Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Allgäuerin85 am 29.10.2016, 9:26 Uhr

Aufstoßen

Sagt mal, stoßen eure Babys auch so schlecht auf nach dem trinken/stillen?

Vorallem nachts kommt da so gar nix bei Elisa. Aber sie spuckt auch nicht...

Ist das normal?

Und mein Mitgefühl an die nicht schlafen könnenden auch das geht bestimmt vorbei. Genauso wie es bei mir noch kommen kann.

Elisa schläft viel besser, wenn sie nicht zu viel Platz hat, entweder pucke ich sie etwas, tagsüber liegt sie oft im Stillkissen im “U“

 
8 Antworten:

Re: Aufstoßen

Antwort von ausviermachfünf am 29.10.2016, 9:41 Uhr

Wenn sie nicht aufstoßen kann ist es nicht weiter schlimm. Sie müssen nicht immer.
Gerade an der Brust ist es seltener, dass sie Luft schlucken.
Meine schafft das Kunststück trotzdem, weil sie so gierig ist, aber eigentlich auch nur Tagsüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstoßen

Antwort von Garro am 29.10.2016, 9:41 Uhr

Bei uns ist das genauso. Aber die Hebamme sagt das ist normal es müsste nicht jedes Kind zwingend aufstossen. Wenn er es nach 2 Minuten nicht gemacht hat soll ich es dran geben. Klar wäre es besser wenn er es tun würde aber da kann man nix erzwingen.

Drücke die Daumen das Elisa weiter so gut schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstoßen

Antwort von Ifeadigo am 29.10.2016, 9:51 Uhr

Also meine tochter hat auch probleme damit.
Manchmal kann sie nicht, dann fängt schluckauf auf und morgens übergibt sie sich dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstoßen

Antwort von Equi am 29.10.2016, 11:34 Uhr

Wie schon gesagt, wenn sie wenig oder keine Luft schlucken, dann machen sie auch kein Bäuerchen. Alles normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstoßen

Antwort von Mullemausjasmin am 29.10.2016, 12:13 Uhr

Meine stößt auch oft erst nach dem schlafen auf.
Solange sie nicht spucken müssen ist es ok meinte die Schwester zu mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstoßen

Antwort von Kashmir80 am 29.10.2016, 14:21 Uhr

Meiner macht auch kein Bäuerchen.
Da er nach dem Stillen so schön schläft, nehme ich ihn gar nicht mehr hoch. Das weckt ihn nur wieder.

Manchmal nörgelt er nach ca. 5 min. Dann nehme ich ihn hoch und dann kommt wirklich ein Aufstoßer.

war bei meinem 1. Kind auch schon so. beide tranken/trinken recht ruhig an der Brust, somit kommt wahrscheinlich wenig Luft in den Bauch, die dann auch nicht rausmuss. Beides waren/sind auch keine Spuckkinder.

Dann ist das bei deiner Maus wahrscheinlich genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstoßen

Antwort von Holatriodelo am 31.10.2016, 0:57 Uhr

Darf ich fragen wie ihr aufstossen lässt, in bauchlage über den rücken oder aufrecht halten? Meiner schmeisst ja von ersten Tag seinen Kopf rum wie e o n Weltmeister und ich Tu mir schwer ihn zu halten. In Abschläge zappelt er meist so wild dass ich ihn kaum halten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstoßen

Antwort von Allgäuerin85 am 31.10.2016, 11:22 Uhr

Nach dem stillen ist meine meist so müde, dass sie aufrecht auf meiner Schulter hängt.

Sonst auch auf meinen Knien, die kleine sitzt praktisch darauf. Das findet sie toll, weil da sieht man Mama oder Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.