen die ihre Männer in griff kriegen möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd hier heillos baden gehen

Antwort von FrauEule am 15.10.2016, 16:40 Uhr

Männer und Haushalt
Wobei...es soll Ausnahmen geben. Eine Freundin hat so ein Exemplar was abends fragt was sie den ganzen Tag gemacht hat und anfängt rum zu stressen. Auch nicht schön.

Mein Mann hat die Hausarbeit auch nicht erfunden, noch nie. Auch jetzt nicht in dem Maße wie ich es mir wünschen bzw. erwarten würde. Er tut zwar alles worum ich ihn bitte (irgendwann), gern auch mal mit Murren, aber von selbst sieht er Arbeit nicht oder macht Sie nur zur Hälfte. Vielleicht bin ich aber auch zu anspruchsvoll?!?

Momentan mach ich jedenfalls zu viel, ich kann das Chaos nicht sehen und räume, sauge usw. Nunja, gestern hat daraufhin mein Wochenfluss ausgesetzt, zum Glück aber abends wie eingesetzt, wenn auch unter Schmerzen. Ich sollte also etwas zurück Schrauben, fällt mir aber sehr schwer fällt und mein schlechtes Gewissen ist immens wenn ich mal sitzen bleibe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sonnencreme & Baden

Hallo. Mich würde interessieren wie ihr das macht. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und ziemlich pummelig. Ich Creme ihn ordentlich ein, und er schwitzt total Er hat auch so kleine rote Pünktchen, aber nicht am ...

von Izzy_96 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Wochenbett - Baden

Hallo Mädels, Könnt ihr mir sagen wie das mit dem Baden während des Wochenbetts ist? Mir ist so kalt und ich dachte ein Bad wäre jetzt toll. Möchte meine Hebamme jetzt nicht stören. Würde sie sonst morgen fragen. Wichtig zu wissen ist vielleicht noch, dass ich stille und ...

von tosawunsch 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baby baden

Ich weiß, ich bin früh dran, aber ich mach mir jetzt schon über das ein oder andere Gedanken. Ich komme leider mit einer Babybadewanne nicht zurecht und somit wurden meine beiden schon immer in der normalen Badewanne gebadet. Nun sind wir vor 2 Jahren umgezogen, haben weder ...

von ausviermachfünf 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden war wohl doch nicht so gut...

War vorher baden, kaum war Ich fertig und saß im Wohnzimmer hab Ich aufeinmal echt heftige Bauchkrämpfe bekommen, eher im Oberbauch... Jetzt lieg Ich im Bett, konnt nicht mehr sitzen oder stehen, es ist Gott sei dank ein wenig besser geworden aber trotzdem noch ...

von JungeMamix3 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Schlaflos in Baden Württemberg

Tja..... 5 uhr früh. Ich bin seit 3 uhr wach. Erst hat der kleine unruhig geschlafen, dann hat mein Mann angefangen Holz zu sägen. Dann bin ich auf die Couch ausgewandert, aber die ist zum wirklich schlafen ungeeignet. Also lieg ich wieder im Bett und lausche dem schnarchkonzert ...

von Auraya77 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Heiß baden?!

Hallo zusammen, es heißt doch, dass man in der Schwangerschaft eigentlich nicht wärmer als 39°C baden soll (Kind kann die Temperatur noch nicht selbst regulieren). Das empfinde ich aber als wirklich kalt. Außerdem heißt es, dass ein heißes Bad hilft, um Wehen zu fördern. ...

von Waity, 39. SSW 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Würd so gerne baden...

Hallo liebe Mitschwangeren, ich würde so gerne baden. Meine Mutter und Schwiegermutter meinen, ich soll lieber nicht baden, weil die Gefahr einer Fehlgeburt steigen würde. Habe aber gehört, dass man im warmen Wasser durchaus baden darf. Ich liebe es zu baden und würde ...

von viki85, 6. SSW 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.