Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 03.11.2016, 7:57 Uhr

Mein Baby ist Krank

und irgendwie trifft mich da der Schlag.
Ich habe noch nicht über eine Erkältung beim Baby nachgedacht und jetzt bin ich total verunsichert. was tun, was nicht tun, kann ich trotzdem einkaufen gehen, soll ich zum Arzt ....
Gestern war alles noch in Ordnung, Abends ins Bett gelegt um 24 Uhr wach, hunger, plötzlich gehustet und aufeinmal Nase zu. Wahnsinn wie schnell das ging innerhalb Sekunden war sie Krank
Bis 4 Uhr habe ich sie dann auf der Schulter getragen weil sie sich anders nicht beruhigen lies. Zwischendurch immer wieder mal kurz aufs Sofa gesetzt/gelegt, wieder wach und wieder geschultert und weiter gelaufen. Mal abgesehen davon das ich wirklich verdammt müde bin weiß ich jetzt nicht so recht was zu tun ist. Klar erstmal abwarten was ist wenn sie aufwacht, sie schläft jetzt 3 Stunden. Aber muss ich gleich zum Arzt ? Oder soll ich was von der Apo holen für die Nase wenn es in der Nacht wieder schlimm sein sollte ? Tagsüber ist sowas ja meist nicht so schlimm oder ? Einkaufen muss ich heute noch, soll ich das bleiben lassen ? Ist das zu anstrengend fürs Baby ?
Armes Baby aber ja grundsätzlich ist es ja nicht schlimm und es wird auch wieder vorbeigehen.

 
14 Antworten:

Re: Mein Baby ist Krank

Antwort von lausmensch am 03.11.2016, 8:05 Uhr

Hallo aus dem August Bus 2015.

Mein kleiner hatte mit 4 Wochen seine erste Erkältung von der großen Schwester eingefangt.

Bei Fieber und husten würde ich zum Arzt gehen, nicht dass was übersehen wird.

"nur" schnupfen kanm man Zuhause wunderbar behandeln
-Salzwasser nasenspray (am besten vorm trinken geben)
-Abends abschwellender nasenspray
-Majoranbutter oder engelwurzbalsam
- feuchte Tücher aufhängen (erhöht Luftfeuchtigkeit)
- Zwiebel aufschneiden in den Raum stellen
- mein Lieblingstipp ins gitterbett unter die Matratze einen Ordner legen damit der Zwerg höher liegt und somit besser Durch die Nase atmen kann.

Von nasensauger. Halte ich nichts, weil ich ohnehin nicht damit umgehen kann.


Alles Gute
Und sorry für die Tippfehler tippe mim Handy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist Krank

Antwort von zauberinsel am 03.11.2016, 8:11 Uhr

würde dennoch mi t der maus zum doc, besser 1x zuviel als zuwenig, sie werden dir dann fieber/schmerz zäpfchen aufschreiben denke ich und nasentropfen. würde mir dann noch babix tropfen aus der apo holen und falls ihr nicht habt ein fieberthemometer mit flexspitze. babys und kinder mit fieber sollen auchnicht gebadet werden (auch nur ein tip ) ansonsten kannst nicht viel machen ausser schaun das sie vernünftig trinkt. habe von meiner kiä auch den tip bekommen einen schmalen ordner unter die matraze zu legen damit kind mit dem oberkörper höher liegt. klappt hier gut.

drück die daumen das maus bald wieder fit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist Krank

Antwort von Minnie_Mouse am 03.11.2016, 8:15 Uhr

Danke für eure Schnelle Antwort.
Ich glaube fast das das "husten" in der Nacht von der Nase kam, kann das sein ? Es kam mir so vor das es sie da "hinten" stört.
Jetzt warte ich mal ab wie es ihr geht wenn sie aufwacht, und ob ich dann zum KiA fahren muss. Der ist halt 40 Minuten fahrt weg und ich habe Angst das es zu anstrengend sein könnte für sie ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anhang

Antwort von zauberinsel am 03.11.2016, 8:15 Uhr

denke gegen das einkaufen spricht nichts, sie wird da wohl schlafen, so hat mattis es gemacht, da musst ich ja auch einkaufen hilft ja alles nix leider. die nasentropfen würd ich auch immer vorm trinken geben (so 5min davor ungefähr) damit die maus trinken kann.

würd nen termin beim kia machen vorsichtshalber, das we steht vor der tür damit du dann alles hast wenn was sein sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist Krank

Antwort von zauberinsel am 03.11.2016, 8:16 Uhr

ja genau kann gut sein (muss aber nicht) das sekret aus der nase läuft ja auch den rachen runter und dann röcheln sie auch so komisch das macht einen ganz nervös, sie können ja nicht wie wir sich einfach räuspern und gut sonder es dauert da etwas bei den mäusen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist Krank

Antwort von raeaex am 03.11.2016, 8:21 Uhr

Hallo,

Ich würde auch erst zum Arzt gehen, wenn Fieber oder Husten auftritt. Ist es Dein erstes Kind und Du bist total verunsichert? Dann geh ruhig vorher zum Arzt.

