Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 30.10.2016, 18:41 Uhr

Baby baden

Wann habt ihr eure lieblinge zum ersten mal gebadet?
Der nabel ist schon verheilt bei unserer maus, nun frage ich mich ob und wann ich sie baden sollte.
Ich wasche sie nicht jeden tag von kopf bis Fuß weil sie ja nicht dreckig wird.
Wenn sie mal etwas spuckt mach ich das mit nem lappen und wasser so weg.
Und halt der windelbereich wird bei jedem wickeln gewaschen

 
13 Antworten:

Re: Baby baden

Antwort von maja 26 am 30.10.2016, 18:51 Uhr

Wir haben unseren nach einer Woche gebadet. Noch mit Nabelschnur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Saphira2013 am 30.10.2016, 18:52 Uhr

Hey wir haben gebadet als der Nabel ab war und alles trocken war. Kannst also baden gehen. Viel Spaß beim ersten Bad. Wenn du nicht alleine badest nimm die Kamera mir haben auch viele süße Bilder gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Annieke am 30.10.2016, 18:57 Uhr

Wir haben nach 1,5Wochen das erste Mal mit der Hebamme gebadet... da sah der Nabel gut aus und war ab... und hatte noch wenige Tage Zeir gehabt zum Abtrocknen...

Und sonst machen wir das genauso...
Windelbereich immer beim Wechsel und sonst gucken wir halt mal am Hals wegen spucken. Sonst machen die sich ja nicht dreckig.

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von tosawunsch am 30.10.2016, 19:10 Uhr

Nach etwa einer Woche wo die Nabelschnur schon abgefallen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von ausviermachfünf am 30.10.2016, 19:27 Uhr

Bei uns ist der Nabel erst am Donnerstag endlich abgefallen und ein bisschen schmiert es noch, daher warte ich lieber noch ein paar Tage.
Ich habe sie jetzt auch immer nur 1x in der Woche komplett gewaschen und eingeölt, weil die Haut halt schuppig ist.
Jeden Tag waschen wie es im Krankenhaus und von der Hebamme gewünscht wird finde ich auch übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Garro am 30.10.2016, 19:48 Uhr

Mir wurde gesagt nicht waschen bevor der Nabel ab und verheilt ist. Gebadet wurde dann mit 1 1/2 Wochen mit der Hebamme zusammen. Und jetzt auch schon einmal alleine das war toll. Plane das einmal in der Woche zu machen. Und alle paar Tage mit dem Waschlappen. Sollte reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von m0nika am 30.10.2016, 20:01 Uhr

Mein Baby ist heute fünf Wochen alt und noch nicht gebadet. Die Falten wurden mit Öl ausgewischt, seither müffelt auch nichts mehr.

Wir haben auch das erste Kind schon eher selten gebadet. Das hat bis heute eher empfindliche Haut und wird auch mit knapp drei Jahren nicht jede Woche gebadet. Normal mit Wasser waschen reicht eigentlich.

Wir baden auch bis heute mit klarem Wasser und das Kind riecht nicht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von m0nika am 30.10.2016, 20:05 Uhr

Mit dem Öl musst Du vielleicht aufpassen. Zum Reinigen ist das gut aber für großflächig evtl. eher schlecht weil es die Haut eher austrockne´n kann - es sei denn man ölt die noch nasse Haut und lässt dann alles einziehen. Aber beim Baby eher unpraktisch jetzt in der kalten Jahreszeit.

Und ich finde es ziemlich skurril, was da bei Euch empfohlen wird. Kein normaler Mensch wäscht doch so ein Minikind täglich komplett ab. Das ist großer Aufwand für nichts. Im Gegenteil: Die Haut braucht doch bisschen Ruhe, um sich zu regulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Allgäuerin85 am 30.10.2016, 20:26 Uhr

Wir kommen grad vom Baden

Wir haben das erste Mal am 7. Lebenstag mit der Hebamme gebadet, und dann heute am 10.

Ich werde die Maus 2x die Woche baden, da man mit nem Waschlappen nicht vernünftig die Schamlippen sauber machen kann. Finde ich jedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von ausviermachfünf am 30.10.2016, 20:48 Uhr

Ist Mandelöl, nehme ich aber auch nicht täglich. Nur wenn ich sie gewaschen habe, mache ich noch ne kleine Massage mit ihr.

Ja, leider ist es so, dass es "gewünscht" wird, das Baby täglich zu waschen. In der Klinik wirst du jeden Tag geholt zum waschen wiegen etc. Fand ich schlimm und hab es gsd nur 1x mitmachen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Nini11 am 31.10.2016, 7:57 Uhr

Ich bade die kleine 1-2 mal die Woche. Sie ist 3 Wochen alt. .
hab ich beim großen auch schon so gehandhabt und mache es wieder so.
Wenn der Große 5 gebadet wird, badet sie auch....(aber in der kleinen wanne)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Nini11 am 31.10.2016, 7:59 Uhr

Ich bade die kleine 1-2 mal die Woche. Sie ist 3 Wochen alt. .
hab ich beim großen auch schon so gehandhabt und mache es wieder so.
Wenn der Große 5 gebadet wird, badet sie auch....(aber in der kleinen wanne)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby baden

Antwort von Gemberlain am 31.10.2016, 8:26 Uhr

Ich bin auch nicht so der Fan vom Baden oder abwaschen...trocknet meistens die Haut aus und was draumachen wie Öl oder so find ich auch nicht so toll...wir haben einmal gebadet in diesen 3 Wochen,hab Muttermilch ins Badewasser...ansonsten schau ich dass ich den Windelbereich mit warmen Wasser abwasche und lasse es oft lufttrocknen...abends darf er sich unterm Rotlicht räkeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby baden

Ich weiß, ich bin früh dran, aber ich mach mir jetzt schon über das ein oder andere Gedanken. Ich komme leider mit einer Babybadewanne nicht zurecht und somit wurden meine beiden schon immer in der normalen Badewanne gebadet. Nun sind wir vor 2 Jahren umgezogen, haben weder ...

von ausviermachfünf 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baby baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.