Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili222 am 31.10.2020, 20:05 Uhr

Schreiendes baby

Hallo ich wollte mal fragen wie viel eure babys so schreien.. Meine ist jetzt schon in der 8 woche war ja dann doch ein September baby...ich bin mit den nerven manchmal echt am ende sie schreit seit sie 4 wochen ist recht oft vorallem abend oder nachts und hat keinen Hunger Windel ist sauber und sie schläft auf meinem Bauch hat also ganz viel nähe.. Sie scheint mir auch keine Bauchschmerzen zu haben... Naja soweit nicht so schlimm aber seit ca der 6 woche wird es immer schlimmer teilweise schreit sie abends 2-4 stunden... Schläft 10 Minuten ein schreit wieder trinkt schläft 10 Minuten ein... An manchen Tagen auch nur 20 Minuten da bin ich dann sehr überrascht... Ich habe versucht sie sehr wenig reizen auszusetzen weil ich von reizuberflutung ausgegangen bin.. Trotzdem schreit sie wenn ich versuche sie zum schlafe zu bringen bevor sie übermüdet ist schreit sie auch... Seit drei Tagen schreit sie nun vor jedem schläfchen auch tagsüber... Und kommt einfach unglaublich schlecht in den Schlaf... Ich hatte an entwicklungsschub gedacht... Aber keine Ahnung ich bin manchmal echt am Ende.. Zum Glück schläft sie nach dem schreien dann meist ganz gut..kennt ihr das auch.. Ist es echt normal das Babys so viel ohne Grund Schreien? Meine Hebamme meinte voll normal.. Ich find es echt schrecklich.. Weik ich der kleinen nicht helfen kann und meine Nerven manchmal echt blank liegen

 
14 Antworten:

Re: Schreiendes baby

Antwort von Sheabutter am 31.10.2020, 20:20 Uhr

Hallo,
ich kann mit dir echt mitfühlen.

Mein 2. Sohn hat oft den ganzen Vormittag geschrien. Er war satt, frisch gewickelt usw Er tat mir so Leid. Ich habe versucht zu singen ihm zu erzählen alles half nichts....

Außer der Fön. Wenn ich den angestellt habe war er bald ruhig. Auf YouTube gibt es auch Föns & Staubsaugergeräusche bei uns hat es Wunder gewirkt. Ich habe ihn dann getragen und nebenbei die Geräusche gehört.

Ich hoffe ihr findet bald etwas was euch hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiendes baby

Antwort von nuknuk. am 31.10.2020, 20:43 Uhr

Wir (5 Wochen alt) rutschen auch gerade in die Schreiphasen hinein. Babys leiden eben manchmal an der Welt, da kann man nichts machen kenne diese Phase (bis zur 12.Woche sagt man) noch von meiner Großen. Ist also normal. Ich mache das wie du, schaue, dass es Hunger, Windel und Nähe nicht sein kann. Und dann nehme ich ihn fest in den Arm oder das Tuch und lasse mich anschreien bzw stille ewig in den Schlaf, wenn er mag. Meine Hebamme meinte damals schon, dass man den Babys zuhören soll, wenn sie erzählen/schreien. Es als Erzählen zu interpretieren, hilft mir, den Druck für mich rauszunehmen, dass ich was tun muss, das hilft. Natürlich unter der Voraussetzung, dass es Hunger usw nicht sein kann und Nähe bekommt er ja eh immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiendes baby

Antwort von Lili222 am 31.10.2020, 20:59 Uhr

Ja ich trage sie auch immer im Tuch so hat sie sehr viel Nähe... Ja das sagte die Hebamme mir auch das sie erzählt von ihrer schlimmen Geburt Not kaiserschnitt und von ihrer zeit im inkubator ich soll sie erzählen lassen weil sie eben so verarbeitet.. Aber es ist echt schwer zu sehen wie das Kind schreit und nicht wirklich helfen zu können außer da zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiendes baby

Antwort von 1Tammy1 am 31.10.2020, 23:08 Uhr

Unsere kleine Maus ist heute 5 Wochen alt geworden und seit 3 Tagen schreit sie auch sehr oft ohne erkennbaren Grund. Es ist wirklich schwer auszuhalten und hört sich zwischen durch soo Herz zerreißend an!!
Bei uns hilft manchmal mit ihr durch die Wohnung zu laufen, ihr mit beruhigender Stimme etwas zu erzählen, oder wenn gar nichts hilft nehmen wir auch den Fön. Der hilft sehr gut, ist aber meistens unser letztes Mittel.
Ich hoffe diese Phase dauert nicht so lange, weil mir jedes Mal das Herz bricht wenn sie so jämmerlich weint
Eben hat das erzählen geholfen. Während ich ihr erzählt habe, dass sie nicht so schlimm weinen braucht, weil Mama und Papa bei ihr sind hat sie "nur" noch geschimpft wie ein kleiner Löwe der ganz zaghaft versucht zu brüllen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiendes baby

