Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 11.11.2015, 15:52 Uhr

Krank sein als Eltern

Ist wirklich blöde

Meinen Mann und mich hats mit Magendarminfekt erwischt und nun hab ich echt Bammel, dass die Kleine auch was bekommt
Dabei hatte ich doch seitdem ich nicht mehr im Kiga arbeite, sowas gar nicht mehr.

Naja, ich hoffe das beste. Eltern sollten lieber immer gesund bleiben

 
5 Antworten:

Re: Krank sein als Eltern

Antwort von Mirjanawalli am 11.11.2015, 16:03 Uhr

Nach dir nicht so viele Sorgen. Wenn du die ersten Symptome hast läuft die Antikörperproduktion in deinem Körper auf Hochtouren. Und die kriegt deine Maus ja direkt über die milch!
Allerdings solltest du nicht mehr essen und trinken können würd ich in die Klinik! Aber halt Mega anstrengend bestimmt ein Baby zu versorgen wenn man selbst nicht fit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank sein als Eltern

Antwort von cantaloupe am 11.11.2015, 17:29 Uhr

Ich hatte es auch gerade, zum Glück nur kurz. Und Leni hatte gar nichts und das ja sogar obwohl sie nie die aktuelle sondern immer die letzte oder sogar vorletzte Milch bekommt, ich pumpe ja nachdem sie gegessen hat die nächste Mahlzeit ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank sein als Eltern

Antwort von Cojote am 11.11.2015, 20:01 Uhr

Meine kleine hat sich auch schon angesteckt.
Mein Sohn hat damals windpocken als baby bekommen obwohl ich ja Immunität habe.nichts mit nestschutz.
Also möglich ist alles nach meiner Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank sein als Eltern

Antwort von tugita am 11.11.2015, 21:23 Uhr

Das ist ja blöd!!!
Ich wünsche Euch gute Besserung und drücke alle Daumen, dass die Kleine verschont bleibt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank sein als Eltern

Antwort von Simmy86 am 11.11.2015, 22:52 Uhr

Danke

Bis jetzt ist sie verschont geblieben, hat nur unheimlich viel gepennt, war wohl so gemütlich mit Maman und Papa im Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Berechnung Elterngeld nach mehr als 6 Wochen krank

Hallo Mädels, Irgendwie habe ich Angst, dass sich meine Krankschreibung auf mehr als 6 Wochen hinziehen kann. In dem Fall muss ja dann die Krankenkasse Krankentagegeld zahlen (bin privat versichert), aber der AG zahlt dann ja kein Gehalt mehr. Wirkt sich das auf die Berechnung ...

von NAG-Hasi, 13. SSW 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Eltern

Elterngeld bald ausgeschöpft, und dann?

Hallo ihr Lieben, ich denke für einige von uns ist das Elterngeld bald aufgebraucht und im November gehts wieder zurück in die Arbeit. Wie sieht's dann bei euch aus. Gehen ab dann eure Mäuse in die Grippe oder läuft die Betreuung anders ab. Ich bin ehrlich, ich krieg ...

von Celine996 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Bekommt ihr schon Elterngeld?

Hallo zusammen und frohes Neues! Habt ihr schon eure Bescheide und Geld bekommen? Wir warten nach wie vor auf unser Elterngeld. Es wäre einfach viel zu tun und man hätte eine etwas längere Bearbeitungsdauer. Mein Freund hatte das letzte Gehalt aber vorschüssig bis zum ET ...

von heli89 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Eltern / Schwiegereltern

Wie verhalten sich eure Eltern / Schwiegereltern? Ich hab da so meine Mühe, dass meine Schwiegermutter ständig anbietet den Kleinen zu nehmen, damit ich ja mal Ruhe habe. Ist total lieb gemeint aber ich will ihn mit 6 Wochen noch nicht weggeben. Vor allem weil er so viel ...

von tortuga 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Inflationsprämie und Elterngeld

Hallo, weiß von euch vielleicht jemand wie es mit der Zahlung der Inflationsprämie durch den Arbeitgeber während dem Elterngeldbezug aussieht? Darf man das als einmalige Sonderzahlung komplett behalten oder wird das Elterngeld in dem Monat dann entsprechend gekürzt? Ich hab ...

von Toniy 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage wegen des EG, vielleicht hat ja die ein oder andere Erfahrungen damit .. also ich würde gerne insgesamt 18 Monate Elterngeld beantragen. ich hatte mir folgende Aufteilung überlegt , weiß aber gar nicht ob dies möglich ist: Ich wollte ...

von netty1999, 37. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Nochmal Elterngeldantrag

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde gerne, so früh wie möglich, nach der Geburt den Antrag abschicken. Es werden ja für die Berechnung des Elterngeldantrags die letzten 12 Monate vor der Geburt gezählt. Was ist mit dem Mutterschaftsgeld und der ...

von Lyn86, 38. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld Antrag

Hallo an alle! Auch wir sitzen gerade vor dem Elterngeld Antrag. Wir haben uns auch schon beraten lasse, aber wir haben ein paar Fragen "ausserhalb der Norm", welche wir uns noch nicht so richtig beantworten konnten: Eckdaten: Geburtstermin: 9.10.22 Mutter ...

von ianm, 32. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld Antrag

Hallo ihr Lieben, Ich bin grad dabei mich mit diesem schrecklichen Elterngeld Antrag auseinander zu setzten .. nun habe ich folgende Frage: Aktuell ist der ET der 30.10.2022 , 8 Wochen nach der Geburt bin ich ja noch im Mutterschutz und erhalte Mutterschaftsgeld , nach ...

von netty1999, 31. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Frage zum Elterngeld

Also ich habe mir überlegt, dass ich gerne zwei Jahre Elternzeit nehmen möchte. Was das Elterngeld angeht: gibt es einen Grund, der dagegen spricht, ein Jahr das volle Elterngeld zu erhalten und dann jeden Monat die Hälfte wegzulegen?? Klar kann man Elterngeld Plus beantragen, ...

von Eva32E5, 28. SSW 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.