März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen  am 26.04.2023, 10:40 Uhr

Fahrradanhänger

Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen damit.

Ich möchte gern in naher Zukunft einen Fahrradanhänger kaufen um mit dem Küken auch Fahrrad fahren zu können. Wir wohnen sehr ländlich und immer nur spazieren gehen ist mir auf Dauer zu langweilig

Ich finde die Auswahl etwas krass und auch die Preisspanne ist enorm. Ein Anhänger von Thule kostet ja gebraucht schon 800€.

Worauf habt ihr geachtet? Ab wann habt ihr angefangen die zu benutzen?
Kann ich ggf irgendwann sogar Kind und Hund dadrin anschnallen?
Welches Fabrikat könnt ihr empfehlen? (Thule liegt absolut außerhalb unseres Budgets )

Danke schon einmal für eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: Fahrradanhänger

Antwort von carmo87 am 26.04.2023, 13:53 Uhr

Wir haben thule den Sport erst den einer jetzt den zweier. Er ist sein Geld schon wert.....Achten würde ich auf Federung und Belüftung...beim Sport kann man seitlich das Plastik auch weg machen, das ist im sommer wenn es regnet super damit es nicht zu stickig wird und im Winter Beschläge es nicht wenn man da etwas aufmacht. Schieben wemm eigenermassen Kopfkontrolle da ist mit dem Fahrrad etwas später...allerdings erstmal auf Teerund in Zeitlupe über Bordstein und Löcher. Wir haben dann noch ein Nacken Hörnchen genutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von KiKi2018 am 26.04.2023, 14:06 Uhr

Wir haben den Thule Cross und er
Ist sein Geld absolut wert. Allerdings sind die Babyeinsätze nicht zum Fahrrad fahren zugelassen. Viel zu gefährlich bei einer bremsung, da die kleinen nicht rückwärts fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Jana250 am 26.04.2023, 14:53 Uhr

Thule kann ich schon echt sehr empfehlen, aber ansonsten Qeridoo, wobei ich da nicht weiß, ob es da ein babyaufsatz dabei ist.
Nicht zu empfehlen ist der von hauck dryk duo.
Kleines geld, aber die Kinder (kleinkinder) sitzen viel zu unstabil drin und "wackeln" da viel zu sehr drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Sasa1982 am 26.04.2023, 16:22 Uhr

Wir haben auch den Zweier Thule und er ist auf jeden Fall jeden Cent wert.
Egal ob zum Fahrrad fahren, spazieren. Selbst im Sand und im Schnee sind wir voran gekommen.
Wenn die Mäuse sitzen (selbstständig) gibt es sogar einen Einsatz damit sie ab dem Monat schon mit Fahrrad fahren können.
Die Hunde habe ich aber immer nur zum spazieren dabei.
Ich würde sie nicht zusammen in einen Anhänger gebe.
Ich habe immer die Kids an meinem Fahrrad und mein Mann beide Hunde im Anhänger.

Achte auf jeden Fall auf eine gute Federung, Durchlüftung, Regenschutz, Sonnenschutz. Leider kann ich dir nur positive Erfahrungen vom Thule berichten aber ich denke es gibt auch Alternativen. Oder du schaust immer mal wieder nach Gebrauchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Kyli van de Krumel am 26.04.2023, 22:28 Uhr

Wie haben diesen hier und können ihn absolut empfehlen. Mit unseren kleinen Maus haben wir schon den ersten kleinen Ausflug gemacht. Sie liegt sehr gemütlich in ihrer Hängematte. Wir hatten ihn vorher schon genutzt mit Kleinkindern. Man bekommt auch schon viel Gepäck rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Kyli van de Krumel am 26.04.2023, 22:29 Uhr

Das Wesentliche vergessen. Hier kommt das Bild.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradanhänger

Antwort von Mannislinchen am 27.04.2023, 13:17 Uhr

Ich hab schon fast befürchtet, dass der Thule schon gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.