Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978 am 10.11.2015, 16:47 Uhr

Was toll ist am Nicht-mehr-schwanger-sein

Liebe Leute,

ich dachte, wir können uns mal gegenseitig sagen, was so alles toll ist daran, nicht mehr schwanger zu sein. Ganz abgesehen natürlich davon, dass wir unsere Kinder endlich life und in Farbe kennenlernen und genießen dürfen. :-)

- Keine Umstandshosen mehr! (Aus Gewohnheit habe ich die Jeans auch schon mal einfach so heruntergezogen ohne Reißverschluss und Knopf vorher zu öffnen und mich gewundert wie schwer das ist)

- Kein Walroß mehr (von 16 kg sind 11 schon weg)

-

 
18 Antworten:

Re: Was toll ist am Nicht-mehr-schwanger-sein

Antwort von Carolina85 am 10.11.2015, 16:54 Uhr

Schöne Idee!
Was für mich toll daran ist, nicht mehr schwanger zu sein:
Salami und Weichkäse essen
Auf dem Bauch liegen
Meinen Sohn fest knuddeln ohne Bauch dazwischen
Treppen steigen und bücken ohne zu ächzen und zu keuchen
Keine Kompressionsstrumpfhose mehr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Milchnudel hatte mich unterbrochen...

Antwort von NerdyLady1978 am 10.11.2015, 16:59 Uhr

Sonst hätte ich das mit der Salami auch noch geschrieben. :-)
Grins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was toll ist am Nicht-mehr-schwanger-sein

Antwort von Maja12! am 10.11.2015, 17:09 Uhr

Bei Salami und auf dem Bauch schlafen bin ich dabei. Und natürlich den Zwerg im Arm zu haben und das man sich keine Gedanken mehr machen muss, ob alles gut ist oder nicht...

Wobei ich die Kugel auch manchmal ein bisschen vermisse. Wenn ich mir die Bilder so anschaue... Ich ja mich pudelwohl gefühlt. Ich hatte aber auch nicht so viel Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was toll ist am Nicht-mehr-schwanger-sein

Antwort von Zaubermausmama5 am 10.11.2015, 17:17 Uhr

Ohne ächzen und stöhnen Schuhe und Socken anziehen zu können

Mit dem Bauch sind auch meine unruhigen und juckenden Beine gegangen was ich als besondere Wohltat empfinde und das man sieht was man rasiert ist auch nicht zu verkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was toll ist am Nicht-mehr-schwanger-sein

Antwort von Mirjanawalli am 10.11.2015, 17:33 Uhr

Essen:
Sushi!!!!
Den guten Weichkäse und Krabben und Räucherfisch, Hering, Makrele usw! Ja ich bin Fisch-Fan :)

Die Geburt erlebt haben! Und keine Angst mehr haben müssen, dass bei der Geburt was schief geht!

Rennen und hüpfen können (theoretisch) :)

Sich wieder rasieren können - ging das nur mir so dass es zum Schluss nicht mehr möglich war? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was toll ist am Nicht-mehr-schwanger-sein

Antwort von HSVMarie am 10.11.2015, 18:16 Uhr

- Mettbrötchen mit Zwiebeln essen dürfen :)
- toben und kuscheln mit meinen beiden Großen ohne Bauch
- nicht mehr Nachts aufwachen weil einem speiübel ist und morgens nicht mehr spucken müssen.
- nach dem Essen keine Angst mehr haben, dass einem gleich schlecht wird

Salami habe ich trotzdem gegessen...war zeitweise das einzige, was drin geblieben ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was toll ist am Nicht-mehr-schwanger-sein

Antwort von Simmy86 am 10.11.2015, 18:39 Uhr

Endlich nicht mehr jede Stunde oder öfter aufs Klo zu müssen!
Das hat mich unterwegs immer so genervt....will nicht wissen, wieviel Geld ich in öffentliche Toiletten investiert habe.
Selbst Strecken mit den Öffis zu Verabredungen waren manchmal schwierig, weil ich dann so nötig musste und noch einen Zwischenstopp zum Klosuchen einbauen musste.

Und endlich wieder Lachs essen. Hab mir grad auch mal wieder ein Lachbrot gegönnt
Salami hab ich nach der Entbindung auch erstmal wieder jeden Tag abends gegessen.

Übrigens fand ich die Umstandshosen sehr bequem...meine jetzigen zwicken am Bauch :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Milchnudel hatte mich unterbrochen...

