Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo am 28.10.2016, 5:43 Uhr

Mein Baby schreit die ganze Nacht durch

Guten Morgen, gute Nacht...man weiß es nicht so genau :)

Mein kleiner ist sooo unruhig. Nachdem gestern am Tag das erste mal ein paar Schlafphasen waren war die Nacht umsonschlimmer. Er schreit i d schreit und schreit. Ich bin mir nicht sicher ob er genug Milch abbekommt. Hebi kommt erst am Samstag wieder jetzt überlege ich zur Sicherheit mit pre Nahrung zuzufüttern. Hat da jemand Erfahrung? Ist es einproblem wenn ich das einmalig mache und dann wieder darauf verzichte sollte die milcjndoch reichen?

Sein Bauch grummelt auch die ganze Zeit.

Über Tipps von euch wär ich auch sehr dankbar. Wir sind an sich echt entspannt, haben ihn die ganze Zeit bei uns, schaukeln ihn usw. Aber in der Nacht bekomme ich maximal eine halbe Stunde Schlaf ab, das seit einer Woche und unter Tags ist er auch nie so lange am schlafen dass man sich hinlegen könnte.

 
8 Antworten:

Re: Mein Baby schreit die ganze Nacht durch

Antwort von ausviermachfünf am 28.10.2016, 6:29 Uhr

Ich würde der Hebamme anrufen.

Bei meiner grummelt es auch im Bauch, man merkt aber das sie Bauchweh hat. Meine trinkt extrem gierig und schluckt ganz komisch.

Leg dich aber trotzdem mit ihm hin, auch wenn du meinst es lohnt sich nicht.
Ich hab das beim großen auch lernen müssen und irgendwann wurden die Schlafphase größer, wenn er bei mir geschlafen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schreit die ganze Nacht durch

Antwort von Equi am 28.10.2016, 9:02 Uhr

Hallo,
Hat er einen harten Bauch ? Zieht er die Beine an und Streckt sie weg ? Dann hat er wahrscheinlich Blähungen. Du könntest fencheltee trinken, Lefax fürs baby geben, kümmelsalbe, oder Zäpfchen, oder den Fliegergriff.
Wieviele nasse Windeln pro Tag hat er? 3-4 nasse Windeln sollten Sie pro Tag haben.
Manche Kinder brauchen aber auch ganz viel Nähe.
Liege auch gerade mit meinem Zwerg auf der Couch bzw. er auf mir und jetzt schlummern wir ne runde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schreit die ganze Nacht durch

Antwort von zimtstern11 am 28.10.2016, 9:40 Uhr

Hatte dieselbe Nacht. Hebamme war gerade da. Sie denkr auch Blähungen. Sollen ihn immer mal bei uns auf den Bauch legen und mit Kümmelöl den Bauch massieren.

Pupst er viel? Sie meint das ist auch ein zeichen für Blähungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schreit die ganze Nacht durch

Antwort von Sari-Ann am 28.10.2016, 10:09 Uhr

Hallo aus dem September.
Fütter bloß nicht gleich zu. Sind sicher Bauchschmerzen und dazu kommt dann die Übermüdung. Ich würde den Bauch massieren, Windsalbe bzw. Kümmelöl aufs Bäuchlein, Wärme, mal auf den Bauch legen und Beinchen kreisen. Aber macht bloß nicht zu viel hintereinander. Vielleicht ist er inzwischen total überreizt. Bei meiner kleinen hilft dann das Tragetuch. Da ist es warm unf durch deine Bewegung wird der Bauch automatisch massiert. Außerdem ist er ganz nah bei dir und schläft dann auch. Ich hab mich eine Nacht mit ihr mal so in die Küche begeben, die Abzugshaube angeschaltet und hin und her gewippt. Da hat sie ruckzuck geschlafen. Die Abzugshaube wirkt bei ihr wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schreit die ganze Nacht durch

Antwort von m0nika am 28.10.2016, 10:13 Uhr

Ich würde vom Zufüttern abraten. Wenn noch zusätzlich Pre ins Kind kommt wird die Verdauung noch mehr beansprucht als von Muttermilch allein.

