Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 05.11.2020, 0:28 Uhr

Atemgeräusche in der Trage und Kleidung im Winter

Hallihallo, ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit mit den kleinen Würmern. Heute sind bei mir 4 Wochen um!! Gott geht das schnell.

So nun zu meiner Frage: der Kleine atmet in der Trage oft laut. Also so wie mit einem Säufzer. Ist das bei euch auch so? Er scheint ansonsten sehr entspannt zu sein.

Dann noch: was zieht ihr den kleinen an? Klar kommt es immer auf das Kind an. Aber meine Hebamme meinte, dass ein Langarmbody plus dünner Baumwollstrampler, wie zB die Pyjamas, reichen plus Mützchen. Ich finde das doch recht wenig. Sie meinte auch in Winter würde dann mit weiteren Socken die Kleidung ausreichen. Wir hatten jetzt bei den Temperaturen immer eine Kurzarmbody + dünner Baumwollstrampler + Fleeceoverall + Mütze. Da waren es ca. 10 Grad. Ich glaube, dass das schon grenzwertig war, also fast zu warm. Morgen müssen wir früh raus, es sollen ca. 3 Grad sein. Bin jetzt total verunsichert. Würde ihn mindestdns genauso anziehen und ich glaube sogar noch ein Cover drauf machen. Meine Hebamme meint, dass das nicht nötig ist. Sorry ist sehr lang geworden.

Knuddelt die Kleinen unbekannterweise von mir. Wir sind voll im Kuschelmodus

 
4 Antworten:

Re: Atemgeräusche in der Trage und Kleidung im Winter

Antwort von LinchenBienchen am 05.11.2020, 6:31 Uhr

Hallo aus dem November! :)

Meinst du Klamotten in der Trage? Da kommt es ja noch drauf an, ob die Trage aus dünnem oder dickem Stoff ist und auch, ob du ihn unter deiner Jacke trägst oder nicht.
Bei 3 Grad habe ich unsere Tochter im Tuch auch mit Fleeceoverall getragen. Sie war aber schon immer eine Frostbeule. Mach einfach ab und zu den Nackenfühltest. Er sollte im Nacken nicht schwitzrn, darf sich aber ruhig wohlig warm anfühlen.

Sofern sicher ist, dass du ihn hoch genug trägst, ist das mit der Atmung kein Problem. Er sollte mit dem Kopf auf der Brust aufliegen, dann hat er genug Platz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemgeräusche in der Trage und Kleidung im Winter

Antwort von Janisbaby am 05.11.2020, 17:57 Uhr

Also dass die komisch atmen in der Trage ist normal, aber ich finde Jonathan atmet auch allgemein noch recht unregelmäßig, also ich hab da nicht so den Unterschied, weil er immer komisch atmet
Kleidung in der Trage? Also bei mir kommt das Baby unter die Jacke, da zieht er momentan nichts weiter an, außer Mütze, Einteiler und langarmbody... wenn ich eine Jacke trage, die nicht zu geht mit Baby, dann häng ich vorne eine Decke drüber oder Wickel einen langen Schal um uns so bleibt es auch im Winter, sonst ist es zu warm... dann muss man halt nur sicher stellen, dass man in der Jacke stillen kann, sonst kommt man in blöde Situationen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemgeräusche in der Trage und Kleidung im Winter

Antwort von Memoria1007 am 05.11.2020, 23:07 Uhr

Komisch atmen habe ich noch nicht bemerkt... mein Kleiner ist 2,5Wochen alt und wir werden jetzt erst „beweglich“.Bei uns wird Lamgarmbody+Einteiler+dicke Socken+Fleeceoverall + Mütze und ab unter meine Jacke. Ich habe auch mit dem zweiten Kind eine Frostbeule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemgeräusche in der Trage und Kleidung im Winter

Antwort von sweety92 am 06.11.2020, 0:05 Uhr

Alles klar vielen Dank euch :) ja er atmet auch noch sehr unregelmäßig, Nachts kann ich manchmal kaum schlafen, weil ich denke er erstickt gleich. Dann hört er sich auch noch so verschleimt an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragen im Winter - ne gute Idee gehabt!

