Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZoSa am 12.11.2015, 22:07 Uhr

Baden

Wie oft badet ihr die Zwerge und cremt ihr danach ein? Wenn ja mit was?

 
12 Antworten:

Re: Baden

Antwort von Carolina85 am 12.11.2015, 22:18 Uhr

Wir baden den Kleinen einmal pro Woche, finde das völlig ausreichend, solange er sich noch nicht dreckig macht. Gesicht und Hals wasche ich täglich, da er so viel spuckt. Das Gesicht creme ich ab und zu mit Weleda Gesichtscreme ein. Zum Baden nehmen wir was ganz mildes für Babies, weiß grade nicht wie es heißt. Einmal hab ich ihn nach dem Baden massiert, hab dafür mildes Babyöl genommen. Grundsätzlich cremen wir ihn aber (noch) nicht ein. Wenn er trockene Haut bekommt, werde ich aber eine Körperlotion besorgen, der Große hat leicht allergische, trockene Haut und braucht inzwischen eine spezielle Lotion aus der Apotheke, hoffe das bleibt dem Kleinen erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von cantaloupe am 12.11.2015, 22:55 Uhr

Etwa zwei mal die Woche. Uns wurde im Krankenhaus gesagt dass ein Mal fix Baden besser für Babys Haut ist als mit einem Waschlappen dran zu reiben (sprich Katzenwäsche) und da Leni viel sabbert, spuckt, schwitzt und sich einfusselt muss es eben öfter sein. Ich versuche aber maximal drei Bäder die Woche zu machen.
Ich benutze zum Baden nur Wasser, sie ist ja nicht schmutzig. Allerdings wasche ich ihr die Haare mit Shampoo weil sie wirklich super fettige Haare hat und ich das eklig finde. Das kommt vom Anfassen, ich weiß, aber ich will das trotzdem weg haben xD
Eincremen mach ich manchmal auch muss ich zugeben, Leni hat aber auch recht trockene Haut die auch manchmal etwas schuppt. Hat sie wohl von mir geerbt. Dafür benutze ich jedes mal eine andere Baby Lotion damit die Haut sich an nichts gewöhnen kann, hab hier etliche verschiedene Proben xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von DasBabY85 am 13.11.2015, 1:32 Uhr

Höchstens einmal die Woche, so wies halt passt.
Eingecremt und badezusatz, gibt es hier erst, wenn wir mit beikost starten, bzw er alleine isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von blattlaus am 13.11.2015, 2:41 Uhr

Wir baden ca. alle 10 Tage. Bei extremen "Windelunfällen" geht's nur kurz mit dem Po unter den Wasserhahn.

Da wir mit Milch, Olivenöl und etwas Salz baden, brauche ich nicht eincremen. Aber weil die große mit ein paar Monaten mwir ziemlicher Neurodermitis angefangen hat, gucke ich immer, ob sich die Haut verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von angela+anna am 13.11.2015, 7:19 Uhr

Bei Bedarf, letztes Wochenende zweimal weil sie 2x fast bis zum Hals vollge.... war. Ansonsten so wie es passt, ich finde es besser schnell mal ganz ins Wasser als mit Waschlappen (da gibt es von Ihrer Seite auch immer Protest) . Und im Tummy Tub entspannt sie total gut. So ein warmes Bad tut auch gut bei Bauchweh, oder wenn sie nicht zur Ruhe kommen.
Ich mache einen Tropfen Penaten Baby Bad rein und zum eincremen nur bei Bedarf etwas ebenfalls von Penaten, aber bisher kein Ganzkörpereincremen, gestern zB nur mal die Beinchen weil die etwas trocken waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Jamilia am 13.11.2015, 9:19 Uhr

Wir baden einmal die Woche mit etwas Milch und Olivenöl im Badewasser.
Dadurch ist die Haut auch gleich gepflegt.
Sonst wird alle 1-2 Tage Gesicht und Hals mit Wasser "gewaschen" (ich nehm weiche Kosmetiktücher, mit denen ich sanft wische und dann trocken tupfe bei der zarten Haut - nur als Hinweis, da jemand schrieb, es wurde im KH empfohlen eher zu baden als zu waschen wegen reiben mit Waschlappen! Die find ich auch meist zu rauh.).
In die Hautfalten an den Beinen geb ich etwas Calendulaöl von Weleda, damit nix reibt.
Sonst keine Cremes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von schroetchen am 13.11.2015, 9:45 Uhr