Ich reibe meinen Kleinen im Moment mit Thymian-Myrte-Balsam oder Anisbutter ein. Das befreit ein bisschen die Nase... Zudem lasse ich ihn 3-4 x am Tag inhalieren mit einer NaCl-Lösung (wir haben einen Zerstäuber).

Abschwellende Nasentropfen zur Nacht gebe ich auch, manchmal auch tagsüber wenn er nicht richtig trinken kann.

Du solltest zudem mit deinem Baby viel an die frische Luft!

Wenn du jemanden hast, wo dein Baby bleiben kann, würde ich es nicht mitnehmen zum einkaufen. ISt ja durch den Infekt angeschlagen und in den Einkaufsläden sind viiiiele erkältete Menschen - nicht das sich dein Baby noch mehr einfängt...

Alles Gute für Euch! Und leg dich auch hin, wenn dein Baby schläft. Es können noch ein paar schlaflose Nächte folgen. So kannst du Kraft tanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist Krank

Antwort von 3-Mam am 03.11.2016, 8:34 Uhr

Liebe Minnie_Mouse,
Gute Besserung!

Das zum Arzt gehen oder nicht ist ein bisschen Instinktsache. Wenn sie Fieber bekommt oder der Husten schlimmer wird, würde ich auf jeden Fall fahren, vorher nur, wenn du dich damit sicherer fühlst. Momentan kann man sich sonst im Wartezimmer einfach noch mehr aufhucken.

Tipps hast du ja oben schon viele gute bekommen.
Wenn sich das mit dem Einkauf nicht anders regeln lässt, sollte das eigentlich kein Problem sein. Ein Spaziergang im Kiwa an der frischen Luft wär natürlich schöner, aber man hat da ja manchmal keine Wahl.

Ruh dich gut aus, damit du Kraft hast für deine Kleine. Alles Gute Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist Krank

Antwort von danisahnee am 03.11.2016, 8:58 Uhr

Guten Morgen.
Nicht so schön was man da schon liest... deine arme Maus
Ich glaub du weißt genau so gut wie ich, dass ich genau so -wenn Net noch mehr- überforderte fragen stellen würde wie du...

Tipps haben die anderen bessere,
Aber ich schwör immer noch auf die gute alte Zwiebel... Die kann/soll man auch ruhig neben Babys Bett nachts legen...

Müsste es zum Glück bei Alida noch Net probieren. Und "warte" schon drauf
Vorgestern war ich ja mit Alida und meinem Bruder unterwegs...
Abends rief der mich an,
Total krank... So schnell wie bei amelie...

Ich drück dir die Daumen dass amelie ganz schnell wieder gesund wird und die Erkältung sie Net so sehr quält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist Krank

Antwort von Mami2.0 am 03.11.2016, 12:38 Uhr

Ich hab in der Hausapotheke Influduron Globuli (auch für Babys), abschwellende Nasentropfen und Kochsalztropfen. Engelwurzbalsam werde ich die Tage noch holen, war gestern leider leer in der Apotheke.
Dann häng ich feuchte Tücher ans Babygitterbett und versuch das er erhöht liegt (beim ersten Schnupfen auf mir, da ich sowieso keine Augen zubekommen habe).

Ich wünsch euch schnell gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren beim KiA

