Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815 am 02.11.2016, 9:57 Uhr

erkältung - milchstau - brustentzündung

hallo zusammen, meine kleine ist seit freitag erkältet, mich hats am montag erwischt... gestern abend hat dann meine eine brust angefangen zu spannen und zu schmerzen. hab dann meine kleine nochmal geweckt zum therapeutischen stillen und hab mich dann um halb 9 mit ins bett gelegt. um halb 1 nachts bin ich mit Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Übelkeit, Kreislaufproblemen und milchstau an beiden brüsten aufgewacht. gegen 2 uhr hab ich fieber gemessen... 39,6grad.
bis 5 uhr war mir hundeelend und ich hab mir echt schon gedanken gemacht, wie ich den tag alleine mit kind überstehen soll.
heute früh ist mein mann nicht zur arbeit, ich konnte nicht mal alleine stehen obwohl das fieber schon fast weg war, wie hätt ich da die kleine rumtragen sollen...
mein mann hat mich dann heute früh kurz zum frauenarzt gefahren und der hat mir ne elektrische pumpe verschrieben, falls meine zwergin meine brust durch ihre erkältung nicht richtig leer bekommt!

jetzt lieg ich auf dem sofa, hab ne paracetamol gegen die gliederschmerzen genommen und warte auf den hunger bei meinem kind...

 
11 Antworten:

Re: erkältung - milchstau - brustentzündung

Antwort von DeeCee am 02.11.2016, 10:07 Uhr

Oh du arme!

Lass dich pflegen, ruh dich viel aus und erhole dich schnell!!!
Gut, dass dein Mann bei euch bleiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung - milchstau - brustentzündung

Antwort von Hämamatom am 02.11.2016, 11:29 Uhr

Oh nein du Arme!

Kohl- und Quarkwickel kennst du wahrscheinlich schon? Und die Brust anwärmen vorm Stillen. Und das Kind in unterschiedlichen Positionen stillen damit das Kinn die stelle massiert? Und: eine Hebamme hat mir Kompressen mit gekühlter Retterspitz-Lösung empfohlen und die Apothekerin kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus als ich die gekauft hab.

Und davon ab: schonen, schonen, schonen! Aber was anderes geht vermutlich eh nicht...ich hab "damals" auch soo gelitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung - milchstau - brustentzündung

Antwort von 3-Mam am 02.11.2016, 11:56 Uhr

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung - milchstau - brustentzündung

Antwort von Cosi2009 am 02.11.2016, 12:03 Uhr

Ohje.. kenne ich auch.

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung - milchstau - brustentzündung

Antwort von Karla am 02.11.2016, 12:04 Uhr

Ohje, das klingt ja heftig!!!
Gute BEsserung an euch 2! Ich hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung - milchstau - brustentzündung

Antwort von Nicoletta110 am 02.11.2016, 12:23 Uhr

Du arme, ich habe das auch schon durch. Am besten haben mir Ibus geholfen (die wirken auch gleich gegen die Entzündung) und eben Quarkwickel (auch wenn ich das ganz schön lästig fand)

Ich wünsche dir alles Gute... morgen sieht die Welt sicher schon besser aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung - milchstau - brustentzündung

Antwort von danisahnee am 02.11.2016, 13:23 Uhr


Klingt ja böse... Ich wünsche euch beiden gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung - milchstau - brustentzündung

Antwort von Gustavinchen am 02.11.2016, 13:29 Uhr

Du Arme! Das tut mir echt leid. Es ist nicht schön, wenn man sich so total schlapp fühlt. Schön, dass Dein Mann daheim geblieben ist, um Dich zu unterstützen. Das wäre ja sonst wirklich problematisch geworden. Ich schieb Dir mal nen Teller Hühnersuppe rüber. Ich wünsche ganz schnell gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung - milchstau - brustentzündung

Antwort von Friederike1 am 02.11.2016, 13:49 Uhr

Oh je, Dinge die die Welt nicht braucht! Auf jeden Fall Gute Besserung an euch beide!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung - milchstau - brustentzündung

