Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywolps, 8. SSW am 25.02.2024, 18:54 Uhr

Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Hey zusammen,

bei mir kicken in den letzten Tage die Symptome extrem. Seit einer Woche muss ich meinen Tag schon in zwei Teile teilen & mittags ca 90 Min schlafen. Da ich viel im Home Office arbeite ist das möglich, absoluter Luxus ich weiß. Ansonsten ist mir auch durchgängig übel, aber ohne Erbrechen. Ich fühle mich allgemein einfach schlapp, energielos & habe Sorgen, dass ich auf der Arbeit nicht performen kann. Bin nun am überlegen die SS jetzt schon zu verkünden. In den nächsten Wochen stehen auch einige Bürotage an, sowie eine Dienstreise nach Stockholm. Weiß einfach grad nicht, wie ich das schaffen soll ….

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Antwort von Auri37 am 25.02.2024, 19:28 Uhr

Guten Abend Babywolps,

Ich kann deine Situation nachvollziehen. Ich bin Lehrerin und muss ständig vor Schülern unterrichten und so machen als wäre nichts. Mir ist auch seit einer Woche übel. Gesagt habe ich es an meinen beiden Schulen noch nicht. Wenn ich morgens früh aufstehen muss, ist es am schlimmsten. Am Wochenende geht es. Ich versuche viel frische Luft zu schnappen und habe mir nun Ingwerbonbons gekauft. Was mich besonders stört ist der übermäßige Speichelfluss. Ich frage mich wo das noch hinführen soll. Morgen gehe ich auch noch drei Tage auf Klassenfahrt. Ich komm morgen erst in die 7Ssw. Meinen Frauenarzttermin habe ich erst am 15.03. Wir müssen uns irgendwie von Tag zu Tag hangeln. Irgendwann muss es besser werden.... Was machst du denn sonst noch um die Übelkeit in schach zu halten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Antwort von Limie am 25.02.2024, 19:52 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ehrlichkeit hier immer gut ist. Zumindest bei den Vorgesetzten, da diese dadurch doch mehr Fürsorge für einen haben und auch natürlich eine größere Empathie für die Beschwerden entwickeln.

Bei meiner ersten habe ich es in der 6 Woche gesagt, eine Woche später lag ich für Wochen im Krankenhaus an Infusionen. So wusste zum Glück schon vorher jeder, warum ich fehle und es gibt keine dummen Fragen.

Gerade wenn du jetzt auch bald weg sollst, macht es vermutlich besonders Sinn offen darüber zu sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Antwort von Babywolps, 8. SSW am 25.02.2024, 20:09 Uhr

Hey, danke für deine Nachricht.
Irgendwie doch schön zu hören, dass man nicht allein ist. Gegen die Übelkeit hilft bei mir aktuell nur regelmäßig Kleinigkeiten essen. Ich esse normal 3 Hauptmahlzeiten und zwischendrin immer etwas, was den Blutzucker hoch hält. Meist Obst oder so kleine Dinkelknusperbrezeln von DM. Und ich überlege vor jeder Mahlzeit, ob ich grade wirklich Lust drauf habe, bevor ich es esse. Viel was mir sonst schmeckt, ekelt mich aktuell an, zB meine Kürbissuppe hab sie jetzt eingefroren.
Ansonsten ja, ich hangel mich auch von Tag zu Tag und versuche gleichzeitig gut auf mich zu achten und nicht über mein Limit zu gehen krafttechnisch.
Ich drück dir die Daumen für die Klassenfahrt & dass du gut durchkommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Antwort von Babywolps, 8. SSW am 25.02.2024, 20:11 Uhr

