Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kabe88 am 30.10.2020, 12:22 Uhr

Wochenfluss-Erfahrungen? Achtung ehrlich und unzensiert!

Hallo ihr Lieben, am 8.10 hat mein 2.Kind das Licht der Welt erblickt. Habe anfangs ganz normalen Wochenfluss gehabt und in der 2.Woche also bis letzte Woche Freitag war es auch nur mehr bräunlich auf der Binde. Letzte Woche Freitag dann, also genau vor einer Woche fing es plötzlich wieder an zu bluten also hellrotes Blut. Es war dann kurz bisschen dunkler mit so Stückchen dabei, mittlerweile ist es recht hellrot aber teilweise echt nicht wenig. Es ist dann manchmal fast nichts mehr auf der Binde ein paar Stunden und dann wieder kommt es hellrot. Also nichts dunkelrot braunes wie es ja eig dann zum Ende hin sein sollte. Ich war auch schon auf der Gyn und die Ärztin meinte, es schaut nichts nach Plazenta Rest aus und auch das HCG wäre negativ was auch gut ist. Die Gebärmutter hat sich gut zurückgebildet. Sie hat ein zwei kleine Flecken gesehen am Ultraschall die aussahen wie so abgestorbenes Gebärmutterschleimhaut also diese Kloakel oder wie sich das nennt, diese Fetzen die da noch mit raus kommen.
Ich sollte in einer Woche wiederkommen wenn die Blutung noch immer nicht weniger geworden ist.
Sorry sorry sorry für den langen Text, ich hoffe es gibt hier Frauen die diesbezüglich Erfahrung haben und mir vll ihre Geschixhte schreiben.
Habe Angst!
Danke fürs ganz durchlesen
Liebste Grüße

 
7 Antworten:

Re: Wochenfluss-Erfahrungen? Achtung ehrlich und "unzensiert"!

Antwort von Huhu88 am 30.10.2020, 12:48 Uhr

Hallo aus dem dezember bus das hatte ich auch bei meinem 2 ten sohn ich dachte noch juhu bald vorbei mit wochenfluss. Naja nichts gewesen ich hatte auch angst und war verunsichert. Aber es war zum glück nichts unnormales. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher weil es schon länger her ist aber erst wenn man fieber noch bekommt ist dies nicht gut . Auch eklig aber ist nun mal halt so solange es nicht eitrig riecht. Aber ich finde es super das du bei der ärztin warst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss-Erfahrungen? Achtung ehrlich und "unzensiert"!

Antwort von Gustavina am 30.10.2020, 13:19 Uhr

Hej

Mein Kind ist genau 365 Tage älter als deines und ich war vor genau einem Jahr auch an diesem Punkt. Ich dachte langsam, dass das nie mehr aufhört... und dann war es plötzlich (nahezu) vorbei. Bei mir ging es dann nicht nochmal langsam die Farbskala runter, sondern relativ unvermittelt von hellrot auf gelb und weiß. Ich war damals auch bei meiner Gyn und auch da war alles unauffällig.
Was mir (gefühlt) geholfen hat, war es bäuchlings auf einem Kissen (GM-Höhe) im Bett zu liegen, mehrfach täglich, 10min.

Ich denke, dass bei dir bald alles gut wird und drücke dir dafür die Daumen. Nur bei Fieber gehst du bitte schnell nochmal zum Arzt.

Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss-Erfahrungen? Achtung ehrlich und "unzensiert"!

Antwort von rgb am 30.10.2020, 13:33 Uhr

Hei

Ich habe diesmal auch einen komischen wochenfluss. Bei den letzten beiden war es wirklich wie die mens und endete nach ca 3-4 wochen. Diesmal habe ich auch 1-2 tage nichts mehr, dann kommt wieder bräunliches blut was mal mehr und rot wird oder auch mal wieder verschwindet.
Gestern hatte ich kaum was in der slipeinlage und am abend habe ich den kleinen ins tragetuch genommen und bin hier in der wohnung spatziert. Plötzlich merkte ich wie unten seeeehr seehr viel raus kam. Ich bin regelrecht ins badezimmer gerannt weil ich wusste, dass da alles daneben geht das war alles frisches blut als wäre der wochenfluss frisch gestartet fast erschreckend viel
Heute kommt wieder kaum etwas..
Ist wohl einfach sehr verschieden. Ich bewege mich sicher auch etwas weniger als nach den letzten beiden kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss-Erfahrungen? Achtung ehrlich und "unzensiert"!

