März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella2015 am 02.05.2023, 11:29 Uhr

Baby schreit abends beim Papa

Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner(8 Wochen alt) schreit an sich am Tag sehr wenig.
Wenn es gegen Abend wird,wird er unruhiger und ist auch überreizt d.h keine guten Voraussetzungen um nicht bei der Mama zu sein.
Wenn dann Papa von Arbeit nach Hause kommt(gegen halb 6), bin ich froh den Kleinen an Papa abgeben zu können und mein Freund glücklich den Kleinen zu haben. Nur der kleine Mann ist nicht happy und fängt nach ein paar Minuten an zu schreien und steigert sich immer mehr rein. Wir wollen ihn dann natürlich auch nicht lange schreien lassen. Wenn ich ihn dann nehme,beruhigt er sich langsam und schläft auch sehr schnell ein.
Mein Freund ist dann natürlich traurig. Ich beruhige ihn,dass es bestimmt nur eine Phase ist und er nichts dafür kann,er hält einfach nicht nach Mams riecht.
Meine Frage: kennt das jemand von euch? Ich überlege mir,wie wir den Abend weiter gestalten können.Würdet ihr den Kleinen trotzdem weiterhin erst mal zu Papa geben und schauen,ob es besser wird?
Möchte ja auch,dass die beiden Männer eine gute Beziehung führen können.
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Baby schreit abends beim Papa

Antwort von Bella2015 am 02.05.2023, 11:42 Uhr

Tagsüber ist es kein Problem z.b am Wochenende hat der Papa den Kleinen dann meistens. Nur abends geht es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit abends beim Papa

Antwort von Polly88 am 02.05.2023, 11:46 Uhr

Über die gute Beziehung zum Papa würde ich mir bei einem 8 Wochen alten Baby noch gar keinen Kopf machen. Du hast das Baby ausgetragen du bist die Mama und für das kleine ist im ersten Jahr die Mama die Hauptbezugsperson.
Mein Mann kann jetzt erst, wo unsere erste Tochter 2 Jahre alt ist, etwas mit ihr anfangen
Sie fahren sie Spielplätze, in den Park, zum turnen etc. Vorher war Mama Zeit. Sie hing auch nur an mir und an meiner Brust
Ich würde mich einfach an den Bedürfnissen des Babys orientieren und mir üüüüüüberhaupt gar keinen Kopf um irgendeine Beziehung machen
Alles kommt mit seiner Zeit
Unsere kleine ist 5 Wochen alt und schreit auch die ganze Zeit bei Papa egal ob tagsüber oder abends
Abends ist ja eh nochmal schwierig da verarbeiten die kleinen den erlebten Tag und da brauchen sie eben Mama am meisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit abends beim Papa

Antwort von Märzmaus23 am 02.05.2023, 13:34 Uhr

Also Mia ist Abends auch etwas unruhiger, ich würde mich da aber nicht verrückt machen, das pendelt sich sicher von selbst ein.
Ich geb sie auch dem Papa weil ich abends ja auch kochen muss und meist klappt das dann auch das er sie durch rumtragen gut beruhigt bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit abends beim Papa

Antwort von Mannislinchen am 02.05.2023, 16:04 Uhr

Hey, wenn du sagst es geht am Wochenende tagsüber sehr wohl, dann glaube ich nicht, dass es am Papa an sich liegt. Aber vielleicht strahlt Papa nach der Arbeit noch ein bisschen Stress aus und muss erstmal runter fahren und selbst zur Ruhe kommen?
Wäre jetzt so meine Idee.
Die kleinen sind ja doch echt empfindlich was Stress angeht.
Wir waren gestern bei meinen Eltern und die waren nicht so gut drauf. Entsprechend ist Minna heute total neben der Spur. Schläft schlecht und weint noch mehr als sonst.

Vielleicht, wenn ihr das nicht eh schon so macht, kommt Papa nach Hause und darf erstmal nen Stündchen runter fahren und dann zum kleinen. So machen wir das oft, wenn mein Mann einen blöden Tag im Studio hatte. Dann fährt er meist ne runde Mountainbike und Powert sich aus.
Vielleicht ist das ja ein Ansatz. Bei uns klappt das gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit abends beim Papa

Antwort von Claudia91 am 02.05.2023, 20:17 Uhr

Hallo

Also gerade abends wird halt Mama gebraucht . Ist hier genauso.
Aber die Bindung zu seinem Vater wird davon nicht kaputt. Um diese aufzubauen habt ihr genügend Zeit

