Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1905lh am 12.05.2021, 19:06 Uhr

Baby trinkt nachts bis zu 5 Flaschen

Hallo,

Normalerweise nehme ich eigentlich alles so, wie es eben ist und vergleiche nicht.

Nun würde ich mich aber mal über Erfahrungen freuen, da ich doch verunsichert bin.

Unser Sohn, 6,5 Monate, meldet sich seit ca 3 Wochen 4-5 mal nachts für seine Flasche. Er trinkt dann je 180ml.
Mir kommt das arg viel vor.
Schnuller, Nähe etc bringt nichts, er hat dann wirklich Hunger.
Tagsüber hat er entsprechend weniger Bedarf, ich versuche dass er tags trinkt, biete es immer wieder an, nichts zu machen.

Kennt das jemand? Soll ich es so hinnehmen, dass er es sich nachts holt? Aus meinem Umfeld höre ich ständig: das ist doch nicht normal, gewöhn ihm das nachts ab!
Ja, aber wie denn bitte???

 
9 Antworten:

Re: Baby trinkt nachts bis zu 5 Flaschen

Antwort von Seidis am 12.05.2021, 21:14 Uhr

Kenn ich! Bei uns ist es genauso ‚ sie ist im September geboren . Bei uns geht das etwa 4 Wochen schon so. Ich habe das Gefühl seitdem sie mehr Brei isst. Ich biete am Tage auch immer an, aber sie trinkt wenig . Nachts haut sie dann auch immer rein. Um 22/1/3/4:30 Uhr . Sie kommt nachts auf knapp 600 ml. Ich habe auch das Gefühl das sie am Tage „keine Zeit“ hat zu trinken, es ist ja alles so aufregend und dann trinkt sie tagsüber immer Schlückchen so 20/30 ml. Sie trinkt seit ca 8 Wochen auch nur noch kalte Milch. Ist natürlich praktisch ... Tja , ich glaube das ist jetzt einfach mal so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt nachts bis zu 5 Flaschen

Antwort von Titounet am 13.05.2021, 14:54 Uhr

Meiner hatte die Phase auch, es scheint sich jetzt wieder zu bessern... wobei ich die Mengen nicht weiss, da ich stille, aber um April wollte er nach Beikost beginn bachts 5-7 Mal, jetzt sind wir wieder bei+-3. In der Krippe und bei Papa hat er da in 8-10 Stunden 150 ml getrunken, gestern in der Krippe wieder 300. Hat bei uns gut einen Monat gedauert.. In der Hoffnung dass es jetzt wirklich vorüber ist und nicht nur ne kurze Pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt nachts bis zu 5 Flaschen

Antwort von Pandipanda am 13.05.2021, 15:29 Uhr

Falls du herausfindet, wie man das abgewöhnt, Teil es bitte mit uns.
Mein Baby trinkt auch 3 bis 4 Flaschen nachts a 170ml. Die Kinderärztin sagte er soll nachts nur je 50ml Flaschen trinken. Da brüllt er mich aber an, denn das reicht ihm nicht. Hab auch keine Ahnung, was ich tun kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt nachts bis zu 5 Flaschen

Antwort von Lijumar am 13.05.2021, 16:04 Uhr

Ich hatte das bei meiner grossen und rate dir sehr die flasche nachts zu reduzieren!

Am besten reduzierst du mal eine flasche mitten in der nacht. Gibst erst 1-2 löffel weniger Milchpulver dazu, dann reduzierst du bis es nur noch wasser ist. Vielleicht hast sichs bis dahin verändert oder du reduzierst weiter bei jeder Flasche das Milchpulver.
Natürlich machen wir uns immer Sorgen, dass die kleinen zu wenig bekommen aber isst er tagsüber genug, dann braucht er nachts nichts ausser evtl. Wasser.
Wir hatten damals die Hauptmahlzeit unserer tochter in die nacht verlegt und sie trank beinahe 1L nachts!
Beim mittleren haben wir 1-2 Flaschen nachts gegeben und den jüngsten jetzt stille ich nachts höchstens (tagsüber abgestillt) oder wechsle auf wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt nachts bis zu 5 Flaschen

Antwort von 1905lh am 13.05.2021, 17:36 Uhr

Am Mischverhältnis etwas ändern kommt für mich definitv nicht in Frage.
Dieser, sicher gut gemeinte Rat, ist völlig überholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt nachts bis zu 5 Flaschen

