Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 12.11.2015, 7:46 Uhr

Weihnachten

Schenkt ihr euren babys auch was und wenn ja was?
wir haben ja durch den großen alles und bin am überlegen.
Die kleine soll auch was unter dem tannenbaum haben.
Zum Nikolaus gibt's was zum anziehen.

 
9 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von DasBabY85 am 12.11.2015, 7:52 Uhr

Huhu.
Uns geht es ähnlich.
Aber da bei uns das christkind kommt, "muss" ja was drunter liegen, unsere nichten kennen natürlich unsere schrift und würden wohl fragen :/.
Naja und die uromis wollen ja auch was schenken.
Bisher ist der plan.
Schnuller
Babylegs
Irgenwas von O-Ball
Schnullerkette vll
Was zum Anziehn gibts auch, müssen halt irgendwie 3 Orte abdecken, gar nicht soo einfach :/!

Zu Nikolaus gibts eine Schlupfmütze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von cantaloupe am 12.11.2015, 8:27 Uhr

Da es hier keine großen Geschwister/Cousins oder andere Kinder gibt die noch was vom Weihnachtsmann kriegen fällt das weg. Trotzdem wird sie mit Sicherheit was von ihren Großeltern auf beiden Seiten bekommen was ich auch ok finde. Nur von uns gibt es nichts, was wir brauchen kaufen wir so, ohne Weihnachten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Zaubermausmama5 am 12.11.2015, 8:43 Uhr

Hier gibt es auch eine Kleinigkeit.
Yannik bekommt einen eigenen Stern (Sternentaufe) mit seinem Namen (das haben seine Schwestern auch an ihrem ersten Weihnachten bekommen) und eine Kuschelgiraffe von Build a bear.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von angela+anna am 12.11.2015, 8:51 Uhr

Hier gibt es wenn dann auch nur Kleinigkeiten. Ein O-Ball auf jeden Fall und bestimmt was zum anziehen, allzu viele Sachen für größer hab ich nämlich noch nicht. Zum Nikolaus mal schauen vllt auch ein kleines Spielzeug oder eine Cd.

Ansonsten sind die Verwandten angehalten Geld auf Sparbuch zu schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von nirin am 12.11.2015, 9:58 Uhr

Wir schenken nichts. Die große ist fast 14 und hat damit keien Probleme. Auf unserer grossen Familienweihnachtsfeier gibts was von den Omas, damit sind auch die kleinen Cousins und Cousinen zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von NerdyLady1978 am 12.11.2015, 10:33 Uhr

Wir haben ja erst dieses eine Last-minute-Oktober-Kind, so dass wir ihm bestimmt nichts schenken werden. Das kriegt sie ja gar nicht mit :-)
Ich denke im nächsten Jahr ist der frühest mögliche Zeitpunkt, dass sie etwas kriegen kann, worüber sie sich freut.

Wir freuen uns einfach, dass wir eine eigene Familie sind und zu Hause bleiben können und Zeit zu dritt haben. Die eine Oma kommt bestimmt zu Besuch, die andere in diesem Jahr wahrscheinlich noch nicht. Es gibt sicherlich von den Omas was zu Weihnachten.

Ich würde vielleicht dem Mann was schenken (ist bei uns nicht selbstverständlich), wenn mir was gutes einfällt.

Laut Hebamme wird unsere Tochter aber etwa um Weihnachten herum bewusst lächeln können und ich schätze, das wird dann UNSER richtig cooles Weihnachtsgeschenk sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von HSVMarie am 12.11.2015, 10:43 Uhr

Bei uns kommt weder das Christkind noch der Weihnachtsmann. Die Geschenke kommen von uns/der Familie. Also werden wir gemeinsam mit den beiden Großen neue Schnullis aussuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Mine1525 am 12.11.2015, 12:49 Uhr

Also bei uns bekommt jeder was ob gros oder klein ;)
Louis hat auch einen Adventskalender
Louis wird wohl schnuffeltier Klamotten oder so bekommen :) haben von mein Freunds Seite große Familie und wenn die Schenken immer was xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Carolina85 am 12.11.2015, 13:11 Uhr

Ich finde es auch ziemlich schwierig. Wenn der Kleine gar nichts bekommen würde, wäre der Große bestimmt von Mitleid und Zweifeln erfüllt und könnte seine eigenen Geschenke gar nicht richtig genießen. Allerdings haben wir natürlich von ihm alles an Spielsachen etc für den Zwerg... Werde wohl nach sowas wie Schnullerkette, Schnuffeltuch etc schauen, damit der Kleine was unterm Baum hat. Freut auch den Großen, der packt dem Bruder gerne die Päckchen aus
Von den Großeltern usw werden wir uns für ihn eher Geld aufs Sparbuch wünschen, hat er mehr davon als vom hundertsten Strampler oder vom x-ten Bilderbuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.