Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 05.11.2016, 9:45 Uhr

Baby Krank, Mama krank ...

Wie macht ihr das ? Amelie ist ja erkältet und ich seit gestern auch war ja irgendwie klar. Mal abgesehen davon das es nicht leicht ist sich um ein krankes Baby zu kümmern wird es nicht leichter wenn man selbst auch noch krank ist. Aber wir bekommen das hin, wir sind ja stark was mir aber sorgen macht ist ob wir das jetzt vielleicht nicht mehr los werden als nächstes kommt dann noch der Papa dran und dann fängt es wieder beim Baby an, kann das sein ? Ein ewiger Kreis ? Natürlich achten wir auf Hygiene ganz streng bei sowas aber steril bekommen wir uns ja nicht ....
NAJA hoffen wir mal das beste und wir haben es schnell wieder los .....

*amelieaufdemarmtragenumsiezuberuhigendabeimussichniesenohgottwiemachichdas*

Schönes Wochenende alle zusammen und Gute Besserung an alle kranken Mami's und kranken Babys

 
10 Antworten:

Re: Baby Krank, Mama krank ...

Antwort von Mami2.0 am 05.11.2016, 11:22 Uhr

Gute Besserung
Das gegenseitige Anstecken ist durchaus möglich, ich drück die Daumen, daß es bald überstanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Krank, Mama krank ...

Antwort von Asia. am 05.11.2016, 11:23 Uhr

Wenn der papa mit krank wird schlägt das eigentlich nicht nochmal auf einen selber. Mein Mann ich ich wurden meistens hintereinander krank. Nochmal wurden wir dann nicht nochmal krank.

Gute Besserung euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Krank, Mama krank ...

Antwort von fee1985 am 05.11.2016, 11:56 Uhr

Das kann schon sein das es jetzt immer hin und her geht mit den Krankheiten. Ich kann nur für mich sprechen, aber seitdem wir Kinder haben sind wir alle viel öfter krank.
Ich hatte nie Magen Darm zum Beispiel, aber seitdem mindestens einmal pro Jahr. Erkältungen sind auch Standart, vorallem im Winter. Der große bringt ständig was mit aus dem Kindergarten.

Wenn alle gleichzeitig krank sind ist es nicht leicht. Aber irgendwie schafft man auch das. Fahr alles runter auf Sparflamme. Der Haushalt läuft dir nicht weg. Leider :) Essen kann man bestellen.

Gute Besserung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Krank, Mama krank ...

Antwort von babyno2 am 05.11.2016, 12:31 Uhr

Dauererkältet ist fast normal bei uns. Mit Ohrenschmerzen... 2 kigakids,, 2 Babys...
kann man kaum verhindern. aber das gibt den Kindern ja auch wichtige Abwehrkräfte.

Mir hilft Schüssler Salze und den Babys mal auf einer Seite abschwellende Nasentropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Krank, Mama krank ...

Antwort von russiaolga30 am 05.11.2016, 12:31 Uhr

Erstmal gute Besserung. Meistens ist man nach einer runde krank durch. Antikörper bauen sich auf in euren Körpern. Was man allerdings als nächstes mit heim "schleppt" ist wieder was anderes. Ihr müsst euch als Ellis nun gut vorbereiten um nicht immer gleich mit krank zu werden. Viele Vitamine etc. was man eben so macht. Ihr schafft das und nochmals gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Krank, Mama krank ...

Antwort von Luedde0815 am 05.11.2016, 13:15 Uhr

was nimmst du für schüssler salze?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schüssler salze

Antwort von babyno2 am 05.11.2016, 14:04 Uhr

Nr. 3 bei den ersten Anzeichen.
Nr. 4 dazu wenn Erkältung doch gekommen ist.

Bei akuten Halsschmerzen nr. 3 auch schonmal alle 5 Min.
Während der Stillzeit hat es sich echt bewährt. Was soll man sonst machen außer mit heiß Wasser zu inhalieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Krank, Mama krank ...

Antwort von Gustavinchen am 05.11.2016, 14:32 Uhr

Geht uns leider ganz genauso seit letztem Wochenende. Besonders toll ist es, wenn man das Kind beim Stillen mit beiden Armen hält, weil das Stillkissen weggerutscht ist - und dann tropft plötzlich die Nase. Ich hoffe inständig, dass mein Mann sich nicht auch noch ansteckt. Bislang hält er durch.

Gute Besserung Euch beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Krank, Mama krank ...

Antwort von Luedde0815 am 05.11.2016, 14:55 Uhr

gute besserung auch von mir.
wir haben das schlimmste schon überstanden und papa hat sich nicht angesteckt!

haha, das mit dem stillkissen kenn ich... je schwerer die kleinen werden desto mehr rutscht es weg.
ich habs schon ne weile nur noch seitlich neben mir unterm ellbogen liegen. wenn ich relativ flach auf dem sofa sitz, liegt die kleine mit dem popo/hüfte auf meinem schoß, ihr kopf in meiner ellbogenbeuge. wenn der ellbogen dann von stillkissen gestützt wird, passt alles und das kissen rutscht auch nicht mehr nur weil die kleine zappelt (was gefühlt immer häufiger passiert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Krank, Mama krank ...

