Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflower2014 am 01.11.2016, 21:31 Uhr

Jemand Erfahrung mit Tragecover? Wie funktioniert das?

Hallo,

ich trage meinen Zwerg oft draußen, grad wenn ich mit meiner Tochter Laufrad fahren bin, Spielplatz, Kinderturnen, auf nem Festle etc. Nun brauche ich echt ne gute Möglichkeit für den Winter, damit wir beide nicht frieren.

Habe mir diverse Tragejacken bestellt, da ich aber ein bisschen moppelig bin, sehe ich in allen aus, wie ein dickes Walross...

Diese Kumja-Jackeneinsätze gehen bei mir auch nicht, da ich nur zwei Wintermäntel zum Knöpfen hab und eine alte Winterjacke, die hat einen so komischen Reißverschluss, dass es nicht kompatibel ist.

Also bleibt mir ja nur noch ein Tragecover für den Zwerg oder?

Wie funktioniert das? Zieht man sich "normal" mit Jacke an und dann das Tragetuch über die Jacke binden oder? Ist das nicht furchtbar unbequem und bollig?

Oder hat mir hier jemand DIE zündende Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin?

LG Steffi

 
13 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit Tragecover? Wie funktioniert das?

Antwort von ela_wue am 01.11.2016, 21:43 Uhr

Ich benutze das manduca winter cover deluxe. Genau wie du bereits beschrieben hast, zieht man zuerst die Jacke an, dann das Kind mit Tuch oben drüber und dann wird ganz einfach das Cover darüber gelegt und hinten am Rücken festgezurrt. Ich will es nicht missen und es hält wirklich super warm. Du brauchst deinem Baby keine Jacke darunter anziehen. Und auch ich trage keine 34/36 , sondern 46/48. Praktisch sind auch die Taschen. Hab da immer Schlüssel und Handy drin und meine Hände bleiben auch warm. Vielleicht leg ich mir irgendwann noch ne Manduca Trage zu, die kann man dann einfach mit Druckknöpfen am Cover befestigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Tragecover? Wie funktioniert das?

Antwort von Sunflower2014 am 01.11.2016, 21:50 Uhr

Das hört sich ja super an. Ich hab von meiner Tochter noch ne Manduca, für die der Zwerg aber jetzt noch bissle zu klein ist... Da würde das Cover ja gut passen.

Wie ist denn die Bequemlichkeit? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen das Tragetuch über meine dicke Winterjacke zu ziehen? Hmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Tragecover? Wie funktioniert das?

Antwort von ela_wue am 01.11.2016, 21:53 Uhr

Ich finde es sehr bequem. Bei meiner Jacke muss ich nur ein bisschen fester binden, weil das Material ziemlich rutschig ist. Das lockert nochmal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Tragecover? Wie funktioniert das?

Antwort von Cosi2009 am 01.11.2016, 23:10 Uhr

Also ich lasse die Jacke offen, packe Baby oder Kind in die Trage und mache dann das Cover drauf...

so bekommt das Kleine auch ordentlich Körperwärme ab und ich auch 3-)

Habe auch die Winter Deluxe Version. Sooo warm ist die aber nicht finde ich. Im Winter benötigtm man je nach Kind einen Fleceoveral oder dicke Sachen drunter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Tragecover? Wie funktioniert das?

Antwort von Hadriana am 02.11.2016, 4:29 Uhr

Hallo!
Ich benutze über meinem Tragetuch eine kleine fleecedecke für Babys. Die ist je nach bindetechnick flexibel festzustecken und hält uns beide schön warm. Wichtig ist dabei, dass Mama und Baby nicht zu warm angezogen sind, damit der körperwärmeaustausch funktioniert. Das war bei meinem Sohn damals auch die beste Lösung! Wenn ich schon lese : 'Winter deluxe' und 'nicht warm genug' warum denn immer so viel Geld ausgeben? Hab ne richtige Wut auf die baby Industrie, die in hormonüberfüllten Mamas ihre Opfer findet

Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Tragecover? Wie funktioniert das?

