Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

an die Stillmamas die Abpumpen

Thema: an die Stillmamas die Abpumpen

Ihr Lieben, Ich konnte wieder erfolgreich abpumpen mit 160 & 90ml, weil die Kleine immer noch schlief und meine Busen kurz vorm platzen waren. Da ich sehr pumpunerfahren bin, möchte ich gerne von euch erfahren, wann, wie oft und wie ich richtig abpumpe um mir einen Milchvorrat zu schaffen? Liebe Grüße!

von Annimais am 03.11.2016, 04:52



Antwort auf Beitrag von Annimais

guten morgen! wow, das ist ordentlich! ich kann die zwar wegen dem vorrat anlegen nicht helfen, aber wollte dich bestätigen, dass das ne menge milch ist. wegen meiner brustentzündung und weil meine kleine grad schlecht an der brust trinkt (erkältung) hab ich ne gute elektrische pumpe aus der apotheke daheim und ich hab gestern als ich gedacht habe, ich platze gleich 10 (links) und 65ml (rechts) abpumpen können!

von Luedde0815 am 03.11.2016, 07:09



Antwort auf Beitrag von Annimais

Sie schläft seit 19:30Uhf immer noch. :-) Ich habe die MuMi im Vorratsdosen von Avent abgefüllt und eingefroren. Wie mach ich das: Stunden vorher aus dem Tiefkühler nehmen , in den Kühlschrank und dann umfüllen in die Flasche. Dies dann zum nötigen Zeitpunkt im Flaschenwärmer erwärmen??? Muss das ja mit meinem Mann üben, er ist immer so schusselig und vergesslich. Ich freu mich auf Antworten! Danke und Gruß!

von Annimais am 03.11.2016, 07:32



Antwort auf Beitrag von Annimais

Hallo Anni, Ich pumpe nur ab, geht leider nicht anders. Meine Kleine ist jetzt fast 4 Monate und trinkt tagsüber alleine 2,5 -3 Stunden ca 100 ml nachts sind die Abstände größer. Ich pumpe dreimal täglich ab, morgens 2x180 ml, mittags 120 und 90, abends 2x160 ml. Es ist also reichlich vorhanden. Da du normal stillst würde ich ggf nach dem Stillen abpumpen, die Brust die die Kleine nicht oder nur wenig genommen hat. So erhöhst du die Menge auch. Aufgetaut habe ich immer im Warmen Wasser. Je nach dem wie ich es gebraucht habe. Notfalls auch mal Mikrowelle. Viel Erfolg

von schneggerl am 03.11.2016, 11:01



Antwort auf Beitrag von Annimais

Das ist wirklich ne Menge! Bei mir sind es meist nur so 120 ' 140 insgesamt pro Abpumpen. Deshalb kann ich auch nichts auf Vorrat einfrieren. Aber ich weiß noch, dass meine Hebamme davon abgeraten hat, im Wasserbad oder in der Mikrowelle aufzutauen, da dann die Keimbelastung massiv ansteigt (ist bei Fleisch ja auch so). Sie hat mir empfohlen, die Milch 24 Stunden vorher aus dem Tiefkühler zu nehmen und im Kühlschrank auftauen zu lassen.

von Gustavinchen am 03.11.2016, 12:09



Antwort auf Beitrag von Annimais

Aich wenn das blöd klingt aber versuch nicht so viel aif einmal zu pumpen, wenn du es auf Vorrat einfrieren willst und dein Kind nebenbei noch stillst. Sonst kan es sein, dass du immer mehr Milch produzierst und in einen Milchstau rutschst. Ich hab leider nur Erfahrung damit wegen zu wenig Milch zu pumpen und da ist es ziemlich wurscht wann man pupt und da pumpt man halt eher mejr als weniger. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 03.11.2016, 20:34