Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 14.06.2016, 18:17 Uhr

Baby baden

Ich weiß, ich bin früh dran, aber ich mach mir jetzt schon über das ein oder andere Gedanken.

Ich komme leider mit einer Babybadewanne nicht zurecht und somit wurden meine beiden schon immer in der normalen Badewanne gebadet.
Nun sind wir vor 2 Jahren umgezogen, haben weder Badewanne noch Duschwanne.
Jetzt ist halt die Frage der Frage wie wir das machen.
Meine Jungs haben das Baden geliebt.

Was nimmt ihr?
Alle Babybadewannen oder hat jemand noch was anderes?

 
10 Antworten:

Re: Baby baden

Antwort von PoisonLady, 23. SSW am 14.06.2016, 18:20 Uhr

Halt mich jetzt für bescheuert, aber die ersten 3 monate hab ich meinen zweiten sohn im Waschbecken gebadet. Ich wollte krine riesige babywanne. Später hatte er dann so einen liegesitz für die große wanne.

Habt ihr dann so eine dusche auf bodenhöhe? Also wo der ablauf direkt im boden ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von der-hoppel, 22. SSW am 14.06.2016, 18:21 Uhr

Also ich hab eine Wanne und einen Badeeimer.Mal schauen was für uns und unsere Maus angenehmer sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von ausviermachfünf am 14.06.2016, 18:40 Uhr

Ja genau. Ebenerdig und zum allen übel auch noch Schöne Glasscheiben

Waschbecken ist leider zu klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Himbeere90 am 14.06.2016, 18:56 Uhr

Einen badeeimer. Laut Hebamme braucht man keinen teuren, sondern einfach einen neuen aus dem baumarkt. Vllt noch durchsichtig, wenn man Bilder machen will.

Ansonsten gibt es auch aufblasbare Becken für die Dusche. Wir nehmen unseren Krümel, nachdem wir ihn auch in einem Eimer gebadet haben, immer mit in die Dusche, setzen uns auf den Boden und er ist im Arm oder Schoß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Garro, 23. SSW am 14.06.2016, 19:20 Uhr

Unbedingt ein Eimer. Eine eigene Babybadewanne brauchst du nicht. Lass dir nur den Griff für den Eimer (man hält Kinder da am Kopf) unbedingt vorher von der Hebi zeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von JeDaMi, 23. SSW am 14.06.2016, 19:31 Uhr

Badeeimer. Diesmal ganz bewusst.

Dazu kann man ja viel lesen.

Und ab dem 3.Monat in der grossen Badewanne mit uns zusammen. Das finde ich am schönsten und freue mich total auf das zusammen baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Ifeadigo am 14.06.2016, 19:37 Uhr

Man kann einfach einen eimer nehmen ohne scharfe kanten oder so eine waschschüssel aus plastik wo die seiten nach aussen gedreht sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Neutrina, 28. SSW am 14.06.2016, 20:52 Uhr

Bei uns gibt wieder den Wäschekorb als Badewanne. Haben da so einen großen Orangnen, da haben wir schon als Kinder drin baden dürfen. Und ich denke wir werden dann auch nach kurzer Zeit das Baby mit in die Wanne nehmen, wenn wir mit unsrem Großen baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Equi, 24. SSW am 15.06.2016, 6:11 Uhr

Ich habe eine babywanne und benutze sie wieder. Der Eimer ist nichts für mich. Wenn mein Sohn größer ist, geht er mit Papa in die Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von ausviermachfünf am 15.06.2016, 11:24 Uhr

Den Eimer möchte ich nicht, hab ich schon immer ne Abneigung dagegen. Die Babywanne ist halt auch so etwas, wo ich nicht klar komme, stört irgendwie.

Natürlich haben wir ein Sondermaß in unserer Dusche, so dass die aufblasbaren Wannen auch nicht passen.

Wird dann wohl am Anfang ganz selten baden, dann halt in der Wäschewanne uns später mit unter die Dusche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.