Antwort von Chryssi_ am 31.10.2020, 23:51 Uhr

Guten Abend zusammen,
heute ist das bei uns genau so! Unser Sohn kommt Montag in die fünfte Woche und seit Stunden hilft nichts. Beruhigend, dass wir nicht alleine damit sind und das vermutlich normal ist. Dummerweise habe ich heute extreme Kopfschmerzen, Schwindel und fühle mich schwach. Mein Partner ist nervlich gerade auch schon am Ende, weil er eben Stunden versucht hat ihn zu beruhigen. Vorhin spuckte er eine ganze Mahlzeit komplett aus. Jetzt stille ich ihn weil er wieder stark nachfragt.
An Wachstumsschub hoffe ich gerne, dann lässt sich das mental besser aushalten.
In diesem Sinne: happy halloween.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiendes baby

Antwort von rgb am 01.11.2020, 0:46 Uhr

Nebst windel, nähe und essen ist für mich immer ein Besuch bei unserer osteopathin sehr wichtig. Von der position im bauch und von der geburt (egal ob vaginal oder ks) können leichte verschiebungen den kleinen schmerzen bereiten. Das kann sich auch erst etwas später zeigen durch das wachstum usw.
Ich verstehe, dass babys ihr erlebtes nur so mitteilen können aber ich persönlich kann mich mit der aussage, dass sie erzählen und den Weltschmerz raus lassen nicht viel anfangen...
da passiert so viel in kurzer zeit in dem kleinen körper und kopf, das muss einfach dann mal raus finde ich.

Hoffe es bessert bald bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiendes baby

Antwort von nuknuk. am 01.11.2020, 10:01 Uhr

Es hilft aber, den Druck rauszunehmen, dass man erfolgreich sein muss. Manche Babys schreien phasenweise und nichts hilft. Das ist so zermürmend. Akzeptanz hilft, es gut auszuhalten, wenn nichts hilft!

Und Osteopathen kann ich auch nur empfehlen! Habe ich bei beiden Kindern in der zweiten Woche nach der Geburt besucht. Ich selbst (Schwangerschaft und Geburt verspannen auch uns Frauen und können zu Stillschwierigkeiten führen) und mit den Babys. Ich gehe also voll mit, mit deiner Empfehlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiendes baby

Antwort von rgb am 01.11.2020, 10:45 Uhr

Ja da hast du sicher recht, dass es etwas den druck raus nimmt und man nicht fast verzweifelt weil man "dem problem" nicht auf den grund kommt.
Genau das ist es wohl eben was ich nicht kann ich kann besser mit schreien umgehen wenn ich einen Plan habe was sein könnte oder ich herausfinden will was das problem ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiendes baby

Antwort von Lili222 am 01.11.2020, 11:24 Uhr

Ja das ist bei mir auch so das ich die ganze zeit nach dem problem suche aber dadurch verzweifel ich sehr und gib mir die schuld das ich nicht fähig bin mein kind zu beruhigen... Nen termin bei Osteopathen hab ich auch schon nächste woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiendes baby

Antwort von nuknuk. am 01.11.2020, 11:28 Uhr

Aber gegen Wachstumsschmerzen hilft einfach nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiendes baby

Antwort von Sheabutter am 01.11.2020, 16:08 Uhr

Darf ich fragen warum der Fön, dass allerletzte Mittel ist? Wir probierten damals bei meinen Sohn auch vorher singen und ruhig reden aber bevor ich das Baby so schlimm weinen lasse und der Fön oder Staubsauger hilft warum nicht? Die Mäuse beruhigt dieses Geräusch ist ja Vergleichbar mit den Geräuschen im Mutterleib. Wie das Blut rauscht usw ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiendes baby

Antwort von Sheabutter am 01.11.2020, 16:12 Uhr

Hast du vll wirklich Mal Fön oder Staubsaugergeräusche probiert? Es erinnert die Babys an den Bauch bei Mama. Da rauschte das Blut ja auch vorbei ....

Ein Versuch ist es Wert .... ich habe meinen Sohn getragen oder ins Tragetuch und nebenbei haben wir die Geräusche gehört. Für uns war es damals Gold wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiendes baby

Antwort von Lili222 am 01.11.2020, 16:36 Uhr

Ja gute Idee ich probiere das mal aus und berichte dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiendes baby

Antwort von LaMadeira, 30. SSW am 03.11.2020, 14:42 Uhr

Der einzig wirklich sinnvolle Tipp: Durchhalten und weitermachen. Es wird irgendwann besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.