Antwort von Hämamatom am 02.11.2016, 9:08 Uhr

Also ich binde zuerst, schnall dann das Tragecover von hoppediz um (das hat hinten so Klippverschlüsse) und dann kommt mein offener Mantel drüber!

An dem Cover mag ich, dass es eben diese Verschlüsse hat und es auch ein Regencover gibt.

Kleidungstechnisch trägt meine Kleine: Langarmbody, Strumpfhose, Walkwoll-Hose, Lammfellboots und eine dünne Mütze. Kurzum: oben wo sie an meinem Körper anliegt dünn, die raushängenden Beine warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Tragecover? Wie funktioniert das?

Antwort von ela_wue am 02.11.2016, 9:40 Uhr

Deswegen kauf ich solche Dinge gerne gebraucht. Sind bisher immer neuwertig gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Friert man nicht mit offenem Mantel?

Antwort von Sunflower2014 am 02.11.2016, 9:58 Uhr

Also jetzt geht das ja noch, aber wenn's richtig kalt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Tragecover? Wie funktioniert das?

Antwort von Luedde0815 am 02.11.2016, 10:05 Uhr

das cover hab ich auch und ich mache es so ähnlich wie du. allerdings kann man ja das cover raffen so dass die beine schön in den warmen fleecesack hängen. bisher hat bei uns strumpfhose, wollsocken, hose untenrum gereicht. obenrum hat sie meist nen langarmbody und nen dünnen pulli an. mütze ist wichtig!

wenn es kälter wird, mache ich das regencover als windschutz drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Tragecover? Wie funktioniert das?

Antwort von Hämamatom am 02.11.2016, 11:22 Uhr

Sunflower - was meinst du? Den offenen Mantel? Also das kleine Glühwürmchen hat mich bisher gut warm gehalten

Kleines Problem ist der freie Hals. Bei dem Cover war aber so ein Rollkragen dabei, den ich noch ummachen könnte. Bisher zieh ich aber einfach einen dünnen Rollkragenpullover (mein Tragepullover ) an, dann geht das auch.

Oder meinst du die Kleidung der Kleinen? Ich hatte sie einmal in dem typischen H&M Bärchenoverall in dem Tuch (sie sollte eigentlich im Wagen schlafen, hat aber mal wieder rebelliert ), da war sie zu Hause quer nass durchgeschwitzt. Und auch meine Hebamme meinte: 1-2 dünne Stoffschichten reichen, weil die "Körperwärmen" dann eine Symbiose eingehen. Aber da meine Kleine dann kalte Beine kriegt, trägt sie nun eben die Wollwalk-Hose und alles ist schick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hadriana

Antwort von Cosi2009 am 02.11.2016, 12:02 Uhr

Ich gebe dir voll und ganz recht - vieles ist Geldmacherei!

Aber ich muss trotzdem eine Lanze brechen für unser geliebtes Tragecover!

Wir benutzen es immer von Herbst bis Frühjahr, mehrmals täglich, und tragen nun das dritte Kind damit (den Mittleren haben wir bis 2,5 Jahre etwa ab und an getragen). Die Nutzungsdauer ist damit unschlagbar.

Ich weiß nicht, wie du die Decke befestigst, aber mit dem Cover ist alles schön fest, egal, ob ein Kind von unten dran zieht, ich mich damit bücke oder wir in den Bergen wandern sind. Bei einer Decke hätte ich immer Angst, dass etwas verrutscht oder es an den Seiten reinzieht.

Und wegen "nicht warm genug".. Ich ziehe im Winter auch einen extra Fleecepullover unter meine dicke Winterjacke. ;-) Genauso bekommt Baby eine extra Schicht (nicht zu dick, wegen Wärmeaustausch, wurde ja oben auch schon geschrieben).

Richtig ist, dass der Halsbereich des Trägers frei bleibt. Entweder man zieht einen Rollkragenpullover an oder näht sich einen Halswärmer aus Softshell zum Beispiel ;-) (habe einen von meiner Freundin geschenkt bekommen).

