Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELLIUM am 31.10.2020, 1:50 Uhr

Bauchschmerzen durch Vitamin D

Hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht? Wir sollten 10 Tage nach Geburt anfangen und da fing es an das er sich am nächsten Tag unglaublich beim "drücken" gequält hat. Wir haben es dann einen Tag weg gelassen und es war wieder gut und nuk haben wir es wieder gegen und er kommt nicht in den Schlaf vor lauter drücken und weinen. Das geht mir richtig ans Herz.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wir haben Öl mit 20.000IE/ml.

 
7 Antworten:

Re: Bauchschmerzen durch Vitamin D

Antwort von rgb am 31.10.2020, 5:48 Uhr

Ja, das ist so... ich gebe es darum noch nicht die ersten 2 Monate. Habe das beim mittleren damals beobachtet und der Kinderarzt hat das bestätigt. Die grosse hatte damals keine Probleme damit. Ist also auch verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen durch Vitamin D

Antwort von Pünktchen10 am 31.10.2020, 8:24 Uhr

Also wir haben im KH von der Kinderärztin bei der US Tabletten bekommen gehabt.
Mit denen war es eine Tortur, erstmal ins Kind rein und dann haben sie Bauchweh gehabt.

Von unserem Kinderarzt haben wir dann Öl bekommen seit dem ist es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen durch Vitamin D

Antwort von MickyMaus20 am 31.10.2020, 8:46 Uhr

Des ist schlimm wenn die kleinen immer so leiden müssen
Ich hab die Erfahrung jetzt net so krass gemacht. Zumindest denke ich net, dass es von den Tabletten kam. Wir haben die Tabletten mit Fluorid und Vitamin D.
Meine Kinderärztin hat aber gesagt ich solle es beobachten. Wenn er vermehrt Bauchweh bekommt müssen wir was geben nur mit Vitamin D und ohne Fluorid. Weil Fluorid Bauchweh macht. Vom Vitamin D hat sie nix gesagt
Sie meinte auch, dass ich probieren soll des zu verschiedenen Tageszeiten zu geben. Ich geb es jetzt immer früh.
Vielleicht würde dir es auch was helfen?
Wenn net ruf die Kinderärztin an. Vielleicht brauchst du was anderes. Zum Beispiel Tabletten. Vielleicht werden die besser vertragen.
Aber hoffentlich vergeht es bald wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen durch Vitamin D

Antwort von Lorem ipsum am 31.10.2020, 9:57 Uhr

Wir hatten von Beginn an das Oel verschrieben erhalten, aber hatten auch die selben Probleme.

neben Bigaia und Flatulex geben wir die Vitamin D Tropfen nun direkt nach dem Aufstehen damit sie sicher bis am Abend "verdaut" sind, das klappt sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen durch Vitamin D

Antwort von nuknuk. am 31.10.2020, 14:41 Uhr

So mache ich es auch und jetzt klappt es ja auch noch gut, dass man mit ihnen regelmäßig in die Sonne kann, es braucht also noch nichtmal zwangsläufig das Öl bis zum Winter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen durch Vitamin D

Antwort von ELLIUM am 31.10.2020, 14:47 Uhr

Ich werde es bei der U3 nochmal ansprechen und es ihm bis dahin nur sporadisch geben, um zu schauen ob eine andere Tageszeit besser ist. Hab es ihn nun immer nachts gegeben, dann quält er sich aber auch den ganzen nächsten Tag. Am Tag danach kommen dann endlich wieder alle pupsis und er ist glücklich. Kann man sich ja nicht mit angucken.
Sonst starten wir auch erst später, wenn der Darm schon etwas besser funktioniert.
Mal schauen was die Kinderarzt sagt.

