Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mummy2020  am 07.05.2021, 9:18 Uhr

Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Wie macht ihr das aktuell, wie ist euer Schlafrhythmus (insbesondere bei den Stillmamis) und wie habt ihr zum eigenen Zimmer gewechselt, wenn ihr dies schon getan habt (oder bei Älteren)???

Unsere schläft noch im Beistellbett und ich liebe das auch sie ist auch noch alle 2-3 Std wach und möchte entweder trinken oder ich kann sie so wieder beruhigen und zurück legen.
Sie schläft auf der Seite und auf dem Bauch, sodass ich immer ganz froh bin, sie zu hören :-)
Allerdings ist es vorgesehen, dass sie in ihr eigenes Zimmer (direkt neben uns) kommt, sobald sie länger am Stück schläft.
Nun mache ich mir Gedanken, dass die Umgewöhnung eine Katastrophe wird, weil sie auch oft mit mir Händchen hält zum Weiterschlafen und sich wie Bolle freut, wenn sie morgens in mein Gesicht schaut beim Aufwachen und ich sie durchwuschel
Habt ihr Erfahrungsberichte, gerade, wenn sie längere Zeit neben euch geschlafen haben?
Ich hoffe auf "alles problemlos gewesen"

 
5 Antworten:

Re: Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Antwort von Cemi am 07.05.2021, 11:01 Uhr

Ich mache mir keine Ziele wann das Kind im eigenen Zimmer schlafen soll.

Am besten fahre ich damit wenn ich sehe die Kinder sind so weit bzw man spürt wann der passende Moment gekommen ist.
Die Zwillinge sind mit 20 Monaten ins Kinderzimmer gewandert...
Die beiden großen mit 6/8 Monaten und Babymaus ist im Beistellbett oder direkt neben mir.
Wann sie mit zu den Zwillingen Wandert oder ins eigene Zimmer werden wir sehen.

Hatten überlegt alle 3 ein Schlafzimmer zu machen und das andere Zimmer ein Spielzimmer. Oder ob die kleinste ein eigenes bekommt. Oder oder oder wenn man weiß wohin sich die kleinen entwickeln wird man sehen was kommt.

Ich rate allen Eltern gelassen zu blieben nicht alles zu planen, vieles kommt vom Kind ganz alleine und ohne Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Antwort von LouLou2020 am 07.05.2021, 18:22 Uhr

Hallöchen

Wir haben von Anfang an ein Familienbett und ich gehe mit unserer Maus zu 19:30 Uhr gemeinsam ins Bett. Ich stille sie zum Einschlafen und lege sie dann ab. Seit sie circa 4 Monate alt ist, schläft sie direkt neben mir auf der Matratze und unter meiner Decke. Sie kommt normalerweise auch alle 2-3 Stunden und möchte an die Brust. Nach ein paar Minuten wird problemlos weiter geschlafen. Aktuell reicht es, wenn ich ihr ein Mal die Windel frisch mache. Wach wird sie zwischen 7:00 und 8:00 Uhr . Zur Zeit ist alles etwas schwierig, weil sie ihre ersten zwei Zähnchen bekommt.
Mein Mann arbeitet oft bis in die Nacht, da er viele internationale Kunden betreut und somit am Tag mehr Zeit hat. Mich stört das frühe ins Bett gehen nicht, da ich früher auch abends nie lange durchgehalten habe. Ich lese dann oft noch oder schlafe einfach auch

Wir werden das Familienbett so lange weiterführen, wie es geht oder wie die Kleine Lust drauf hat.

Das Einzige was mich stört ist, dass sie so extrem drängelt .

Ich finde es auch ganz toll ihre Nähe zu spüren, mit ihr zu kuscheln und morgens direkt in ihr niedlich, verschlafenes Gesicht zu schauen und wenn der Papa noch schläft , ärgern wir ihn

Der Plan für die Zukunft ist, dass sie ganz in Ruhe lernt auch mal alleine zu schlafen bzw. alleine liegen kann und ich vielleicht doch mal eine Serie schauen kann oder etwas Zeit mit meinem Mann zu verbringen kann. Aber alles ohne Stress . TV habe ich 35 Jahre eh viel zu viel geschaut

Ich finde es aber auch völlig in Ordnung, wenn die Zwerge irgendwann in ihrem eigenen Zimmer schlafen. Es kommt nur für uns nicht in Frage, zumindest noch nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Antwort von Ell!um am 07.05.2021, 21:49 Uhr