Danke für deine Nachricht.
Ja, ich hab die Schwangerschaftsbescheinigung schon ausstellen lassen mit dem Hintergedanken es meiner Führungskraft zu sagen, wenn ich denke, dass ich nicht mehr länger kann. Habe aber auch Angst, dass doch noch was schief geht & ich es dann auf Arbeit auch erzählen muss. Ich beobachte mal die nächste Woche, versuche mir jeden Tag realistische Ziele mit ausreichend Pausen vorzunehmen, um mich nicht zu übernehmen und hoffe dass ich damit erstmal weiter durchkomme…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Antwort von EmMa2024, 8. SSW am 27.02.2024, 13:58 Uhr

Ich kann das so gut verstehen. In meiner ersten Schwangerschaft war Corona und ich war zum Glück 90% im Homeoffice. Bei haben Müdigkeit und auch Migräne mit mehrfachem Erbrechen zugeschlagen. Da empfand ich das normale Erbrechen und die Übelkeit bei der Schwangerschaft als aushaltbar.

Jetzt ist mir wirklich 20 von 24 Stunden total schlecht. Die Müdigkeit geht, aber jeder Tag im Büro ist Horror, ich habe ja noch eine Tochter und arbeite 2 Tage HO und 2 Tage im Büro mit unterschiedlichen Zeiten. Ich bin so froh, wenn ich es nicht mehr verstecken muss. Aber dauert halt noch ein paar Wochen. Ich leide also mit dir und hoffe die Zeit geht rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf Arbeit verraten

Hallo Ich hatte ja am Montag meinen Ultraschall zur Bestätigung der Schwangerschaft, man hat leider noch nichts gesehen, nur die fruchthöhle - aber man kann vermuten wo sich der Embryo versteckelt hat. Da ich in ...

von marie-lu, 6. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitet ihr oder seit ihr mit den Zwergen Zuhause?

Hallo ihr Lieben Ich wollte gerne Mal erfahren wie das bei euch so ist. Also ich bin noch 33 und habe eine Tochter mit 9 Jahren. Ich arbeite im medizinischen Bereich im Schichtdienst . Ich bin echt am überlegen wann ich die ...

von LadyOfDaring 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Müdigkeit & Arbeiten

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 8. Woche und seit 2-3 Wochen unendlich müde. Es ist so schlimm, dass ich mich am Freitag krankgemeldet habe, weil ich meine Augen nicht aufhalten konnte. Ich bin im Homeoffice aber frage mich, wie ich den Arbeitstag überstehen soll. ...

von LaraFschr, 8. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten im Krankenhaus mit Isolationspatienten

Hallo ihr lieben. Ist einer von euch zufällig Krankenschwester oder arbeitet wie ich im Krankenhaus? Ich bin in der Hausreinigung bzw Waschküche angestellt und reinige vorwiegend die Isolationszimmer. Also die, mit Infektionen wie Influenza, Noriviren, MRSA und Herpis. ...

von Katy_und_Dean 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wer geht denn hier eigentlich arbeiten?

HUhu, Gibt es eigenltich Damen die hier arbeiten gehen und was macht ihr so schönes?Habe 12 Jahre bei den Ford Werken gearbeitet und habe mich letztes Jahr in Ruhe gesetzt ;-) Dank nettem Abfindungsprogramm wollte ich nur noch für meine Familie da sein!Ich geniesse es da ...

von siundel 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber jetzt schon?

Huhu ich bin in der 6.SSW und arbeite in der Altenpflege. Gestern habe ich meinem Arbeitgeben gesagt das ich schwanger bin da wir auch infektiöse Bewohner haben und ich da nicht mehr hinein möchte. Mein Arbeitgeben meinte wenn ich nächste Woche meinen Mutterpass bekomme von ...

von Schlumpfinchen1980 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

ab wann dem Arbeitgeber sagen??

Hallo Mädels , wollte mal fragen ab wann ihr eure Schwangerschaft beim AG meldet? Ich bin mir nicht sicher ob ich es lange rausschieben soll, da ich meinen Kaffeegenuss extrem eingeschränk habe (vorher 5 Pötte und mehr) und das ...

von CMC0203, 5. SSW 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.