Die Anzahl voller Windeln und der Gesamteindruck sind entscheidend. Ist er richtig wach zwischendurch oder immer schlapp und schläfrig?

Tipps wären:

Nach dem Trinken oder auch zwischendrin immer Bäuerchen machen lassen.

Im Fliegergriff halten, ggf. leichte Wärme am Bauch (Kirschkernkissen).

Öfter Anlegen (so wird auc die Milchmenge garantiert ausreichend sein).

Falls es unruhig wird Clusterstillen abends, das beruhigt die meisten Babies gut.

Wenn er schreit ganz ruhig bleiben (ja, das ist extrem schwer, aber man kann es lernen, indem man wirklich bei sich bleibt und sich nur auf diese Sache konzentriert), zur Not mit dem Partner abwechseln alle halbe Stunde, dabei aber nicht ständig die Beruhigungstechnik wechseln, sondern ruhig bleiben. Bspw. erstmal ne Weile Flieger, dann aufrecht, streicheln etc.

Tagsüber versuchen, möglichst eine ruhige und immer gleiche Umgebung zu schaffen. Rituale (auch gut für Dich!).

Wichtig: Haushalt vernachlässigen, wenn Baby schläft dann auch schlafen. Essen muss nicht super frisch oder gesund sein. Alles egal, Du musst versuchen, Ruhepausen für Dich zu schaffen!

alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schreit die ganze Nacht durch

Antwort von tosawunsch am 28.10.2016, 12:14 Uhr

Hebamme anrufen und nach Rat fragen. Vl kommt sie heut ja kurz rum. Können auch einfach Bauchschmerzen sein. Würde nicht zufüttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schreit die ganze Nacht durch

Antwort von Holatriodelo am 28.10.2016, 14:18 Uhr

Danke für eure Beiträge. Ein bisschen Bauchweh hat er auch immer wieder, da kommt dann meist aber bald ein pups der quer steckt. Drei Hebammen haben mir unabhängig voneinander gesagt, dass es eher an der schnellen Geburt liegt. Und die Bauchschmerzen eine andere Baustelle sind.

Ich protokolliere seit heute genau mit wann und wie lang er schreit und ob es einen ersichtlichen Grund gibt.

Pre Nahrung habe ich jetzt mal gekauft. Werde sie nicht verwenden, ist aber gut zu wissen das für den Notfall alles da ist.

Richtige wachphasen, ausgenommen das geschreie, hat er nicht. Also dass er einfach mal friedlich durch die Gegend schauen würde...

Naja, auf mir drauf einschlafen, vor allem nach dem stillen klappt.

Haushalt wird sowieso vernachlässigt ;)

Ich werde eure Tipps beherzigen und hoffe das es jeden Tag ein Stückchen besser wird !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schreit die ganze Nacht durch

Antwort von Musikerin am 28.10.2016, 15:44 Uhr

Hallo,

ich würde es einmal mit zufüttern probieren. Bei meinem ersten Sohn war das der Grund, warum er so viel geschrieen hatte, weil meine Milch nicht gereicht hat. Solche Baby´s gibt es auch, die einfach mehr Milch brauchen zum wachsen wie andere, muss ja bei dir nicht so sein aber vielleicht braucht er einfach mehr Milch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby plötzlich sehr unruhig in der Nacht/ erzählt im Schlaf

Hallo mal wieder . Jetzt muss ich aber mal nachfragen , ob jemand von euch dieses merkwürdige Verhalten kennt? Seit vier Nächten ist unsere Tochter nachts sehr unruhig. Sie kommt eigentlich wie immer alle 2-3 ...

von LouLou2020 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, Baby

Baby trinkt nachts bis zu 5 Flaschen

Hallo, Normalerweise nehme ich eigentlich alles so, wie es eben ist und vergleiche nicht. Nun würde ich mich aber mal über Erfahrungen freuen, da ich doch verunsichert bin. Unser Sohn, 6,5 Monate, meldet sich seit ca 3 Wochen 4-5 mal nachts für seine Flasche. Er trinkt ...

von 1905lh 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.