Antwort von Simmy86 am 10.11.2015, 18:41 Uhr

Milchnudel...muss ich mir mal merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was toll ist am Nicht-mehr-schwanger-sein

Antwort von blattlaus am 10.11.2015, 18:41 Uhr

Ich gebe zu: ich vermisse das Schwanger-sein. War trotz aller Ängste und sorgen und liegen müssen immer gern schwanger und es war ja die letzte Schwangerschaft.

Aber schöne Seiten gibt's natürlich auch ;-)

* Mettbrötchen mit Zwiebeln
* Makrele und Matjes
* Sachen vom Boden aufheben können ohne Angst zu haben, für immer in der hocke verharren zu müssen
* abends auf dem Sofa zu sitzen ohne dass alles drückt und eng ist
* sich im Wasserbett mühelos umdrehen können (wenn Minilaus dann nicht mehr auf mir schläft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was toll ist am Nicht-mehr-schwanger-sein

Antwort von DasBabY85 am 10.11.2015, 19:56 Uhr

Hmm um ehrlich zu sein alles.
Ich war nicht gerne schwanger.
Aber salami, roher schinken und camenbert.
Mit der großen toben.
Theoretisch sich wieder im bett drehen zu können, praktisch scheiterts meist am baby^^
Nicht mehr ständig zum doc zu müssen.

Öhm joa iwie so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rasieren - nein, das ging nicht nur dir so

Antwort von NerdyLady1978 am 10.11.2015, 20:16 Uhr

Also als ich nach der Geburt das erste Mal wieder bewusst runter schaute, war ich total erschrocken. Ich bin ja kein Kahlschlag-Fan, aber sooooo viel Dschungel hatte ich da echt noch nie gesehen.

Und ich finde übrigens auch gut, dass ich meinen normalen Bauchnabel wiederhabe (wurde zum Schluss ganz flach) und dass mir nicht mehr ständig übel ist.
Und dass ich kein Eisen mehr nehmen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was toll ist am Nicht-mehr-schwanger-sein

Antwort von cantaloupe am 10.11.2015, 20:25 Uhr

Und ich muss jetzt erst Eisen nehmen xD meine Speicher waren nach der Geburt leer durch den Blutverlust.

Ich war auch nicht gerne schwanger.
Ich freue mich am meisten darüber nicht mehr dauernd untersucht zu werden, nicht mehr drei mal am Tag CTG zu schreiben und !!!! nicht mehr im Krankenhaus zu wohnen.
Sehr toll finde ich auch dass ich jetzt allen die mir zu langsam vor mir her eiern einfach mit dem Kinderwagen in die hacken fahren kann ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen. Die meisten entschuldigen sich danach bei mir xD xD

So richtig viel Bauch hatte ich ja nicht also war auch nichts anstrengend. Und ich glaube ich bin ungefähr auf Ausgangsgewicht. Naja also auf jeden Fall ist da die Umstellung jetzt irgendwie nicht so krass wie bei euch mit dem schnaufen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was toll ist am Nicht-mehr-schwanger-sein

Antwort von NerdyLady1978 am 10.11.2015, 22:13 Uhr

Ich war auch bis zum Schluss ziemlich fit. Bin schon über dem Termin gewesen als ich noch 20 km Rad an einem Tag gefahren bin (nicht am Stück!).
Eigentlich fing es erst an beschwerlich zu werden als die Wehen begannen.
Aber ja, liegen auf dem Sofa war zum Schluss eher unbequem und im Bett umdrehen geräuschlos fast nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was toll ist am Nicht-mehr-schwanger-sein

Antwort von tugita am 11.11.2015, 9:26 Uhr

Danke für den schönen Thread!
Ich war auch gerne schwanger, habe es aber nach dem Ersten noch mehr vermisst.
Jetzt freue ich mich über Schlafen in Bauchlage, Sushi, Salami, Weichkäse, Lachs und die Möglichkeit, bei Kopfweh einfach mal eine Ibu einwerfen zu können.

Schwanger zu sein ist trotzdem toll! Bei mir war´s aber wohl trotzdem das letzte Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was toll ist am Nicht-mehr-schwanger-sein

Antwort von nirin am 11.11.2015, 11:00 Uhr

Schlafen auf dem Bauch
Einfach so vom Sofa aufstehen
Essen! Alles!

Und: keine restless legs mehr. Das hat mich echt wahnsinning gemacht.

Ich war gerne schwanger, mir ging es auch bis zum Ende gut (abgesehen von den paar Wehwehchen). Es war aber leider das letzte Mal, jetzt bin ich zu alt. :-(.