Malio schläft mittlerweile wieder im Beistellbett. Im letzten Schub hat er sich wieder ins unserer Bett eingelebt
Wir schlafen immer zusammen, tagsüber und auch abends leg ich mich mir ihn hin, weil er sonst super schnell wach wird. Wir haben nun das Kinderbett neben meinem Bett aufgestellt und ab morgen soll er erstmal versuchen darin zu schlafen. Er wacht (trotz Flasche) um 24uhr, 3 und 5 Uhr auf, dementsprechend bin ich ganz froh ihn in der Nähe zu haben. Wenn sein kleiner Bruder dann zur Welt kommt müssen wir mal schauen ob es so geht oder er dann umziehen muss. Sonst würde ich ihn aber auch nachts noch so lange im Schlafzimmer lassen wie es für alle passt. Wir haben da keine Eile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Antwort von Prinzessin1216 am 08.05.2021, 20:12 Uhr

Hey, bei meiner großen Tochter haben wir irgendwann das Bett vorerst ins Schlafzimmer gestellt. Sie schlief dann erst in unserem Bett oder Arm ein und wurde dann in ihr Bett gelegt. Als sie darin gut geschlafen hat und ich mit 9 Monaten abgestillt habe, zog sie mit 10 Monaten in ihr eigenes Zimmer. Das hat gut geklappt. Es kam dann noch mal eine schwierige Phase, als sie die Flasche aufgrund der vielen vorhandenen Zähne nicht mehr zum einschlafen bekommen hat. Aber auch das ging dann irgendwann wieder vorbei. Du merkst, wann dein Kind soweit ist.

Mein Sohn wird, denke ich, zur etwa gleichen Zeit abgestillt und ausquartiert. Wir haben zwar auch ein Familienbett und nachts muss niemand alleine schlafen, aber uns ist wichtig, dass wir abends ein bisschen Zeit für uns haben und deswegen wird da erstmal im Kinderzimmer geschlafen.

Meine Tochter ist 4 Jahre alt und geht gerne in ihr Bett. Sie hört mittlerweile zum einschlafen Geschichte und schläft auch häufig komplett durch in ihrem Bett. Aber wie gesagt sie ist trotzdem herzlich willkommen im Familienbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett / eigenes Zimmer / Schlafen

Antwort von mummy2020 am 10.05.2021, 20:52 Uhr

Danke für die ganzen Antworten
Das nimmt mir die Sorge und meinen innerliche Stress etwas raus!
Ich genieße es dann einfach weiterhin, sie direkt neben mir zu haben und in ihr Bettchen kommt sie, wenn es für uns beide okay ist und sie vor allem länger als 2-3 Std am Stück schläft.
Alleine schlafen macht sie aktuell immer die erste Phase von 19-21Uhr, in der Zeit essen wir und ich hab mal etwas Couch-Zeit, das ist auch schön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen / Bettgröße

Unserer Umzug steht bald an... Juhu. Und ich möchte dann gerne bei dem Kleinen ein Bett ins Zimmer stellen, damit er wenigstens den Mittagsschlaf dort macht. Leider schläft er nur ein, wenn jemand neben ihm liegt. Daher fallen klassische Baby/Kleinkindbetten ja raus. Haben nun ...

von Hopefullyinwait 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Viel schlafen/ beunruhigend?

Hallo ihr Lieben, nun hab ich auch mal eine Frage. Nachdem wir einen super Rhythmus hatten, was das Schlafen angeht, ist nun seit 3 Tagen alles hin. Die kleine Maus ist höchstens 1-1,5h am Stück wach und da auch nur quengelig und lässt sich absolut nicht ablegen. Dann ...

von Shower 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Meine Kleine wurde am 1.10. 6 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, sehr erschreckend. Trotzdem ist alles soweit schön mit ihr. Gerade genießen wir den 2. Monat Elternzeit vom Papa plus 2 Wochen Urlaub im Anschluss. Am Sonntag geht's auf die erste Reise und ich bin sehr ...

von Kinderüberraschung 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen am Tage

Mein Kleiner schläft am Tage 3 Mal und die Schläfchen werden immer kürzer. Vorher schlief er 1 bis 2 Stunden am Tage. Jetzt schläft er nur noch 30 Minuten bis höchstens eine Stunde. Zwischendurch ist er auch mal schlecht gelaunt, aber größtenteils lacht er und ist sehr ...

von Applegreen 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillen, schlafen, alles schlimm

Mein Kleiner hat seit ein paar Tagen einige neue "Ticks" die mich um den Verstand bringen. Beim Stillen war er schon seit Beginn des letzten Schubs super abgelenkt, aber mit Stillen im Liegen im ruhigen Raum ging es super. Nun funktioniert auch das nicht mehr richtig. Andere ...

von Hopefullyinwait 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen die 100.

Hi zusammen.. Ich wollte Euch mal von unserer Schlafsituation berichten...: Benni schläft tagsüber nur in der Trage oder nachts Bauch auf Bauch, wenn er vorher (meist ca. 15 Minuten) in der Trage war. Auch nachts, wenn er nach dem stillen nicht wieder einschlafen will gehe ich ...

von Chelli1406 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.