März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blueberry123 am 02.05.2023, 11:20 Uhr

Der Figur nachtrauern…

Hallo ihr lieben :)
Wie gehts euch so? Ich weiß, es ist ein Luxusproblem. Aber irgendwie trauere ich seit einigen Tagen meiner Figur nach. Ich weiß, die Entbindung ist erst 2 Monate her und der Bauch wird (hoffentlich) noch flacher und dafür bin auch hauptsächlich ich verantwortlich. ABER ich habe super viele dehnungsstreifen bekommen und die werden eben nur noch heller aber gehen nicht mehr weg. Ich habe vor den beiden SS so gerne Bauchfreies getragen. Das kann ich nun alles zum Altkleidercontainer bringen…ich bin echt deprimiert. Wie gehts euch so damit? Ich weiß, mein Körper hat 2 Babys auf die Welt gebracht (und diese Wogen beide um die 4kg und ich bin selber nicht so groß und breit) aber irgendwie hilft mir das trotzdem nicht weiter…ich fühle mich absolut nicht schön und habe schon Panik wenn ich an den Sommer denke bzw an die wärmeren Temperaturen bald…
Sorry fürs ausheulen

 
11 Antworten:

Re: Der Figur nachtrauern…

Antwort von Bella2015 am 02.05.2023, 11:38 Uhr

Mir geht's auch so Ich habe gerade in den letzten Wochen der Schwangerschaft viele Dehnungsstreifen dazubekommen-Bauch,beide Brüste und auch über der Hüfte. Wenn ich sie ansehe,probiere ich dabei den kleinen Mann bei mir zu sehen und das Wunder,was mein Körper erschaffen hat,nur kann ich sie nicht schön finden und habe Probleme sie zu akzeptieren. Traurig macht es mich,dass sie nicht mehr verschwinden werden.Ich denke es ist okay es erst mal nicht akzeptieren zu können. Der Körper und die Psyche mussten ja schon viel durchmachen in den letzten Monaten-so viel Wandel.Was mir hilft,wenn ich es zeitlich schaffe die Streifen mit Öl zu massieren und somit eine gewisse Nähe statt Distanz aufzubauen.
Ich fühle aufjedenfall mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Figur nachtrauern…

Antwort von Polly88 am 02.05.2023, 11:55 Uhr

Ich weiß was du meinst. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 10 kg zugenommen, nach der Geburt waren 6 wieder weg und zwei Wochen später plötzlich wieder drauf
Auf einmal brauchte ich Klamotten in Größe 40!! Ich war so unglücklich. Nach 8 Monaten stillen ging es dann langsam runter, bin aber immer noch mit 4 Kilo mehr in die nächste Schwangerschaft gestartet. Diesmal hab ich wieder ca 10/11 kg zugenommen und übrig geblieben sind wieder 4 aber zum Glück hab ich diesmal nicht wieder so extrem zugenommen

Ja ich bin auch nicht zufrieden aber wozu soll ich mich jetzt auf das was nicht schön ist konzentrieren? Kann ich es jetzt sofort oder bis zum Sommer ändern? Nö…
Also nehme ich es einfach hin auch wenn es mir nicht gefällt. Ich habe zwei gesunde Kinder und wie du schon sagst ist die Figur ein Luxus Problem. Ich gehöre nunmal leider nicht zu den Frauen wie meine Schwester, die anfängt zu stillen und zwei Wochen nach Geburt schlanker isr als vor der Schwangerschaft
Bringt nichts sich drüber aufzuregen
Irgendwann wenn ich fertig bin mit stillen, also in 2 Jahren, werde ich dann wohl mal mit Diät anfangen und bis dahin muss ich wohl meinen hintern hoch kriegen und ein bisschen Sport machen aber leider ist Sport, bis auf reiten wo ich zur Zeit aber keine Möglichkeit habe, auch nicht so meins und mit zwei kleinen Kindern bis 2 Jahre und einem Mann der den ganzen Arbeitet eher schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Figur nachtrauern…

Antwort von Claudia91 am 02.05.2023, 13:28 Uhr

Ich verstehe dich.
Ich war nie wirklich dünn aber normal gebaut.
Bin auch klein und habe 2 über 4 Kilo Babys ausgetragen habe sehr viele Streifen bekommen und jeweils 20 Kilo zugenommen

Die Figur hat sich geändert und selbst wenn ich es irgendwie schaffe dieses mal alles wieder anzunehmen (letztes mal bleiben 10 Kilo oben) wird es nicht mehr wie vorher.


