Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa_black am 11.11.2015, 20:17 Uhr

Leitungswasser

Mir ist gerade etwas mit erschrecken bewusst geworden. Ich habe die Vitamin D Tabletten für Theo oft in ein bisschen Leitungswasser aufgelöst und ihm gegeben. Jetzt bin ich drauf gestoßen das man Wasser für kleine Babys ja abkochen soll... Oh mein Gott wie konnte ich das komplett ausblenden? Aber irgendwie hab ich auch ewig nichts mehr davon gelesen/gehört. Kocht ihr das Wasser immer ab oder gibt es auch jemanden der das Quatsch findet?
Ich hoffe jetzt einfach mal das er sich nichts geholt hat und frage morgen bei der U3 mal nach.

 
8 Antworten:

Re: Leitungswasser

Antwort von Simmy86 am 11.11.2015, 21:01 Uhr

Ups machen wir auch immer so. Es hat nie jemand gesagt, dass man das nicht tun soll. Ist ja nur eine kleine Menge, kann mir nicht vorstellen, dass das schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leitungswasser

Antwort von tugita am 11.11.2015, 21:25 Uhr

Ich stecke die Tablette immer in die Wange ohne sie vorher aufzulösen.
Hat bei unserem Großen und auch bei der Kleinen bisher immer gut funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leitungswasser

Antwort von cantaloupe am 11.11.2015, 21:32 Uhr

Gab es hier anfangs auch mit Leitungswasser, wurde uns auf der Frühchenstation sogar so gesagt es zu tun. Dann hab ich das mit der Wange probiert aber dann verschluckt Leni sich dauernd. Ich löse die jetzt immer in etwas Milch auf, das schmeckt ihr deutlich besser und sie schluckt es runter anstatt es wieder raus zu sabbern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leitungswasser

Antwort von blattlaus am 11.11.2015, 21:45 Uhr

Hab die sonst auch immer ganz normal in Leitungswasser aufgelöst...
Aber da ich ja mit Stillhütchen stille weil die Minilaus die Brustwarze sonst nicht richtig "halten" kann, stecke ich die Tablette jetzt einfach immer ins Hütchen rein und ruck-zuck ist sie weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leitungswasser

Antwort von Emilia_Sophie am 12.11.2015, 0:04 Uhr

Wir haben Vitamin D Tropfen, die muss man nicht auflösen.
Ansonsten koche ich das Wasser bisher ab. Aber die Trinkwasserqualität ist ja bei uns ohnehin sehr gut, daher würde ich mir da keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leitungswasser

Antwort von Cojote am 12.11.2015, 0:04 Uhr

Ich koche das Wasser immer ab.mir wurde das so gesagt.
Allerdings wechsel ich wenn die Tabletten alle sind aufs öl,weil das einfacher ist.
Allerdings kocht man ja bade und waschwasser auch nicht ab und beim Gesicht waschen können ja auch kleine Mengen in den Mund kommen.
Also wird es wohl ok sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leitungswasser

Antwort von LottiOtti am 12.11.2015, 10:59 Uhr

Wir haben diesmal auch die tropfen und ich bin begeistert. Diese Tabletten haben mich damals nur genervt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leitungswasser

Antwort von Dauphine am 12.11.2015, 14:29 Uhr

Ich koche das Wasser ab. Wir wohnen auf dem Land und haben nen eigenen Brunnen. Das Wasser wird zwar regelmäßig getestet aber sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.