Antwort von Minnie_Mouse am 03.11.2016, 14:19 Uhr

Amelie ist aufgewacht und ich dachte "achja scheint gar nicht weiter schlimm zu sein" Sie zeigte mir dann das sie Hunger hat und plötzlich wurde es "wild" sie schrie die Flasche an, wollte trinken, ging nicht weil sie nicht atmen konnte, sie hustete, nieste und dabei kam grüner Schleim mit raus und sie hat nach Luft geschnappt und einfach nicht mehr aufgehört zu weinen. Mein Vater war eh gerade auf den Weg zu mir und ich habe ihn beauftragt unterwegs irgendwas mit zu bringen soll sich halt mal in der Apo beraten lassen. ( da schlief Amelie ja noch und ich dachte wenigstens mal was zu hause haben ) Mein Vater hörte das Geschrei und auch er hat sie nicht beruhigen können und dann hat er mich zum KiA gefahren, ich wäre natürlich auch alleine gefahren aber so war es ganz gut ich habe sie unerlaubterweise auf meinem Arm beruhigen können während der 40 Minuten fahrt, alleine wäre es wahrscheinlich schrecklich gewesen.
KiA sagt alles nur halb so schlimm, fürs Baby natürlich voll doof aber sie wird das gut überstehen. Haben abschwellende Nasentropfen für Säuglinge bekommen die soll ich aber nur bei Bedarf am Abend anwenden bevor sie ins Bett geht. Kochsalzlösung zum spülen der Nase, gerne öfters am Tag. Er hat auch nix gegen das einreiben am Abend von Transpulmin fürs Baby und die Babix Inhalat Tropfen für Feuchte Tücher über den Heizkörper oder auch ein Tropfen auf den Schlafanzug.
Mein KiA ist sehr sehr alt aber trotzdem finde ich ihn gut, er sagt halt "früher" hat das auch geholfen jetzt "rum zu doktern" und somit das ganze unnötig herauszuziehen findet er sinnlos und es quält das Baby ja noch mehr .... naja das ist ja eine Sache mit 100 Ansichten und 300 Meinungen dazu .... da muss man wohl auch einfach bisschen auf den Bauch hören.

Beim gehen bzw. anziehen von Amelie und das war sehr laut weil sie sich gewährt hat fragte er noch was sie bekommt zum essen, ich sagte Aptamil PRE da meinte er jetzt über die Erkältung ist das noch ok danach würde es aber so langsam nicht mehr reichen
vor lauter Gebrüll und hitze im Zimmer war ich in Gedanken schon draußen jetzt weiß ich aber gar nicht was er damit gemeint hat soll ich auf Folgemilch 1 umsteigen oder mit Brei anfangen ? Hätte ich doch mal nur nachgefragt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby ist Krank

Antwort von Minnie_Mouse am 03.11.2016, 14:20 Uhr

Danke Dani .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anhang

Antwort von Minnie_Mouse am 03.11.2016, 14:22 Uhr

danke für deine Antworten. Das Einkaufen habe ich nun bleiben lassen, erstens bin ich viel zu müde und dann war der Ausflug für Amelie genug. Einkaufen muss heute halt mal der Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren beim KiA

Antwort von blue-pearl88 am 03.11.2016, 15:45 Uhr

Hallo, Hab grad kaum zeit zum antworten (Kian ist auch krank) darum sag ich nur schnell was zur Pre:
Ich habe vor kurzem mit meiner Nachsorgehebamme gesprochen, sie sagte auf keinen Fall umsteigen auf 1 oder 2, außer das Kind würde nicht satt werden und 2 Liter trinken oder so. Pre reicht vollkommen aus. In der Folgenahrung ist nur mehr Stärke drin, was kein Baby "normalerweise" braucht. Hier im Forums ist ne Mami, die hat geschrieben, dass sie umgestiegen ist, weil ihr Baby zwei Liter pre getrunken hat. Da ist das ja ok. Aber ansonsten sollte man das lassen. Aber auch hier, darf natürlich jeder selber entscheiden. Ich tu es auf jeden Fall nicht und Kian kommt auch oft mal alle zwei, drei Stunden, auch Nachts.
Sie meinte noch, dass Babys mit z.B. Der 2er oder 3er oft nen Nährstoffmangel haben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren beim KiA

Antwort von zauberinsel am 03.11.2016, 15:57 Uhr

ich würd denken das er evtl beikost gemeint hat, bin persönl. nicht für die 2 und 3er milch da da nur mehr stärke drin ist. daher würd ich evtl mit getreidebrei oder gemüsegläschen anfangen. werden das evtl auch am monatsende mal beginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby zum 1. Mal krank - verunsichert

Wir waren gestern zum dritten mal impfen. Heute ist er verschnupft und hustet. Temperatur war heute früh bei 38,4... Er wirkt eigentlich sehr fit noch. Wie gehe ich damit jetzt um? Schon ein Fieber-Zäpfchen? Nasentropfen? (Noch kann er athmen) Ab wann zum Arzt? Ist ja ...

von Schrödinger 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Baby

krank - und das Baby?

Hallo ihr Lieben, unten steht ja schon, dass es einige erwischt hat. Ich gehöre seit gestern auch dazu, ich hab mir ne Erkältung eingefangen. Auch mein 2jähriger ist erkältet. Das wäre ja jetzt alles kein Weltuntergang an sich, aber wie ist denn die ...

von hazelbrave 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Baby

krankes baby hab:(((( Achtung ekelig...

guten morgen ihr lieben! bin heut mit anina zu haus, weil es ihr gestern ganz schön schlecht ging. sie hat sich bei der tagesmutti mit schnupfen angesteckt und irgendwie bekommt sie immer gleich ne bindehautentzündung gestern nachmittag ...

von Lotti1985 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   krank, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.