März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KalleMom80, 24. SSW am 24.11.2023, 10:57 Uhr

Hohe Absätze tragen, wenn auch nur kurz?

Hallöchen liebe März-Mamis!


Ich bin mir gerade etwas unsicher bzgl. (Achtung: Klischee-Frauenthema!) der Auswahl von SCHUHEN!

Am 23.12. singe ich ein Konzert in der Kirche, es wird das Oratorio de Noel von Saint Saens, falls das jemandem was sagt.
Die meiste Zeit werde ich im Chor singen, aber für ein Quartett und ein Quintett geselle ich mich zu den Solisten nach vorne und übernehme die Partie des Mezzosoprans.

Darauf bin ich natürlich sehr stolz und das Stück geht auch nur ca. 40/45 Minuten.

Bei der Wahl der Kleidung stehen mir nun nur meine eleganten schwarzen Stiefeletten zur Auswahl, alles andere wäre a) zu kalt und b) nicht chic genug.

Die haben allerdings einen 7 cm hohen Absatz und sind relativ glatt unter der Sohle.

Zu dem Zeitpunkt bin ich dann in der 28. Woche.
Bei den Chorpartien werde ich mich auch immer mal wieder hinsetzen können, d.h. ich habe die Schuhe vielleicht etwas über 1 Stunde an.

Haltet ihr das für vertretbar?
Möchte eigentlich nicht nochmal extra ein neues Paar anschaffen...

 
7 Antworten:

Re: Hohe Absätze tragen, wenn auch nur kurz?

Antwort von Bonnie95 am 24.11.2023, 12:06 Uhr

Hohe Schuhe werden „nur“ deshalb nicht empfohlen, da die Sturzgefahr bei Schwangeren erhöht ist (gelockerte Bänder durch Relaxin).
Aber das Tragen und Stehen an sich stellt weder eine Gefahr für dich, noch für das Baby dar.

Ich würd sie einfach anziehen und fertig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohe Absätze tragen, wenn auch nur kurz?

Antwort von Bonnie95 am 24.11.2023, 12:07 Uhr

Als Nachtrag:

Ich trage Regelmäßig hohe Schuhe & kenne eine Arbeitskollegin, die quasi auf High heels in den Kreißsaal gestapft kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohe Absätze tragen, wenn auch nur kurz?

Antwort von Shio, 23. SSW am 24.11.2023, 15:25 Uhr

Wenn du sicher gehen kannst mit den Schuhen, dann würde ich mir auch keine Gedanken machen. Falls der Boden sehr rutschig ist dann evtl. Überlegen. Das stehen in hohen Schuhen ist nicht gefährlich nur anstrengender. Wünsch dir viel Spaß dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohe Absätze tragen, wenn auch nur kurz?

Antwort von Zwerg0707, 25. SSW am 24.11.2023, 18:30 Uhr

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft in der 28 ssw geheiratet und hatte auch hohe Schuhe an
Solange du sicher darin laufen, stehen kannst und dich wohl fühlst sollte das kein Problem sein.

Viel Spaß und Erfolg bei deinem Auftritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohe Absätze tragen, wenn auch nur kurz?

Antwort von KalleMom80, 24. SSW am 24.11.2023, 18:33 Uhr

Mit High Heels in den Kreißsaal, jo - warum nicht?! :-D

Okay, dann bin ich etwas beruhigt.
Ich werde beim Reinlaufen in die Kirche dann einfach schön vorsichtig gehen und mich zur Not irgendwo mit einhaken.

Wird schon - Vielen Dank für's Feedback!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohe Absätze tragen, wenn auch nur kurz?

Antwort von KalleMom80, 24. SSW am 24.11.2023, 18:36 Uhr

Ach guck, wir planen auch noch unsere Standesamtliche, wird dann schon 31. Woche sein und nur wir 2,5 und ein Fotograf dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohe Absätze tragen, wenn auch nur kurz?

Antwort von KalleMom80, 24. SSW am 24.11.2023, 18:36 Uhr

Ach guck, wir planen auch noch unsere Standesamtliche, wird dann schon 31. Woche sein und nur wir 2,5 und ein Fotograf dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.