März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becky91 am 10.04.2023, 12:27 Uhr

Stuhlgang bei Säugling

Hey liebe Mamis,

meine kleine die erst fast 2 Wochen alt ist hat seit gute 5 Tage glaub ich kein Stuhlgang mehr gehabt! Ich gib ihr jeden Abend etwas Bio Fencheltee für Babys und dazu trinke ich selber auch noch, habe gestern Abend versucht ihr zu helfen mit dem Thermometer aber sie macht nicht! Sie ist ruhig und hat kein Bauchschmerzen, sie schläft auch 5 Stunden am Stück. Die kleine wird gestillt von Anfang an, nur leider bei mir ist es so dass ich nicht genug Milch immer für sie habe und sie bekommt noch Aptamil Pre, sie wird nicht immer satt, sie wog schließlich 4260g bei der Geburt.
Ich habe gelesen, dass bei stillende Babys normal ist wenn sie bis zur 1 Woche sogar kein Stuhlgang haben… STIMMT DAS?

Hatte jemand noch das Probleme? Bei meine anderen 2 Töchter die ich gestillt hatte, weiß ich nicht mehr wie es war am Anfang mit den Stuhlgang!

 
5 Antworten:

Re: Stuhlgang bei Säugling

Antwort von Mannislinchen am 10.04.2023, 12:57 Uhr

Bei voll gestillten Babys ist alles von 10 mal am Tag bis 10 mal die Woche völlig normal.

Meine Tochter hat sonst immer alle fünf bis sieben Tage gemacht.
Jetzt sinds grad alle zwei bis drei.

Du könntest es noch mit einem Bad versuchen. Manchmal können sie dsnn auch loslassen. Aber grundsätzlich würde ich mir im Moment keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang bei Säugling

Antwort von Jana250 am 10.04.2023, 13:15 Uhr

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen.
Zum Thermometer raten viele davon ab.
Du kannst stattdessen, wie erwähnt ein Bad versuchen und danach den Bauch mit mandelöl einmassieren Richtung darm entweder in uhrzeiger oder gegen, bin mir nicht ganz sicher.
Hilft auch gegen Bauchweh.
Am besten unterm Heizstrahler, wenns schön warm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang bei Säugling

Antwort von Mannislinchen am 10.04.2023, 15:36 Uhr

Im Uhrzeigersinn. Das ist ganz wichtig, sonst würde man ja gegen die darmbewegung massieren und den ganzen Spaß "hochschieben"
Thermometer bringt auch eigentlich gar nicht so viel. In der Frühchenzeit hab ich oft messen müssen, weil sie die Temperatur nicht so halten konnte. Da hab ich nie was lösen können mit dem Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang bei Säugling

Antwort von Mia_13 am 10.04.2023, 19:54 Uhr

Du kannst auch die beinchen anwinkeln und dann im Uhrzeigersinn Richtung bauch massieren, so, dass der bauch mit den beinchen und durch die bewegung leicht massiert wird. Oder leichte bauchmassage. Ist aber wegen dem bauchnabel oft noch blöd. Muss man aber schon so 10-15min machen.

Fencheltee würde ich nicht zu viel geben.

Thermometer wäre für mich nur eine notlösung, wenn es fest hängt und nicht raus will und sie drücken sollen, das bewirkt das Thermometer nämlich, dass sie es rausdrücken. Sollte man aber nur machen wenns nicht anders geht.

Da sie aber scheinbar keine Bauchschmerzen hat, wäre ich auch erstmal noch entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang bei Säugling

Antwort von MaMo2021 am 10.04.2023, 22:15 Uhr

Das ist vollkommen normal! Sie hat doch auch keine Schmerzen. Also lass bitte das Thermometer weg, damit kannst du ihr unnötig Schaden zufügen! Tee muss auch nicht sein. Solange sie keine Probleme hat, musst du dir auch keine Sorgen machen! Bitte bleib entspannt, du hast doch schon 2 Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Häufigkeit Stuhlgang Baby

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas verunsichert. Unser Sohn (jetzt zwei Wochen alt) hat seit Geburt nur alle 2-3 Tage Stuhlgang. Mekonium kam gut raus, seitdem halt alle 2-3 Tage weichen / flüssigen Muttermilch-Stuhl. Er wirkt dabei zufrieden, presst bevor der Stuhl dann kommt ...

von Mioline26 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Zunahme und Stuhlgang

Hi Wachsen eure der ursprünglichen Perzentile nach? Und wie oft machen eure Kleinen Kacki? Unsere (bald 4 Wochen) stuhlt nur alle 5-6 Tage. Hat aber nur wenig Koliken Laut ...

von Ellinor 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

SSW 13 Blutung nach Stuhlgang - Hilfe 😥

Hallo zusammen, nachdem ich in der Nacht von Montag auf Dienstag mit leichten, frischen Blutungen aufgewacht bin, waren wir direkt im KH. Dem Baby ging es blendet, hat gezappelt und ist sogar eine Woche weiter als es sein müsste. Die Ärztin war nicht beunruhigt durch die ...

von franziskia, 13. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang stillbabys

Huhu, seit mehreren Wochen ist der Stuhl der kleinen immer grün. Nur in der Nacht wo ich am wenigsten stille, ist er so Senfgelb. Überall steht, dass grüner Stuhl auf zu viel vordermilch hindeutet, aber dann würde sie ja nicht so gut zunehmen, oder? Wie ist das bei euch? ...

von Nasti4 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.