Meine erste Tochter ist immer ein Mama Kind gewesen und mit 2 Jahre wurde es besser das sie auch mit Papa mehr gemacht hat. Ja Papa hat sie auch genauso viel gehabt wie ich aber zufrieden war sie halt bei Mama öfters . Ins Bett bringen muss immer noch ich , Papa darf nicht

Unser Sohn jetzt ist ein Still Baby. (9 Wochen) .Ich habe es gewagt ihn mal 2 Stunden mit Papa am Nachmittag alleine zu lassen um mit der großen ins Spital zu fahren . Ende der Geschichte war das er 2 Stunden gebrüllt hat , Papa fertig, Baby fertig und ich nehme ihn nun überall hin mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends immer noch Übelkeit

Ich sag’s euch. Diese Übelkeit nervt mich so. Manchmal ist sie direkt morgens schon da, manchmal fängt dieses Übelkeitsgefühl mittags an, aber spätestens abends ist sie da. Ich liege dann im Bett und kann nicht einschlafen, weil mir einfach schlecht ist. Geht es noch jemandem ...

von Louisa16 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends immer druck nach unten

Hallo zusammen, wollte mal nach Erfahrungen fragen. Habe seit ca. 1 Woche abends immer mal wieder für 30-60 min Druck nach unten und einen harten Bauch ca alle 7-10 min. Es ist ein leichter Schmerz im unterleib aber durchaus auszuhalten. Dann ist es wieder komplett weg. Meine ...

von Vanessa1408, 30. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends schlechte Laune

Hallo ihr Lieben, Sind eure Mäuse abends auch immer schlecht gelaunt? Was macht ihr dagegen? Bei uns fängt meistens ab 19 Uhr das Gezeter an - ganz egal wie viel sie geschlafen hat und ob der Tag ruhig oder ereignisreich war. Klar, die Mäuse verarbeiten ihren Tag aber es ist ...

von lali1990 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Es plus 8/9 abends leichte Linie

Ich habe jetzt abends einen presense von dm gemacht und man sieht einen zweiten Schatten aber nur wirklich wenn man genau draufschielt und also den Test auf einen weißen Untergrund legt. mein Handy ist leider nicht gut genug als dass ich das aufs Foto bekomme.es ist wirklich ...

von Himbeernmama 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends Erbrechen

Hallo ihr Lieben, nun steht ja langsam der Endspurt an und man achtet auf jedes kleine Zeichen, falls es bald losgehen sollte. Nun muss ich seit zwei Tagen immer Abends mich sehr stark erbrechen, unabhängig ob ich zuvor etwas gegessen habe oder nicht. Laut meiner ...

von Kathamia, 38. SSW 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Übelkeit abends

Kennt das jemand? Morgens geht es mir gut, keine Übelkeit, kein ziehen, nix. So als ob ich nicht schwanger wäre. Mittags gehts dann bischen mit unwohlsein los. Aber abends auf der Couch gehts dann mit der Übelkeit richtig los. Übergeben muss ich mich aber noch nicht. Hat das ...

von Mara85 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends dicken und ganz festen Bauch

Huhu ihr Lieben! Wir hatten das Thema "Blähbauch" ja schon öfters. Aber zur zeit is es echt schlimm bei mir. Als wir dem zukünftigen Uropa die Neuigkeit berichten wollten, meinte er nur "Hab mir schon gedacht, entweder hat sie gut gegessen oder is schwanger".

von MamaLee84, 14. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends mehr Bauch?

Hallo Mädels. Mein Bauch fühlt sich abends fester und voller an als morgens. Abends kann ich ihn auch überhaupt nicht mal mehr ein bisschen einziehen. Fühl mich wie ne Tonne. War gestern spazieren und hab mir ne Jacke um die offene Hose und die Hüften gewickelt, damit mich ...

von Foxi23, 15. SSW 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Schreck in der Abendstunde :-(

Hallo, will euch nicht noch mehr beunruhigen, aber ich hatte gestern abend gg. halb sieben plötzlich ne starke blutung, zack, gleich ins KH. Dort haben wir dann über drei stunden gewartet, weil viele notkaiserschnitte waren. da hatte sich alles schon bissl beruhigt, bis ...

von KatKay, 10. SSW 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Dehnungsschmerzen hauptsächlich abends bzw nachts??

Hallo, ich hab eine vielleicht etwas blöde frage, aber meine erste SS liegt schon über 5 Jahre zurück, zumal ich mich damals nicht so schwanger gefühlt habe, aber ist es normal, das man diesen Dehnungsschmerz hauptsächlich abends bzw nachts spürt?? Ausser das meine Brüste ...

von Richer, 6. SSW 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.