März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GaCaRa am 08.05.2023, 9:39 Uhr

Stuhlgang - PRE - Zäpfchen

Hallo liebe Mamis,

Meine 9 Wochen alte Tochter hat seit kurz nach der Geburt durchgehend mit Verstopfung zu kämpfen gehabt, sodass wir vor 2 Wochen die Nahrung von Bebí Vita zur Nestlé Beba Pre gewechselt sind. Ihren Stuhlgang konnten wir nur mit Hilfe von Zäpfchen weicher bekommen. Nun ist ihr Stuhlgang durch die neue Nahrung etwas weicher geworden. Trotzdessen schafft sie es nicht, von alleine den Stuhlgang zu verrichten und braucht weiterhin Hilfe. (Wir helfen nur nach, wenn der Stuhlgang an die 3 Tage auf dich warten lässt und/ oder sie sich heftig mit Bauchweh plagt.)

Gibt es Eltern, die dasselbe Problem haben und mir Tipps geben können?
Den Hinweis, dass sich Babys an die Hilfe gewöhnen können, benötige ich nicht mehr - lediglich Tipps ob sich die Problematik von alleine verbessern kann oder Erfahrungsberichte geteilt werden können - denn länger als sie 2-3 Tage leiden zu sehen ohne „Hilfe“ , funktioniert wirklich nicht.

Ich bedanke mich im Voraus. :)

 
9 Antworten:

Re: Stuhlgang - PRE - Zäpfchen

Antwort von Liliellamarla am 08.05.2023, 11:59 Uhr

Juhu liebes ich kann nur aus meiner Erfahrung reden
Meine kleine hatte durch Beba pre so schlimme Bauchschmerzen und konnte auch selten den Stuhlgang alleine verrichten
Meine Kinderärztin sagte ich solle sofort umstellen auf Aptamil Comfort
Ich muss sagen schon nach dem 1 fälschen konnte meine kleine Stuhlgang absondern und wir haben kein Bauchweh mehr und sie kann jeden Tag jetzt absondern ohne schmerzen oder Hilfsmittel liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang - PRE - Zäpfchen

Antwort von Polly88 am 08.05.2023, 13:17 Uhr

Ich habe häufig gehört dass abhalten gut helfen soll. Das habe ich bei meiner Tochter gemacht als sie 6 Monate alt war und Verstopfung mit Start der beikost hatte. Das tat ihr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang - PRE - Zäpfchen

Antwort von GaCaRa am 08.05.2023, 15:03 Uhr

Hey :) abhalten tun wir tatsächlich schon seit der Geburt, dass führt aber auch nur mit Hilfe zum Erfolg :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang - PRE - Zäpfchen

Antwort von GaCaRa am 08.05.2023, 15:05 Uhr

Hey :-)
Ja ich bin mir total unsicher wegen der Nahrung, der Stuhlgang ist ja schon viel weicher geworden durch die Nestle Nahrung. Deshalb ist es schwierig rauszufinden, ob sie dran gewöhnt ist nur mit Hilfe kacki zu machen oder ob es immer noch ein Nachteil der Nahrung ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang - PRE - Zäpfchen

Antwort von Resi.22 am 08.05.2023, 15:12 Uhr

Unser kleiner hatte auch arge Probleme mit Bebevita. Seither haben wir Beba Pre und es wurde besser. Massieren auch jeden Abend seinen Bauch mit dem Weleda Bäuchlein Öl
Ich drück die Daumen, dass es bei euch bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang - PRE - Zäpfchen

Antwort von Jana250 am 08.05.2023, 15:32 Uhr

Wir nutzen Milupa milumil pre
Also damit hatten wir auch nie Probleme und aptamil soll wohl sehr gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang - PRE - Zäpfchen

Antwort von NaduNaduNadu am 08.05.2023, 21:41 Uhr

Beim ersten hatte ich Humana Pre
nie Probleme gehabt.

Beim zweiten habe ich Babylove Pre ist alles gleich wie bei Humana nur günstiger.

Auch hier nie ein Problem mit dem Stuhlgang.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang - PRE - Zäpfchen

Antwort von NaduNaduNadu am 08.05.2023, 21:41 Uhr

Beim ersten hatte ich Humana Pre
nie Probleme gehabt.

Beim zweiten habe ich Babylove Pre ist alles gleich wie bei Humana nur günstiger.

