März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom-to_be am 10.04.2023, 8:31 Uhr

Erkältet

Hallo ihr lieben.
Wie sollte es anders sein hat mein Freund, nachdem er 4 Wochen frei hatte, direkt in der ersten Arbeitswoche ne schöne erkältung mit nachhause gebracht. Ich hatte echt gehofft das Mini und ich verschont bleiben aber leider hat es uns auch erwischt ( lässt sich wohl leider nicht vermeiden). Mir ging es zum glück nur eine Nacht richtig schlecht, aber jetzt hat unser 3,5 woche altes Baby auch nen leichten Schnupfen bzw ne verstopfte nase und husten tut sie auch manchmal. Bei ihr ist es nachts am schlimmsten. Zum glück ist sie sonst super drauf und hat auch kein Fieber. Ich tröpfel ihr nun immer mal wieder ein bisschen Kochsalzlösung in die nasenlöcher, damit sie atmen kann. Muttermilch hab ich ja leider nicht mehr so richtig.
Ich hoffe so sehr, dass sie ihren schnupfen schnell los ist, es ist schon sünde, ein kleines wesen so zu sehen und ich hatte echt gehofft das sie noch ein super imunsystem hat

 
7 Antworten:

Re: Erkältet

Antwort von NaduNaduNadu am 10.04.2023, 12:20 Uhr

Gute Besserung

Nasivin Baby Tropfen im Dosiertropfer sind abschwellend. Hab ich gerne zur Nacht gegeben.

Kochsalz Inhallieren mit Batterie betriebenen (z.B.) Medisaner mit Mundstückaufsatz einfach vor das schlafende Baby halten (flüsterleise) hilft auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von Mom-to_be am 10.04.2023, 12:23 Uhr

Danke für den tipp, ja so ein inhaliergerät hab ich sogar. Wusste nur nicht ob man das bei so kleinen schon anwenden darf. Aber ist ja vom prinzip nichts anderes als in die nase tröpfeln. Werde ich heute abend mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von Mannislinchen am 10.04.2023, 12:59 Uhr

Das hatten wir auch als die kleine grad vier Wochen alt war. Und das noch als Frühchen.
Ich bin fast ausgeflippt als mein Mann krank wurde, dann war ich dran und zack die kleine natürlich auch.
Wir haben uns ein inhaliergerät geliehen von meinen Eltern. Das Ding ist echt Gold wert. Hat sich super gelöst und wir hatten beide was davon weil ich quasi gleich mit inhaliert hab.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von Sabi1509 am 10.04.2023, 13:05 Uhr

Was ich auch noch empfehlen kann sind Zwiebelsäckchen. Einfach neben das Bettchen hängen (nicht zu nah ans Kind) in der Nacht, dann bekommen die Kleinen besser Luft.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von Mia_13 am 10.04.2023, 19:56 Uhr

Und es gibt einen nasensauger für den Staubsauger. Sehr zu empfehlen bei schnupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von Sunnyy22 am 10.04.2023, 20:41 Uhr

Halli hallo,

ist es bei euch so richtiger Schnupfen? Wie merkt man das? Die Nase läuft ja bei so kleinen noch nicht wirklich.. Vincent hat das manchmal auch nachts und schnorchelt so komisch da denke ich immer um Gottes willen, er bekommt keine Luft.. tagsüber ist es dann fast verschwunden.. ich hab es bei der U3 angesprochen und die Ärztin meinte, es sei kein Schnupfen, sondern die kleinen sind meist noch etwas verschleimt, das sei nach der Geburt normal. Hab mir da jetzt keine weiteren Gedanken gemacht und ich gebe ihm auch keine Nasentropfen oder so.. jetzt überlege ich aber, ob es nicht doch ein Schnupfen ist, da auch die Geschwister alle erkältet sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet

Antwort von Mom-to_be am 11.04.2023, 4:48 Uhr

Ja also ich bin nun einfach davon ausgegangen, da wir ja auch erkältet sind. Und sie schläft halt unruhiger wenn sie flach liegt, weil es da am schlimmsten ist.Also teilweise ist ihre nase halt dicht und so war das vorher nicht. Sie hustet ja auch ab und zu mal.

Aber ich würde mir da an deiner stelle auch keine Gedanken machen, solange die kleinen kein fieber haben, stecken die das wohl gut weg, meinte meine hebamme. Und wenn dein Kinderarzt sagt es ist normal so, der sollte das ja wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältet

Hallo liebe Mamis. Nun war ich die ganze Woche sicher und dachte ich hab mich bei meiner family nicht angesteckt und nun doch: Halsschmerzen, husten, rücken, kopf, schnupfen etc. Habt ihr Tipps was ich nehmen kann? Bzw. wie haltet ihr es zB mit Dolo Dobendan und ...

von Mia_13, 23. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet

Hallo ihr Lieben, Wie es schon oben steht, hat es mich voll erwischt. Erst hab ich mich mit Ohrenschmerzen gequält und nun eine fette Erkältung. Könnt ihr mir sagen, was ich für Tee trinken kann und was auch so helfen könnte? Tee trinke ich den ganzen Tag Und Ruhe ...

von kleinEmily, 13. SSW 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet - beim Husten Schmerzen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, mich hat es erwischt. Bin erkältet. Ich trinke viel und ruhe mich aus. Mehr geht im Moment nicht. Beim Husten tut mir der Unterleib voll weh. Ist das normal? Ich huste schon gar nicht mehr. Zum Glück beschränkt es sich hauptsächlich auf Schnupfen... Sind ...

von Happily, 18. SSW 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet :-()

So nun dachte ich doch das es mir erspart bleibt in der Schwangerschaft - aber nö- nun kam sie doch die Erkältung ! Das ja der Hammer - die ganze Schwangerschaft nix und nun Hauts mich ausn Socken ! Und dabei hatte ich mir doch vorgenommen ein wenig mehr spazieren zu gehen um ...

von Tining, 29. SSW 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet oder Allergie

Meine Nase ist nicht nur komplett zu sondern ich hab auch richtig schnupfen! Ich fühl mich als hätt ich Fieber, hab ich aber nicht. Einfach nur noch müde. Was tun? Lieber mal ein paar Tage von der Arbeit Zuhause bleiben und hoffen das es nocht schlimmer wird? Oder ganz normal ...

von Sabrina1991, 16. SSW 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.