Apropos: Es gibt im Netz auch Anleitungen zum Selbernähen eines Covers. Das fetzt auch und man kann vielleicht ein wenig Geld sparen, wenn man vorhandenen Stoff nutzt :-)))

Herzliche Grüße
Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Tragecover? Wie funktioniert das?

Antwort von danisahnee am 02.11.2016, 13:38 Uhr

Ich hab auch nen Cover mit Fleece und den regensudatz dazu.
Stulpen für die Beinchen und für die Mama den Hals...
Ich finde ihn top! Im Moment reichen bei uns auch ne Strumpfhose, Hose, Pulli und Söckchen. Vom DM hab ich ihr Jetz so wollschühchen geholt und die Mütze natürlich.

Die Körperwärme tut uns beiden gut... Ich hab die Alida in der marsupi, dann das Cover (einfach mit den Armen im Gurt reinschlüpfen) und dann erst meine Jacke.
Über der Jacke fände ich das tragen dann irgendwie Net mehr so angenehm... Die Körperwärme Is ja das schöne dabei für die kleinen...
Das Cover Is übrigens von hoppeditz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Tragecover? Wie funktioniert das?

Antwort von ela_wue am 02.11.2016, 16:27 Uhr

Momentan geht's ja vom Wetter her noch. Hier In Unterfranken scheint die Sonne noch richtig schön, aber irgendwann ist das halt auch vorbei und dann will ich mir nicht den Tod holen, weil es ständig am Oberkörper durchzieht. Das Kind ist durch angepasste Klamotten, Tuch und Cover ausreichend geschützt. Mein Vater war letztens total erstaunt, wie warm sie war, als wir vom Spaziergang heim kamen. Trotz, dass sie über der Jacke war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gratis T-Shirt von Pampers - funktioniert das bei euch?

Ich habe die Pampers App und dort kann man sich ja eigentlich das gratis T-Shirt bestellen, mit den Daten des Babys. Da steht, dass man in den Profileinstellungen auf die weiße Blase "Gratis T-Shirt" klicken soll. Aber ich finde die nirgends

von nulesa 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   funktioniert

Wie funktioniert das mit dem Orakeln?

Hallöchen :) Frage stehr ja oben.. Als Zusatz Info: ich habe im September 21 tage die pille genommen ich dussel. Davor keine hormonelle Verhütung. Im Oktober hab ich sie abgesetzt, hatte auch gleich blutungen. Ich müsste meinen ES vor 2-6 Tagen gehabt haben (vor der Pille hat ...

von Jemalu1111 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   funktioniert

Gedankenübertragung funktioniert :-)

Hallo, ich saß gerade da und habe Papierkram erledigt. Plötzlich dachte ich: " Das Kind schläft wohl, sie hat sich seit ein paar Stunden nicht bewegt." Keine 5 Minuten später fängt es im Bauch an zu rumpeln. Ich hoffe sie ...

von Ich-bins 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   funktioniert

Ich werd verrückt, angelsounds funktioniert nicht

Mann bin jetzt 8+2 und höre nix. Nur peitschen, mal ein Zug und mal so ein schwups wie eine Bewegung oder so. Aber eindeutiges Herz fehlanzeige, das macht mich echt verrückt. Bei meinem Sohn habe ich was gehört. Krieg die Krise und muss noch bis zum 20. Warzen bis ich Fa ...

von Nicoles82 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   funktioniert

...mein Darm funktioniert wieder...^^

ich hatte eigentlich die Schwangerschaft über das Problem, das ich meist nur einmal die Woche das große Geschäft erledigen konnte... Seit dieser Woche funktioniert wieder alles... obwohl ich ja noch zwei Wochen habe... Ich kann mich ...

von Elle79, 39. SSW 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   funktioniert

Hurra, internet funktioniert wieder! :)

...Nach ganzen 5(!) Tagen kann ich wieder ins Netz! Kurze Zusammenfassung der Woche: Ich platze. In 2 Wochen +3,5 kg bzw. Liter. Knöchel habe ich schon lange keine mehr. Hatte am Mittwoch VU und leider Wehen im CTG, aber nix von ...

von zahnfee, 34. SSW 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   funktioniert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.