Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule am 26.04.2017, 17:58 Uhr

Breipause

Musste einer von euch schon mal ne Breipause einlegen?
Wurde es danach besser?

Bei uns geht irgendwie nix voran, an guten tagen 1/2 Glas und seit ein paar Tagen wird nur widerwillig gegessen und das schon nach nur 3 Wochen Beikost.
Nach ein paar Löffeln gibts Schreierei, der Mund geht aber trotzdem auf. Die hände werden durchs gesicht gezogen und richtig gezickt. Egal ob Gläschen, selbst gekocht oder Milchbrei. Ich weiß nicht was er hat. Essen soll aber doch spaß machen.
Das Flasche trinken ist auch der reinste krampf. Gerade heute hab ich Reste ohne Ende, es gibt nur Miniportionen und ich bin am Dauerfüttern. Das kenn ich von meinem unersättlichen kind so gar nicht.

 
11 Antworten:

Re: Breipause

Antwort von Holatriodelo am 26.04.2017, 18:37 Uhr

Hier hats lang gedauert, gestern hat er total blockiert heute alles gegessen. Ich lass ihm viel Zeit beim Essen, schieb den hochstuhl zum Fenster da kann er an derheizung rumfingetn. Dauert lang aber seit dem isst er mehr.abends seit einer Woche plötzlich, das war zeitgleich mit dem sitzen. Vielleicht musst du den nächsten Sprung abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breipause

Antwort von Nini11 am 26.04.2017, 19:51 Uhr

Wir hatten eine Breipause...aber ganz zum Anfang. Da gabs dann 1.5 Wochen die Flasche...dann gings aufeinmal richtig gut.
Jetzt mag sie aber auch nicht so....denke es liegt am Zahnen bei ihr...kneift den Mund zu, prustet es aus, haut den Löffel weg...dreht den Kopf weg.... mal sehen wie lange es anhält. Deswegen isst sie grad viel Fingerfood...(Kartoffel, Hirsekringel, Brot)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breipause

Antwort von FrauEule am 26.04.2017, 21:00 Uhr

*seufz* mal sehen wie es morgen klappt, heute der Tag war wirklich bestimmt vom "essen". Is das morgen genauso, zieh ich die Bremse. Ist ja nur quälerei.

Hirsekringel hab ich gestern auch gekauft und angeboten. Das ging gut, war aber echt ne Schweinerei. Das Zeug hat selbst im Ärmel geklebt.
Die schmecken ja echt nach nix und erinnern mich an Playmais!
Mein Mann dachte schon er hätte einen Flipsersatz

Vielleicht sollte ich doch auch mehr Fingerfood anbieten. Hab auch schon Obst gedünstet, aber das flutscht ihm so aus den Händen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breipause

Antwort von FrauEule am 26.04.2017, 21:04 Uhr

Holatriodelo, wie hälst du über so lange Zeit den Brei warm?
Ich erwärme den Brei in kleinen Teilen im Wasserbad. Einmal erwärmt kann ich ihn ja wegwerfen und ich weiß nie wieviel er isst.
Aber auch die Porzellanschüssel wird irgendwann kalt.
Ich meine ich war damals von den warmhaltetellern nicht so begeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breipause

Antwort von wuschel1978 am 26.04.2017, 21:06 Uhr

Der Brei muss doch nicht immer warm sein. Ich denke ne halbe Stunde kann man ihn sicher auch ausgekühlt noch essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breipause

Antwort von ausviermachfünf am 26.04.2017, 21:45 Uhr

Wir hatten eine Pause von einer Woche ungefähr und nun will sie langsam keine Flasche mehr.

Und wenn Brei "kalt" ist, ist das nicht schlimm, er sollte nur nicht kälter sein, wie Zimmertemperatur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breipause

Antwort von DieRegenfrau am 27.04.2017, 6:43 Uhr

Also ich hab Brei der beim Essen abgekühlt ist oder weil Linus doch nochmal gewickelt werden muss einfach wieder in die Mikro gestellt. Was soll denn passieren? In der kurzen Zeit werden sich wohl kaum Keime vermehren. Vor allem nicht in 30min.
Es geht eher darum, den nicht am nächsten Tag oder so nochmal warm zu machen.

Linus isst aber auch unterschiedlich gut. Mehr als 2/3 Gläschenmenge hat er noch nie geschafft. Ich vertraue darauf, dass er weiß was gut für ihn ist. Es trinkt ja auch nicht jedes Baby die gleiche Milchmenge, da erwarte ich das bei Brei auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breipause

Antwort von Holatriodelo am 27.04.2017, 6:46 Uhr

Genau, wenn er kalt wird hat er Pech gehabt dann ist er halt kalt :) mag er aber auch. Noch mal erwärmen tue ich ihn nicht.
Übrigens gerade beim zähnen hat meiner warmen Brei verweigert, aber kalter ging!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breipause

Antwort von FrauEule am 27.04.2017, 9:07 Uhr

Natürlich kann man brei kalt essen, das ist einfach nur das "Erwachsenen-bää" beim gedanken an kalten gemüsebrei.

Einhändig am tab, deswegen vernachlässige ich grad groß/kleinschreibung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier!

Antwort von pupsi78 am 27.04.2017, 11:12 Uhr

Wir legen jetzt ne Pause ein. Das ist ja grad ein Krampf .
Seit 2 Tagen nur Geschrei beim Brei, ich mach den jedesmal umsonst.
Lediglich ein paar Löffel Obstbrei , so ein halbes Glas, gehen vormittags rein.
Ich schiebe es nach wie vor auf die Zähne...

Naja, gibt's halt erstmal Milch und Möhre zum draufbeissen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breipause

Antwort von Annieke am 27.04.2017, 11:36 Uhr

Wir sind seit 6-7 Wochen bei 60Gramm Gemüsebrei und 20g Obstbrei zum Mittag...

Ungefähr... mal mehr, mal etwas weniger... seit Wochen.
Ist halt so...

Er nimmt die ersten Löffel aber gut an, deshalb füttere ich einfach die 60g... und wenn er genug hat, dann lass ich es sein.

Beikost ist halt bei jedem Kind anders... und die Vorlieben sind auch anders. Bin tatsächlich scheinbar bei fingerfood ziemlich ängstlich... allerdings hasst er auch festere Konsistenz. Mh... nur mal an was lutschen, das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.