Aber meinem Mann ist es egal , nur nie leider nicht auch wenn ich weiß das es zu einer ss dazu gehört ganz akzeptiert hab ich es noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Figur nachtrauern…

Antwort von Märzmaus23 am 02.05.2023, 13:30 Uhr

Verstehe Dich absolut!
Ich habe zwar keine Streifen aber auch noch + 5kg drauf ( 14 sind aber schon weg ) nach 8 Wochen und hoffe die bis Sommer weg bekommen zu haben. Und natürlich ist auch noch der Bauch sehr weich. Klar weiß man das man ein Kind bekommen hat, aber natürlich ist man auch eitel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Figur nachtrauern…

Antwort von Claudi1986 am 02.05.2023, 15:14 Uhr

Danke für den Beitrag ich bin soo krass unzufrieden mit meinem Bauch ich kann mich kaum im Spiegel anschauen :( nach dem Kaiserschnitt hab ich jetzt nen hängebauch und mich macht das echt fertig das ich weiß es wird jetzt wärmer und ich muss mich vielleicht im Schwimmbad ausziehen . Bisher sind schon 17 Kilo in 8 Wochen weg aber es fehlen auch noch 6 bis zum ausgangsgewicht. Ich hab das Gefühl mit Anfang 20 ging das alles viel schneller und einfacher als jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Figur nachtrauern…

Antwort von blueberry123 am 02.05.2023, 19:39 Uhr

Ich beneide die Menschen die einfach total flott wieder aussehen wie vorher. Ich gönne es denen total, keine Frage. Ist doch prima. Aber ich wäre froh es wäre bei mir auch so. Und streifen gehen einfach nicht mehr weg. Meinst du nicht, du kriegst deinen Bauch nochmal weg? Ich wäre nur halb so unzufrieden ohne die Streifen, ehrlich gesagt. Ich weiß sie gehen nie mehr weg, werden höchstens heller…
Ich drück dich:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Figur nachtrauern…

Antwort von blueberry123 am 02.05.2023, 19:40 Uhr

Das mit der „Nähe aufbauen“ ist vielleicht eine gute Idee. Und auch wenn ich es niemandem wünsche ist es ja doch auch mal wieder schön zu hören dass man nicht alleine ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Figur nachtrauern…

Antwort von blueberry123 am 02.05.2023, 19:42 Uhr

Kenne es. Und bei mir ist es oft so, dass ich kaum Zeit habe um in Ruhe anständig zu essen. Irgendwie krieg ich Kreislauf und zieh mir einen schokoriegel rein weil ich dann einen fress-Flash habe…furchtbar.
Ich meine, wenn es „nur“ die Kilos wären. Mich machen die Streifen verrückt. Naja..vllt sollte ich mich auch eher nicht so stressen und meinem Körper Zeit geben und vllt sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus wenn ich noch ein bisschen abgenommen habe…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Figur nachtrauern…

Antwort von blueberry123 am 02.05.2023, 19:43 Uhr

Mein Mann findet mich zum Glück (so sagt er jedenfalls) noch attraktiv. Sogar noch ein bisschen mehr :) weil er sagt, so sieht er dass ich unsere Kinder bekommen habe die UNSERE Familie ausmacht. Da merke ich schon, dass ich den richtigen geheiratet habe ;) aber trotzdem muss man selbst ja auch mit sich zufrieden sein. Daran muss ich wohl arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Figur nachtrauern…

Antwort von blueberry123 am 02.05.2023, 19:45 Uhr

Man muss halt auch mal die Wahrheit sagen. Ist ja nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen ;)
17 Kilo in 8 Wochen?! Wow…ist doch Wahnsinn. Die anderen schaffst du auch noch. Bei mir sind es wie gesagt eher die Streifen die mich sehr traurig machen..:( naja. Bleibt nichts außer sich damit „anzufreunden“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Figur nachtrauern…

Antwort von NaduNaduNadu am 03.05.2023, 11:20 Uhr

Ich habe schon davor nicht bauchfrei getragen.

Aber was hälst du davon unter die Oberteile ein enges Tanktop zu ziehen?

OK ist nicht bauchfrei, aber sieht bestimmt trotzdem gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.