Auch hier nie ein Problem mit dem Stuhlgang.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang - PRE - Zäpfchen

Antwort von InesNö88 am 08.05.2023, 23:27 Uhr

Hallo, hatten leider das selbe Problem! Wobei ich pre nur zufüttere! Haben jetzt viele Marken durch, da sich das Problem meist ab der ersten Flasche gezeigt hat! Wir füttern jetzt das Aptamil Profutura und wir haben fast die selbe Häufigkeit an Stuhlgang als ich nur Muttermilch gefüttert habe. Kann ich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pre vs Schmelzflocken

Hallo ihr Lieben, wir hatten das Thema schon. Hab die Website gefunden und fand es interessant. https://www.hallo-eltern.de/baby/schmelzflocken/ Als Ersatz für Muttermilch eignen sich ausschließlich spezielle Säuglingsmilchnahrungen. Die „klassische“ ...

von NaduNaduNadu 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Stuhlgang bei Säugling

Hey liebe Mamis, meine kleine die erst fast 2 Wochen alt ist hat seit gute 5 Tage glaub ich kein Stuhlgang mehr gehabt! Ich gib ihr jeden Abend etwas Bio Fencheltee für Babys und dazu trinke ich selber auch noch, habe gestern Abend versucht ihr zu helfen mit dem Thermometer ...

von Becky91 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Häufigkeit Stuhlgang Baby

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas verunsichert. Unser Sohn (jetzt zwei Wochen alt) hat seit Geburt nur alle 2-3 Tage Stuhlgang. Mekonium kam gut raus, seitdem halt alle 2-3 Tage weichen / flüssigen Muttermilch-Stuhl. Er wirkt dabei zufrieden, presst bevor der Stuhl dann kommt ...

von Mioline26 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Blasenentzündung 32+4 und Placenta preavia und increta

Ich habe die Diagnose Placenta preavia und increta erhalten und es ist sowieso spätestens Ssw 37 ein Kaiserschnitt geplant. Nun habe ich auch eine Blasenentzündung und Schmerzen im Unterleib (Messerstiche!). Was ist eher der Fall: Früher Kaiserschnitt oder ...

von Tbell8893, 32. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Zunahme und Stuhlgang

Hi Wachsen eure der ursprünglichen Perzentile nach? Und wie oft machen eure Kleinen Kacki? Unsere (bald 4 Wochen) stuhlt nur alle 5-6 Tage. Hat aber nur wenig Koliken Laut ...

von Ellinor 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

SSW 13 Blutung nach Stuhlgang - Hilfe 😥

Hallo zusammen, nachdem ich in der Nacht von Montag auf Dienstag mit leichten, frischen Blutungen aufgewacht bin, waren wir direkt im KH. Dem Baby ging es blendet, hat gezappelt und ist sogar eine Woche weiter als es sein müsste. Die Ärztin war nicht beunruhigt durch die ...

von franziskia, 13. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Update, US Bild, Preana Test und Nub Theorie

So, nach langer Zeit des Zitterns heute nun mein zweiter Beitrag hier im März Forum. Ich freue mich, dass die meisten von uns so weit gekommen sind, deshalb melde ich mich auch jetzt erst wieder. Mit meinen 40 Jahren und einer FG vor unserem dritten Kind hatte ich ständig ein ...

von NaTaLie81, 13. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre Sectio

Hallo Mädels, Meine Frage richtet sich an die Mamis mit KS. Mein 1. Kind kam mit einem Not-KS auf die Welt, es stellte sich dann raus, das mein Becken zu „eng“ ist. In meiner jetzigen SS wird eine pre sectio ...

von LeFyNi, 15. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Stillen um jeden Preis...

Hey, Wie ich ja schon im Betreff geschrieben habe, ist mir zum Thema stillen eines in den gesamten Monatsforen ganz böse aufgestoßen! Egal aus welchen Gründen, aber jede Mutti die schreibt sie möchte/kann oder will nicht stillen wird böse angegangen. Direkt kommen ...

von 87Inga87 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Stuhlgang stillbabys

Huhu, seit mehreren Wochen ist der Stuhl der kleinen immer grün. Nur in der Nacht wo ich am wenigsten stille, ist er so Senfgelb. Überall steht, dass grüner Stuhl auf zu viel vordermilch hindeutet, aber dann würde sie ja nicht so gut zunehmen, oder? Wie ist das bei euch? ...

von Nasti4 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.