Ich bin mir auch nicht so 100% sicher ob es wirklich so notwendig ist, in nutzen Risiko Abwägung. Früher hat man doch auch kein vitamin D bekommen und trotzdem waren nicht viel mehr Kinder an rachitis erkrankt als heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen durch Vitamin D

Antwort von Nastassja89 am 06.11.2020, 19:26 Uhr

Wir geben das Vitamin D3 von Wild und du? Ein Tröpfchen am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsicht mit Vitamin D Tabletten

Mein kleiner hat Nierensteine. Es sieht danach aus, dass sie bei ihm sehr wahrscheinlich durch die Vitamin D Tabletten gekommen, bzw. begünstigt wurden. So steht es auch im Beipackzettel. Er hatte eine schwere Nierenbeckenentzündung und vermutlich eine vorhergehende Nierenkolik. ...

von Julesrules 29.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D / Fluor

Hallo zusammen! Bisher habe ich meiner Maus immer Vitamin D gegeben. Zunächst als Tablette mit Fluor (hatte ich im KH bekommen). Dann stellte ich aber fest, dass sie davon irgendwie Bauchweh bekam und bin auf Vigantol-Öl umgestiegen. Jetzt, da sich langsam die Zähnchen auf ...

von mitzi1401 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Bauchschmerzen evtl Dehnungsschmerzen?

Habt ihr zurzeit auch Dehnungsschmerzen? Und wie fühlt sich das bei euch an? Bei mir fühlt es sich an als hätte ich meine Tage ganz schlimm und / oder mein Darm würde innerlich bald platzen Es zieht extrem in der ...

von Spotzl94, 17. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo Zusammen, zu meinem Schnupfen und den Nies-Attacken kommen seit heute noch Bauchschmerzen und ein stechender Schmerz im Unterleib dazu. Muss ich mir Sorgen machen? Hatte das von euch schon jemand? Danke und ...

von Baby10_22, 10. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen Woche 20

Hey ihr Lieben, jetzt auch mal was von mir. Ich bin Mittwoch in die 20. Woche gerutscht und hatte bisher eine entspannte Schwangerschaft. Bis auf ein wenig Blutungen und ein wenig Übelkeit. Jetzt war ich heute aufgrund von Bauchschmerzen bei meiner FA und anscheinend drückt die ...

von AnMe, 20. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

War grade nochmal beim Arzt wegen den Bauchschmerzen...

Ich hatte letzte Nacht wieder so heftige Schmerzen, dass ich beschlossen habe, nochmal zu meiner Ärztin zu gehen, diese hat dann jetzt auch nen US vom oberen Bauchraum gemacht und hat einen gaaanz winzigen Gallenstein gesehen. Allerdings sagte sie, eigentlich hält sie den für ...

von Mamajuni16, 14. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Vitaminmangel durch Hyperemesis gravidarum

Hallo! Ich habe zum Thema leider keinen Beitrag gefunden, deshalb starte ich mal einen Ich bin nun in der 9.SSW und seit der 6. Am dauerbrechen . Ich ...

von Tiwi22, 9. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Bauchschmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin erst gaaanz am Anfang der Schwangerschaft und habe heute ziemlich übles Ziehen im Unterleib. Wie vor der Mens. Hat(te) das eine von euch schon mal? Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft nicht

von Lillyfee236, 5. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Unterleib- Bauchschmerzen

Hallo Zusammen Ich hab mal eine Frage, ich habe am 8.10.18 unsere kleine Tochter auf natürlichem Weg auf die Welt gebracht. Seit der Geburt (nun 4monate) habe ich immer wieder (mehrmals die Woche) schmerzen im Unterleib und Bauch es ist sehr unangenehm und ich weiss nicht was ...

von Nicole93 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Zymaflour bzw Vitamin D3

Im KH hat man mir Zymaflour D500 mitgegeben, was ich von meinen anderen Kindern auch kenne. Meine Hebamme meinte aber das wäre ein „Abfallprodukt“ und ich soll lieber VIGANTOL Vitamin D3 geben, was ich auch tat. Nur überlege ich gerade, dass hier dann kein Flourid dabei ...

von Kathy75 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.