Ach ja, was ich gar nicht vermisst habe: Alle vier Wochen die rote Pest, seit heute ist es wieder so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was toll ist am Nicht-mehr-schwanger-sein

Antwort von sarah8924 am 11.11.2015, 11:57 Uhr

Endlich wieder mein Körper für mich alleine zu haben:)
Ich hab auch in der Schwangerschaft alles gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was toll ist am Nicht-mehr-schwanger-sein

Antwort von LottiOtti am 12.11.2015, 11:14 Uhr

Ganz klar: KEIN SODBRENNEN MEHR!!! Und das ich mir nun wieder meine Stiefel allein anziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was toll ist am Nicht-mehr-schwanger-sein

Antwort von NerdyLady1978 am 13.11.2015, 17:08 Uhr

Dieser Kelch ging an mir vorüber - allerdings war mir im ersten und dritten Trimester ständig schlecht, fast täglich. Und oft ganztägig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von Kontrolle Outing? Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Bin zurück von meinem Kontrolltermin. Alles super und zeitgerecht, Herz schlägt kräftig. Es gab ein Bild und eine Vermutung vom FA. Ihr könnt ja gerne mal schreiben, was ihr denkt. Junge oder Mädchen? Bei meinem Sohn damals hatte ich einen leicht auffälligen Nüchternwert, ...

von Moppi02, 14. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann habt ihr die Schwangerschaft verkündet?

Hallöchen Oktober-Mamis :-) Ich bin jetzt bei 11+3 und würde langsam mal in der Arbeit Bescheid sagen (Familie weiß es jeder) , da meine Stelle (Schulsekretariat) neu ausgeschrieben werden muss und ich ja trotz Ferien und Feiertage meine Nachfolgerin einlernen, wenn ich ...

von Ricky07, 12. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschafts-Yoga App

Hey, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :) Habt ihr Tipps für eine kostenfreie und gute Yoga App für Schwangere? Bin jetzt 12+4 und habe vorher gerne immer wieder mal Yoga gemacht. Habe bereits eine App (Pränatal, so ein blaues Symbol mit Bären) ausprobiert, aber die wird ...

von Maven7890, 13. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Hey zusammen, bei mir kicken in den letzten Tage die Symptome extrem. Seit einer Woche muss ich meinen Tag schon in zwei Teile teilen & mittags ca 90 Min schlafen. Da ich viel im Home Office arbeite ist das möglich, absoluter Luxus ich weiß. Ansonsten ist mir auch durchgängig ...

von Babywolps, 8. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Endlich Schwanger!

Hallo ihr Lieben, ich freue mich sehr ganz frisch in den Oktoberbus eingestiegen zu sein. Ich bin heute ES+15 und hatte heute die BE beim FA. Aufgrund meines Berufes (Chemielabor) bin ich jetzt erstmal krank geschrieben. Nächste Woche Mittwoch habe ich dann den Ultraschall. ...

von Solac, 4. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Unsicher schwanger

Hallo Zusammen Ich bin in den Skiferien mit meinem Mann, unserem Sohn und Schwiegereltern. Meine Mens sollte am 18. Februar kommen. Ich habe keine Test dabei und weiss es deshalb nicht ob es geklappt hat. Wir sind erst am Donnerstag wieder zu Hause. Wollte auch nicht zu früh ...

von CHANDRA 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

2. Schwangerschaft - Symptome

Hallo Oktober Mamis, ich bin heute nach meiner Rechnung erst 4+3, kann mich aber erinnern, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft schon deutlichere Symptome hatte - geht’s noch wem so? ZB hatte ich zu diesem Zeitpunkt in der ersten Schwangerschaft schon mindestens ein ...

von Annie22, 5. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsanzeichen weg

Hallo zusammen, ich mache mir ein wenig Sorgen, ich bin Schwanger ssw 5+6, das erste mal beim FA war ich bei 5+1 da hieß es, es sei alles in Ordnung (nur Fruchthöhle erkennbar, was anscheinend normal ist) bis dahin hatte ich auch allerlei Symptome wie ziehen im ...

von Madeleinee94, 6. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Bei wem hat es auch sooooo lange gedauert (4 Jahre bis zur 2. Schwangerschaft)?

Ich durfte unerwartet Freitag und Samstag positiv testen, wir haben nie verhütet, aber meine erste Schwangerschaft war künstlich durch eine ICSI. Ich hab immer gehofft und gebetet nach meinen Zwillingen, die ich im Mai 2019 bekommen habe, noch mal ein Baby (hoffentlich nur ...

von Ariane87, 5. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.