März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wonderful2023 am 10.05.2023, 17:48 Uhr

Baby tragen

Hallöchen

ich gehe morgen zu einem Vortag mit dem wunderbaren Thema: Baby tragen - keine Last sondern Entlastung.

Da ich gerne ein Tragetuch oder etwas ähnliche hätte um einfach meine Hände frei zu haben.
Das ich kochen kann, mal zum einkaufen und so

Auf was muss ich achten? Welche habt ihr?

Da ist auch eine Trageberaterin aber die ist vermutlich einfach an Verkäufen interessiert.

Ich bin Übergewichtig falls das eine Rolle spielt

Ich danke schon mal für eure Antworten

 
11 Antworten:

Re: Baby tragen

Antwort von Mannislinchen am 10.05.2023, 17:55 Uhr

Das ist so individuell.. Eine gute trageberaterin wird dir die richtige trage zeigen.

Ich hatte erst ein Tuch von ergobaby für newborn. Das hat meine kleine gehasst.

Nun hab ich eine manduca xt und die findet sie gar nicht schlecht. Ich finde sie auch praktisch weil man die fast wie nen Rucksack tragen kann vorn rum. Ist super einfach zu händeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tragen

Antwort von Mom-to_be am 10.05.2023, 18:27 Uhr

Ich bin auch so froh eine trage zu haben es ist so unglaublich schön für uns beide und ich kann dennoch meinen haushalt machen.

Ich habe mir eine gebrauchte Embrace von ergobaby, gekauft, weil ich erstmal gucken wollte ob sie das überhaupt mag. Die find ich zwar ok aber nun hab ich eine Koala-trage die wie ein tragetuch ist und da sie schon voegebunden ist, auch leicht anzuziehen. Bin damit richtig zufrieden und mein baby liebt es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tragen

Antwort von Polly88 am 10.05.2023, 19:04 Uhr

Ich würde dir raten einfach verschiedene auszuprobieren bei einer trageberatung
Was für den einen gut und bequem ist kann beim anderen Rückenschmerzen verursachen

Mit einem Tuch macht man aber kaum etwas falsch nur ist es etwas aufwendiger als mit einer trage aber Ich fand es immer gut weil ich das Gefühl hatte dass es auch das beste für meinen Rücken ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tragen

Antwort von Wonderful2023 am 10.05.2023, 19:36 Uhr

Stimmt es ist sehr individuell.

Ich möchte halt nicht etwas kaufen nur damit die Verkäuferin am meisten davon profitiert. Ich bin sozial aber nicht so.

Und das Problem ist hier gibt's überhaupt kein Geschäft die Tragen/Tücher verkaufen. Nur im nächsten Landkreis gibt's eine mobile und die verlang 1€ pro Kilometer für Anfahrt, das sehe ich irgendwie auch nicht ein.

Mir geht's halt um Tipps aus Erfahrung worauf ich achten sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tragen

Antwort von Sasa1982 am 10.05.2023, 19:54 Uhr

Eine Trageberatung (individuell) ist auf jeden Fall eine gute Sache.
Ich komme mit der Kokadi Flip am besten klar- sie ist ganz fix um und belastet den Rücken. Ohne sie eürde ich die Tage gar nicht schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tragen

Antwort von JuliaEugenia am 10.05.2023, 20:14 Uhr

Tuch ist von moonboon, die würde ich aber nicht empfehlen, sie ist viel zu lang und umständlich zu binden. Trage ist von Artipoppe, die mag Nia (und vorallem mein Partner) sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tragen

Antwort von Soph0612 am 10.05.2023, 21:11 Uhr

Ich habe auch einen Trage Workshop besucht und verschiedene Tragen ausprobiert und habe nun eine Soft Tai von Fräulein Hübsch zuhause und bin damit sehr zufrieden. Das ist eine Mischung aus Tuch und Tragehilfe :) Mein Kleiner schläft auch gerne darin
Mir wurde im Workshop erklärt, dass man darauf achten sollte, dass der untere Bereich vom Rückenteil in der Breite verstellt werden kann, damit es mit der Größe vom Kind mitwachsen kann.

Aber ob du mit einem Tuch oder einer Trage besser zurecht kommst, musst du mit deinem Kind ausprobieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tragen

Antwort von NaduNaduNadu am 10.05.2023, 22:53 Uhr

Ich habe eins mit 2 langen Bändern und 2 kurze Bänder in der Mitte ist ein lockerer Tragetuchstoff. Damit komme ich super klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tragen

Antwort von Polly88 am 10.05.2023, 23:43 Uhr

Ich sage mal so, schau dir an was die Verkäuferin alles anbieten kann. Wenn darunter eine trage ist die dir persönlich gut gefällt und mit der du super klarkommst dann spricht ja nichts daneben dir die Marke aufzuschreiben und zu schauen ob es dort oder im Internet günstiger ist. Man kann tragen ja auch super gebraucht kaufen. Du bist ja nicht verpflichtet sie bei ihr zu kaufen
Beim Tuch gibt es folgendes zu beachten: es gibt elastische Tücher und gewebte Tücher. Für die ganz kleinen und jungen Babys sind die elastischen besser weil der Stoff dehnbar ist und sie einen schönen Runden rücken dadurch haben können. Die gewebten sind nicht dehnbar und dadurch etwas scheif, eher für ältere Babys gedacht
Dann die Länge: es gibt verschiedene Längen und bei der Beratung musst du unbedingt fragen wie lang das Tuch ist was du probierst
Ich habe online eins bestellt und habe die Länge falsch gemessen
Ich kann unsere Maus in dem Tuch tragen aber mein Mann nicht, weil er Größer und breiter ist als ich