Hallo, es reicht, wenn das Neugeborene nur einmal wöchentlich gebadet wird, zum Beispiel mit einem 10%-igen Lavendelöl als Badezusatz ( z.B. WALA Lavandula, Oleum aethereum 10 %). Einige Tropfen davon werden in 37 °C warmem Badewasser mit der Hand verteilt. Bei trockener bis sehr trockener und empfindlicher Haut hat sich z. B. Alfason Repair Creme aus der Apotheke bewährt. Das Produkt ist frei von Duft- und Konservierungsstoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von nirin am 13.11.2015, 11:14 Uhr

Wir baden einmal die Woche in Wasser und cremen nicht ein. Das Gesicht wasche ich auch nur ganz selten, ab und an reinige ich die Halsfalte. Dafür benutze ich Einmal-Waschlappen, die sind ganz weich, wie Feuchttücher, halt nur mit Wasser. So wird sie auch im Windelbereich sauber gemacht.

Ab und an bekommt sie eine Ganzkörpermassage mit Mandelöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Emilia_Sophie am 13.11.2015, 12:23 Uhr

Ich bade sie zweimal die Woche, nur in Wasser.
Ansonsten reinige ich sie in den Falten (z.B. unter den Achseln oder auch hinterm Ohr) mit Mandelöl. Hat mir meine Hebi gezeigt und das finde ich ganz gut, denn das kann ich gleich mit einer kleinen Massage kombinieren.

Eingecremt wird nicht und Haare gewaschen auch nicht. Habe auch noch nie ein Baby mit fettigem Haar gesehen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Carolina85 am 13.11.2015, 20:41 Uhr

Fettige Haare hat mein Zwerg schnell. Man streicht ihm ja dauernd über den Kopf und dabei hinterlässt man zwangsläufig Hautfett auf den Babyhaaren
Wasche den Kopf auch mit mildem Babyshampoo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von cantaloupe am 13.11.2015, 22:00 Uhr

Jep, ganz genau :D
Und Leni hat eben auch sehr viele und schon recht lange Haare, das sieht dann richtig schmierig aus. Ich sag nur hitlerfrisur D: D: D: FURCHTBAR!!! xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden

Antwort von Minion2015 am 13.11.2015, 22:57 Uhr

Normal würden wir auch nur 1-2x pro Woche baden. Da Emma die letzten Tage aber sehr unter Bauchweh leidet, bade ich sie jeden zweiten Tag. Da sie eine schöne Haut hat, meinte die Hebi, es wäre kein Problem öfter zu baden. Ins Badewasser kommen ein paar Tropfen Mandelöl. Eincremen tu ich nicht. Halte von diesen ganzen Cremen und Mitteln nicht viel. Es gibt aber täglich eine Ganzkörpermassage mit bissl Mandelöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sonnencreme & Baden

Hallo. Mich würde interessieren wie ihr das macht. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und ziemlich pummelig. Ich Creme ihn ordentlich ein, und er schwitzt total Er hat auch so kleine rote Pünktchen, aber nicht am ...

von Izzy_96 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden war wohl doch nicht so gut...

War vorher baden, kaum war Ich fertig und saß im Wohnzimmer hab Ich aufeinmal echt heftige Bauchkrämpfe bekommen, eher im Oberbauch... Jetzt lieg Ich im Bett, konnt nicht mehr sitzen oder stehen, es ist Gott sei dank ein wenig besser geworden aber trotzdem noch ...

von JungeMamix3 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Schlaflos in Baden Württemberg

Tja..... 5 uhr früh. Ich bin seit 3 uhr wach. Erst hat der kleine unruhig geschlafen, dann hat mein Mann angefangen Holz zu sägen. Dann bin ich auf die Couch ausgewandert, aber die ist zum wirklich schlafen ungeeignet. Also lieg ich wieder im Bett und lausche dem schnarchkonzert ...

von Auraya77 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Würd so gerne baden...

Hallo liebe Mitschwangeren, ich würde so gerne baden. Meine Mutter und Schwiegermutter meinen, ich soll lieber nicht baden, weil die Gefahr einer Fehlgeburt steigen würde. Habe aber gehört, dass man im warmen Wasser durchaus baden darf. Ich liebe es zu baden und würde ...

von viki85, 6. SSW 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.