Antwort von danisahnee am 05.11.2016, 17:30 Uhr

Gute Besserung!
Ihr seid ja ein starkes Team, natürlich schafft ihr das...
Ich meine mal gehört zu haben, dass man sich mit den eigenen Viren Net nochmal anstecken kann...
Wenn sich Daddy also bei euch ansteckt, kann er das euch Net wieder zurück geben...
Neue Viren natürlich schon
Hoffe ihr werdet ganz schnell gesund.
Und dass er sich ansteckt Is Net unbedingt gesagt...
Ich hatte vor 1,5 Jahren ne heftoge Grippe... Also Net nur Bissi erkältet oder so... Und mein Mann hat neben mir gewchlafen und alles gemacht wie bisher... Natürlich hab ich ihn Net angehustet und Oft Hände gewaschen... Ich hab auch keine Medis genommen (man sagt dass man da Net mehr ansteckend Is bei Antibiotika)
Und dennoch hat sich mein Mann nicht bei mir angesteckt... Nicht mal nen Schnupfen...

Drück euch die Daumen dass er sich Net ansteckt und ihr schneeeeell wieder fit werdet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Samstag Abend - nicht nur Mama

Hallo ihr Lieben Ich treff mich jetzt dann mit meiner Schwester und wir gehen aus. Nur wir zwei. Erst in ein Pub und dann wahrscheinlich in nen kleinen Club/eine Bar zum tanzen. Heute Abend bin ich mal nicht "nur" zweifache Jungsmama sondern auch eine junge Frau die nach ...

von Dani89w 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit Kleinkind

Hebt ihr eure Kinder noch hoch? Ich mach das meistens ohne nachzudenken... man soll nicht mehr als 5kg heben, mein Sohn wiegt 12,5kg. Jetzt hab ich wieder gelesen, dass es gar nichts macht, wenn man das Gewicht ...

von SandraZ1990, 5. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die schon Mamas 😀

Hallo ihr Lieben, ich fang mal an und versuche es kurz zu halten. Wir hatten UG GV am Ende meiner Mens ( 2 Tage) das war der 19.09 Seit ca einer Woche habe ich Brustschmerzen was ich aber immer mal habe. Das schreckliche, ich hab Hunger und länger als drei Stunden ohne ...

von SusiSue 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Hallo zusammen, ich bin heute seit langem mal wieder auf die Waage gestiegen. Am Anfang ging das Gewicht ja schnell runter aber nun nur in kleinen Schritten. Bin in die Schwangerschaft mit ca. 70kg gestartet, geendet hat sie bei satten 91,5kg, somit ganze 21,5 kg

von Lalilu. 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama hat Hunger! Und andere Dinge …

Ich weiß ja nicht, wie’s euch geht, aber mein Hungergefühl hat neue Dimensionen erreicht. Dass Stillen hungrig macht, hab ich dich erst im Forum gelesen - doch kein Buch oder Podcast bereitet einen auf DAS vor! Ich ...

von Niserl 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit Bettruhe (daheim)

Kriegt ihr Thromboseprophylaxe? Strümpfe und/oder Spritzen? Ich habe jetzt mal meine Strümpfe aus der letzten Ss wieder ausgepackt, weil mir eine Wade seit ein paar Tagen ab und zu komisch zieht und ich so erst drauf kam, dass da ja noch was war.

von Chailotta, 23. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Jüngere Mama

Hallo ihr Lieben, Ich werde mir 22 meinen kleinen Jungen auf die Welt bringen. Mein Mann und ich haben das geplant und freuen uns natürlich auch sehr. Jedoch werde ich teilweise angeschaut, als ob ich ein kleines Kind wäre und nichts auf die Reihe bekommen würde. Ich habe ...

von AnnaLenaKatharina 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an werdenende Mama's - Ovu's

Hallo, ich bin bezüglich Ovulationstests völlig neu auf dem Gebiet Ich denke, die Ein oder Andre hatte bestimmt auch Ovus gemacht, und es hat dadurch geklappt ;) Mein Test heute vormittag war schon sehr aussagekräftig, denke, heute ...

von Katinka02 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Kaiserschnitt Mamas!

Hallo zusammen! Da mein Kleiner weiterhin in BEL bleibt, wurde jetzt ein Kaiserschnitt beschlossen. Mich hat es bei der Aufklärung etwas erschrocken, zu hören, dass der gesamte Narbenbereich und drum rum danach taub ist und auch weitestgehend taub bleibt. Darf ich fragen, wie ...

von Nina833 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Werdende Mamas aus Berlin

Hey ihr Lieben, ich bin ganz frisch in den Mutterschutz gestartet und hab dementsprechend bisschen mehr Freizeit bevor das Kleine schlüpft. Vielleicht gibt's hier ja werdende Mamas aus Berliner Umgebung, die Lust haben sich bei einem Spaziergang oder im Café auszutauschen. ...

von oleandia, 35. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.