März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaara6 am 07.05.2023, 1:10 Uhr

Fremdkörper

Hallo, ich schleiche mich mal aus dem April rein. Habe am 3.4. mein zweites Kind entbunden und seit ungefähr 2 Wochen so ein Fremdkörper Gefühl in der Scheide. Wie ein gefüllter Tampon, der raus muss. Laut Arzt ist das meine (noch) leicht gesenkte Gebärmutter, die auf den Beckenboden drückt. Ist laut ihm normal und sollte nach ein paar Wochen und viel Beckenbodenraining besser sein. Hat jemand ähnliche Beschwerden?

 
5 Antworten:

Re: Fremdkörper

Antwort von NaduNaduNadu am 07.05.2023, 1:54 Uhr

Oh das tut mir leid. Das ist aber dann ein sehr unangenehmes Gefühl. Ich wünsche dir gutes Besserung

Ich habe das nicht, ich habe aber auch keine Senkung.

Ich habe "nur" ein Spannungsgefühl im Intimbereich wenn ich ungünstig für den tiefen Geburtsverletzungsriss sitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdkörper

Antwort von Sabi1509 am 07.05.2023, 8:35 Uhr

Ich hatte etwas ähnliches. Bei mir war es eine etwas stärkere Blasensenkung (kam sogar unten ein Stück weit raus ).Laut Arzt helfen da auch nur Übungen und falls es schlimmer werden sollte ne Op... Am Besten nicht so schwer heben und wenn, dann immer schön den Beckenboden anspannen! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdkörper

Antwort von Jana250 am 07.05.2023, 9:53 Uhr

Ja, hier ich!
Mache mir schon bißchen Sorgen, aber genau das wichtigste am besten 2 mal in der Woche Sport zu machen!
Also rückbildung.
Damit darfst du ja in 1-2 Wochen starten.
Es gibt ja auch paar Videos auf Youtube, womit du langsam starten kannst.
Anspannen und entspannen des Beckenbodens.
Hab bei mir unten mit einem Spiegel geguckt und hab schon diese Wölbung gesehen und Donnerstag dann die Bestätigung der leichten gesenkten Gebärmutter.
Ist mein Drittes Kind in 3 Jahren also alle aufeinander folgend
Laut Arzt aber nicht (unbedingt) der Grund.
Ich hab schon als kleines Kind Probleme mit dem beckenboden aber ja nach den ersten 2 Kindern habe ich die rückbildung auch etwas vernachlässigt.
In der Schwangerschaft habe ich dann vermehrt den beckenboden trainiert und nach der Geburt auch deshalb nicht so schmerzen gehabt.
Aber jetzt die Senkung ( die auch durch die Geburt selbst kommen kann und durch schweres heben)
Mache mir da oft auch Vorwürfe, da ich ja meine Kleinkinder im Wochenbett natürlich schon auch mal auf den Arm genommen habe oder die mittlere zum wickeln auf den wickeltisch gehoben habe und und und.

Achte da jetzt mehr drauf, und versuche mindestens 2 mal in der Woche je eine Stunde rückbildung zu machen ( hab ein online rückbildungskurs)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdkörper

Antwort von Polly88 am 07.05.2023, 15:54 Uhr

Ich kann dazu nichts sagen aber ich war letzte Woche bei einer sehr guten Osteopathin. Sie hat mir nach der ersten Geburt rektal mein Steißbein eingerenkt weil ich wochenlang nicht sitzen konnte und mir sonst keiner helfen konnte, nicht mal der Orthopäde
Bin diesmal zum Rücken einrenken hin und wir haben uns lange unterhalten. Ich habe sie dann auch gefragt wieso denn sonst niemand Steißbein einrenkt, sie meinte dass sie das auch nicht versteht wieso das nicht mehr gelehrt wird. Das sie noch gelernt hat das alle Körperöffnungen mitzubehandeln
Hab dann genauer nachgefragt weil ich nicht sicher war was sie damit meint
Sie hat dan berichtet dass sie auch Frauen mit Gebärmuttersenkungen behandelt
Man kann da bestimmte Punkte von innen triggern und so hat sie mal geschafft einer Frau die OP zu ersparen
Mir war sowas vollkommen neu
Vielleicht gibt es ja jemanden in Deiner Umgebung der das auch kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdkörper

Antwort von Zaara6 am 07.05.2023, 18:52 Uhr

Hast du das mit Übungen in den Griff bekommen oder brauchtest du eine OP?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.