Antwort von 1905lh am 13.05.2021, 17:39 Uhr

Ja, bei solchen Empfehlungen würde ich am liebsten sagen: Nehmen Sie ihn dann bitte nachts und lassen sich anbrüllen, wenn man mit weniger oder am besten nur Wasser um die Ecke kommt.
Es geht mir nicht um meine eigene Bequemlichkeit, ich habe Geduld, aber er will das nachts einfach! Sonst ist das gebrüll riesig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt nachts bis zu 5 Flaschen

Antwort von Ell!um am 13.05.2021, 21:06 Uhr

Bei uns war es eine Zeit lang ähnlich. Momentan gibt's bei uns um 21 Uhr, 24 Uhr, 3 Uhr, 5.30 Uhr je 150 ml. Ab und an habe wir auch Nächte an denen das eine oder andere Mal noch eine Flasche dazu kommt oder er das 24 Uhr Fläschen auslässt. Wenn er gut gegessen hat tagsüber und auch genug getrunken, dann fallen nachts häufiger Fläschen weg. Ich denke das kommt mit der Zeit von ganz alleine, da würde ich persönlich kein Mischverhältnis anpassen oder Fläschen reduzieren. Das Baby weiß schon wann es Hunger hat und wann nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt nachts bis zu 5 Flaschen

Antwort von Lijumar am 13.05.2021, 22:02 Uhr

Oke
Dann viel Vergnügen weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt nachts bis zu 5 Flaschen

Antwort von misssilence am 15.05.2021, 20:16 Uhr

Lass das Kind.

Tagsüber ist in dem Alter einfach zu viel los - alles interessanter als trinken. Die Kleinen brauchen das dann nachts unbedingt!!

Stell dir mal vor, du wächst mitten im der Nacht auf, weil du unbändigen Hunger hast, und niemand gibt dir was - denn "es gehört sich nicht". Wenn du tagsüber zu viel Stress hattest um zu essen, ist doch logisch, dass du wann anders essen musst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby trinkt nicht mehr :(

Hallo Mädels, ich bin momentan grad so richtig demotiviert. Unser Sohn hatte ja einen schweren Start mit Herzfehler, OP, Kostaufbau etc... Wir sind seid wir ihn zuhause haben dabei dass er seine Mahlzeiten selbst schafft zu trinken. Das klappte auch nur ab und ...

von Liwen 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr denn so?

Ich bekomme momentan kaum was zu trinken runter. Alles ekelt mich an. Stilles Wasser konnte ich noch nie leiden, habe immer Wasser mit Kohlensäure getrunken. Davon bekomme ich aber jetzt Sodbrennen. Mit meinem Lieblingsfrüchtee ist das gerade genau so. Jetzt habe ich mir gerade ...

von Snoppy2028, 8. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Baby trinkt so wenig und so schlecht...

Hallo, wir haben folgendes Problem: mein Sohn ist jetzt fast 7 Wochen alt und er har die ersten 4-5 Wochen immer super an der Brust getrunken und ordentlich zugenommen. Seit gut 2 Wochen "spinnt" er meistens total. Er will erstens nicht oft trinken, was ja so noch ...

von sunshine_1987 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Hilfe mein Schatz trinkt so viel!

Hallo ihr lieben, mein Sohn meldet sich alle 2 Std. und trinkt nur an der Brust! Er ist jetzt 11 Wochen alt und hat schon 3000 g zugenommen, hat ein stolzes Gewicht von 5000 g. Er saugt mich richtig aus, die Hebamme sagt immer ich hab keine Milch sondern Sahne.......haha! Dafür ...

von thesabsche 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Raucht oder trinkt Ihr noch Kaffee...?

Guten Morgen Mädels, frage steht ja schon im Betreff... Ich rauche nicht mehr, was mir aber um ehrlich zu sein echt schwer fällt und die Meinungen dazu teilen sich ja echt...Ich saß mit einer Frau im Wartezimmer beim FA, die war so 7/8 Monat und hat mir voller Stolz erzählt ...

von JungeMamix3 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

was und wie viel trinkt ihr so?

Die Frage steht ja schon oben... Schafft ihr es, 1,5 Liter oder mehr am Tag zu trinken? Ich kann meine Wasserflasche langsam nicht mehr sehen. Und das ständige aufs Klo rennen... ist leider während der Arbeit auch kaum möglich bei mir. Würd mich mal interessieren, wie ...

von Pingu2013 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt ihr alkoholfreies Bier (Sekt....)???

Guten Morgen zusammen, zu der Uhrzeit ist das vielleicht ein sehr unpassendes Thema Aber in meiner Schwangerschaft hab ich manchmal, grad jetz zu den heißen Tagen, Lust auf ein kühles Radler oder Pils.... Natürlich hab ich bis jetzt ...

von NatalieMichael, 18. SSW 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.