Tragejacken sind ja teuer - und auch schade, dass man seine normalen Wintermäntel dann nicht anziehen kann. Daher hab ich mir jetzt was tolles genäht! Und zwar eine Art Latz mit Innen Teddyplüsch-Stoff (das ust so eine Art Fellstoff) und Außen einen dicken windundurchlässigen ...

von Mirjanawalli 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Winter, Trage

Lüften im Winter

Hallo ihr Lieben, wie macht ihr das Lüften im Winter mit dem Baby. Mein Mann macht zum Beispiel oft im Bad das Fenster auf, vergisst es aber immer zu schließen. Wenn ich dann mit dem Baby (17 Wochen) ins Bad komm, trägt sie ja nie eine Mütze und es ist grad schon sehr kalt. Ich ...

von Ceres1 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Trage für Dicke :)

Moin, Habt ihr eine gute Idee für eine Babytrage für dicke Muttis, die nicht so einschneidet? Ich bin im Moment obenrumb zwischen 42 und 44 und unten zwischen 46 und 48... Durch meine Sanduhrform sammelt sich der Speck natürlich auch oberhalb der Hüfte (bei meiner alten Größe ...

von Muhkuh-87 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Erfahrungen Trage 😊

Hallo zusammen Ich hoffe, ihr erholt Euch alle gut bzw. Eure letzten Tagen sind gezählt Ich wollte Euch mal meine Erfahrungen bezüglich einer Trage teilen. Wir hatten ja schon mal früher darüber geschrieben: Unser ...

von Chelli1406 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragejacke / Jackenerweiterung

Hallo zusammen, Kann mir jemand eine Tragejacke oder eine Jackenerweiterung empfehlen? Die Jacken sind ja mega teuer.. Unser Benni ist nun 10 Tage alt und hat mit seinem niedrigen Gewicht immer noch Hausarrest.. er ...

von Chelli1406 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Wintertragejacke Erfahrungen?!

Guten Morgen ihr Runden- Weibsen Die von euch die tragen wollen oder die Vlt getragen haben. Welche Jacke empfehlt ihr denn? Ich suche schon eine Weile. Ich bin kurz davor, mir einfach einen Einsatz zu holen, um ...

von LeelaJustice 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter, Trage

Tragetuch nutzen besser mit Trageberatung?

Hallo zusammen, ich möchte auf jeden Fall ein Tragetuch verwenden, wenn die kleine Maus auf der Welt ist (meine Hebamme hat mir die Marke Didimos empfohlen). Nun bin ich mir unsicher ob ich hierfür eine Trageberatung vor oder nach der Geburt in Anspruch nehmen soll (erste ...

von Bunnysmile, 33. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Welche Tragehilfe?

Ich möchte mich ein wenig mit Tragehilfen beschäftigen. Für uns kommt kein Tuch infrage, sondern etwas mit gut gepolsterten Gurten, da ich eine rheumatische Erkrankung habe und oft unter Schulter-Nackenproblemen leide. Habt ihr da Empfehlungen was wirklich gut ist? Wie lange ...

von Kinderüberraschung, 28. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Baby tragen und Tragetuch

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach euren Erfahrungen bzgl Tragen. Welche Tragen könnt ihr empfehlen? Ich hatte meinen sohn damals mit der bondolino getragen. Das war ganz bequem, ich möchte aber gern noch was anderes ausprobieren. Habt ihr da Erfahrung? Zudem würde ...

von Petersilie, 34. SSW 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Trage/Tragetuch Mamis unter uns?

Huhu ihr lieben, Sagt mal haben wir hier Tragetuch oder Tragehilfen Mamis unter euch? Ich habe eine Hoppediz hop tye getestet und mich verliebt. Kann mir jemand was darüber sagen. Mit einem kompletten Tragetuch komm ich nicht klar, hab die von Meduca probiert, nach einer ...

von nasti1004 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.