Antwort von Luedde0815 am 02.11.2016, 14:48 Uhr

danke! ihr seid so lieb!

und die hühnersuppe nehm ich gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung - milchstau - brustentzündung

Antwort von fee1985 am 02.11.2016, 21:29 Uhr

Oh je! Gute Besserung wünsche ich dir! Viele Tipps hast du ja schon bekommen. Hoffentlich geht's dir schnell wieder gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Erkältung

Nun ist's soweit, unser Kleiner hat seine erste Erkältung. Am Tag hat er heute nur viel geniest und war sonst gut drauf. Vorhin war plötzlich ein Moment, wo er scheinbar etwas Schleim im Rachen hatte, da hat er dann kurz doll geweint, weil ihm das komisch war. Zum Glück konnte ...

von Polly86 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Heftige Erkältung

Hey Ladies! Bin gestern im Durchzug gesessen und hab ziemlichen Reizhusten. Seit heute gegen Abend schwankt die Temperatur zwischen 37.7-38.4 ohne Medis. Ich schwitze kaum, trinke genug. Ich nehm jetzt eine Ibu, da ich Paracetamol nicht vertrage. Habt ihr noch eine Idee? ...

von Sasa791, 20. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung !!!

Hallooo, Bin seit fast einer Woche Erkältet Nase zu leichtes Husten. Was kann ich als Linderung tun habt ihr mir einen Rat kann kaum Atmen mit der verstopften Nase.. habe auch beim FA angerufen er hat mir nichts geraten ausser meerwasser Nasenspray das aber kaum ...

von Ali-Suzan, 19. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallöchen, ich bin seit gestern etwas erkältet und hab Halsschmerzen. Ich trinke viel Tee und hab noch die Bad Emser Pastillen gefunden, jedoch mit Salbei. Kann man diese einnehmen? Und was sind eure Tipps bei Erkältung und ...

von Glühwürmchen09, 20. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Milchstau in der SS

Huhu ihr Lieben, Ich hab es irgendwie geschafft mir auf die letzten Meter meiner Stillbeziehung mit meiner Tochter noch einen Milchstau einzufangen (zum Glück bisher nur Schmerzen, kein Fieber). Kann ich hier mit den normalen Hausmitteln behandeln oder muss ich wegen der ...

von xxLinaxx, 12. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Erkältung

Hallo an alle, ich bin aktuell 31 Jahre alt und in der 8+6 mit zwillingen schwanger seit samstag liege ich mit einer dicken erkältung zum glück ohne Fieber im bett und grüble die ganze zeit ob es meinen beiden pinguinküken gut geht den letzten ultraschall hatte ich am freitag ...

von Pinguinküken2, 9. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Starker Milchspendereflex - Milchstau

Hallo in die Runde! Meine Tochter ist heute genau 3 Wochen alt und ist eigentlich von Anfang an eine sehr gute Trinkerin, ich stille sie voll. Sie trinkt tagsüber in der Regel so alle 3 Stunden, dann aber auch meistens so 45 Minuten. Nachts schläft sie meistens so 4 Stunden ...

von Angi2412 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Erkältung und niedrige Temperatur

Hallo, vielleicht kennt sich jemand von euch aus. Ich bin gerade etwas überfragt. Vorgestern Abend ging meine Erkältung los. Mega unpassend natürlich mal wieder . Seit gestern morgen geht es mir also richtig schlecht. ...

von ViiielLiebe, 37. SSW 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Huhu Mädels, hoffe Euch geht es gut! Ich schlage mich mit einer Erkältung rum. Und nun habe ich Husten dazu bekommen heute Nacht. Habe heute schon den ganzen Tag immer mal wieder Unterleibsschmerzen! Können die vom Husten kommen? Wenn ja,schlimm? Wirklich ausruhen kann ich ...

von Me82, 19. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Milchstau....

Hey Mädels, bin heute nacht wach geworden mit richtig starken Schmerzen in der linken Brust. Stellenweise ist sie so verhärtet, dass es sich anfühlt wie Hühnereier in der Brust. Was macht ihr in so einem Fall? Die kleine bekommt nichts ...

von Ginelli 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.