Es gibt tragen die nur aus Stoff bestehen und welche wo auch Gurte uns dran sind. Du musst es im Endeffekt ausprobieren was für dich bequem ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tragen

Antwort von Mia_13 am 11.05.2023, 6:08 Uhr

Ich kann die tragen von hoppediz sehr empfehlen. Ich habe ein Tragetuch (mischung aus trage und tuch) und einen ring sling. Den sling jab ich gebraucht gekauft. Du solltest auch darauf achten, dass die trage mitwachsen kann, wenn du kein tuch nimmst, also bspw. zwischen den beinen und am rücken verstellt werden kann. Aber das können die eigentlixh alle heute. Wichtig ist, dass du dich mit der trage oder dem tuch wohl fühlst und mit der art sie zu binden bzw. anzulegen klar kommst. Nur dann nutzt du sie auch. Wichtig, nicht jedes baby mag es getragen zu werden. Aber lass dich nicht abschrecken, wenn dein baby erstmal meckert. Meiner motzt auch rum, wenn ich ihn in die Trage packe, sobald aber alles richtig sitzt, pennt er suuuper schnell ein und schläft ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tragen

Antwort von Wonderful2023 am 11.05.2023, 19:29 Uhr

Soo ich wollte kurzes Feedback geben.

Erstmal danke an all eure Antworten.

Der Vortrag war sehr informativ und ich bin sehr daran interessiert unser Kind zumindest ab und zu zu tragen.

Mit der Hoffnung dass sie sich trotzdem weiterhin so problemlos ablegen lässt wie bisher (meistens) sonst werd ich mir wohl in den Allerwertesten beißen müssen


Also Tuch kommt für mich nicht in Frage das ist für mich als grobmotorikerin gleich gar nichts und sicherlich wäre ich total verkopft

Sie hat mir eine Tragehilfe empfohlen mit Bauchgurt und Bändern aus Schultergurt.

Genau heute gab's so eine bei ebay Kleinanzeigen für 10€. Die hab ich mir gekauft um zu testen wie die kleine das überhaupt findet.

Wenn ihr das zusagt werde ich die Trageberaterin buchen dass sie uns sagt welche sm besten zu uns passt.

Kaufen kann ich bei ihr nichts, war ja ein bisschen meine Befürchtung. Also das sie auf Umsatz aus ist und nicht auf die richtige Tragehilfe für uns.
Sie verlangt ihr Geld für die Beratung und eben den gefahrenen Kilometer. Das ist für mich völlig in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hohe Absätze tragen, wenn auch nur kurz?

Hallöchen liebe März-Mamis! Ich bin mir gerade etwas unsicher bzgl. (Achtung: Klischee-Frauenthema!) der Auswahl von SCHUHEN! Am 23.12. singe ich ein Konzert in der Kirche, es wird das Oratorio de Noel von Saint Saens, falls das jemandem was sagt. Die meiste Zeit werde ...

von KalleMom80, 24. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Maske tragen bei der Geburt?!

Hallo an alle, in der aktuellen Situation wird von den KH ja gebeten sogar unter der Geburt eine Maske zu tragen. Jetzt mit den FFP2 Masken will ich mir das gar nicht vorstellen..bekomme ja so schon kaum Luft unter den Dingern. Denkt ihr die werden auch mal sagen dass man ...

von Juliette20, 36. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen des größeren Kindes

Hi ihr Lieben, Vielleicht sind hier ja auch Mehrfachmamis mit kleinen Kindern? Mein kleiner 10 Monate fängt gerade an zu laufen also ein paar Schritte. Wie macht ihr das denk mit dem Tragen? Ich merk schon wenn ich arbeiten war oder in der City unterwegs war und ihn dann ...

von Mala28 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen im Tuch oder Tragehilfe

Wer von euch hat vor zu tragen? Macht ihr eine Trageberatung? Bei uns ist es schwer eine zu bekommen. Hab meine Tochter zu Hause im elastischen gehabt, aber nur zu Hause.Draußen hab ich mich nicht getraut, musste auch immer nach ziehen. Möchte mich noch mal intensiver damit ...

von Franzi2015 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Luxus, Tragen und Entbindung

Huhu ihr lieben, echt wahnsinn, wie es aufs Ende zugeht. Ich befinde mich nun fast in der absoluten Endphase und bin so dankbar für die "Luxusphase", wie ich sie nenne. Es ist so herrlich, zu wissen, dass das Mäuschen nun definitiv keine Frühgeburt mehr ist und einfach die Zeit ...

von Krümelratte, 38. SSW 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Mit dem Tragen übertrieben :-/

Ach Mädels, jetzt mach ich mir grad zum ersten Mal auch ein bisschen Sorgen und ärger mich über mich selbst. Gestern war meine Tochter krank, war ganz arg verkuschelt und wollt gar nicht mehr runter von meinem Arm. Und statt zumindest das Tragen meinem Mann zu überlassen hab ...

von Nanunenina 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.