Antwort von Cemi am 30.10.2020, 13:40 Uhr

Ist bei mir auch so, dachte auch juhu ist fast weg, Zack etwas später wieder Blut.
Habe jetzt Woche auch so ein Riesen Kloakel geboren , das war so groß wie ne halbe Handfläche.
Aber so lange man keine Schmerzen hat oder Fieber ist wohl alles gut sagt die Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss-Erfahrungen? Achtung ehrlich und "unzensiert"!

Antwort von NaduNadu am 30.10.2020, 15:03 Uhr

Hab mal gehört das Spaziergänge den Wochenfluss beschleunigen können... Und wenn dadurch alles raus ist es dann langsam endet.

Kommt wohl öfters vor das es fast stoppt und Reste wieder eine Blutung machen und es dann erst später wieder aufhört.

Daher wenn du fit bist, probier mal ne Runde um den Block zu laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss-Erfahrungen? Achtung ehrlich und "unzensiert"!

Antwort von Memoria1007 am 30.10.2020, 21:02 Uhr

Hi, es ist vollkommen normal, dass es mal „stoppt“ und dann weitergeht. Ich hatte jetzt 5 Tage lang sehr wenig und seit heute wieder frisches rotes Blut. Manche Reste brauche „länger“ bis sie sich lösen und die Gebärmutter zieht sich unterschiedlich schnell zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss-Erfahrungen? Achtung ehrlich und "unzensiert"!

Antwort von ELLIUM am 31.10.2020, 18:05 Uhr

Ich hatte einen KS vor knapp über drei Wochen. Der Wochenfluss war am ersten Tag sehr sehr stark und danach fast gar nicht mehr. Nach 5 Tagen kam nicht mehr, ein Tag später kam nur noch braunes Blut und nun ist es seit eine Woche wieder hellrot. Immer nur ein paar Tröpfchen und ab und zu gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einlagen Wochenfluss

Das Thema Wochenfluss würde ich am liebsten in die letzte Ecke schieben, weil es mich anekelt. Die Eine oder Andere mag es vielleicht nicht verstehen, aber bei dem Gedanken Einlagen zu tragen und so doll auszulaufen kommt in mir so eine Ablehnung hoch. Ich weiß, dass kein Weg ...

von Kinderüberraschung, 31. SSW 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Hallöle, mein kleiner Mann ist ja jetzt 11 Tage alt und kam per Kaiserschnitt... nun hab ich tatsächlich seit heute plötzlich keinen wochenfluss mehr Kann man da ...

von Janisbaby 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Ich weiß das Thema hatten wir erst. Ich hatte am 22.10 den ks und hatte von Montag bis gestern kein wochenfluss... nix ... Meine Hebamme hat mir einen rückbildungstee und ein fußbad mit Senf empfohlen ... das hab ich jetzt gestern und heute gemacht/getrunken. Soweit so ...

von Tatismus 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Hallo zusammen, ich bin etwas irritiert. Mein Wochenfluss ist nach nur einer Woche echt wenig geworden. Das war beim ersten Mal anders. Es ist nicht ganz weg aber vergleichsweise echt wenig. Wie ist das bei euch? Ich muss die Hebamme morgen mal drauf ...

von FrauStorch 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss-Stopp

Hallo zusammen. Ich habe seit heute Nacht gar keine Blutungen mehr und seit gestern ab und zu Bauchweh. ... Meine Hebamme hat mir heute Nadeln am Bauch gesetzt und meinte bis morgen sollte es laufen... Ansonsten zum Arzt mit Spritze. ... Hatte das jmd ...

von Kleiser 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss und KS Naht

Meine Wochenfluss scheint irgendwie schon vorbei zu sein. Hab seit 2 Tagen nichts mehr in der Binde gehabt. Ich stille fleißig und massiere sanft den Bauch. Auf dem Bauch liegen geht leider gar nicht, sonst würde ich das auch mal ...

von Feowyn 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Zunächst mal drücke ich allen, die noch auf die Geburt warten die Daumen, dass Ihr Eure Kleinen bald in die Arme schließen könnt. Ich hab mal eine Frage an die Kaiserschnitt-Mamis wegen Wochenfluss. Bei mir war der quasi fast weg und seit gestern ist er wieder extrem stark mit ...

von Sunshine101 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Mein Wochenfluss ist seit 3 Tagen auf einmal wieder richtig rot und viel :( ist das normal? Habe vor 3 Wochen entbunden. Zwischendurch war es schon weniger und bräunlich - wie es ja anscheinend sein soll. Und jetzt das? Der sollte doch langsam eher klar und gelb werden? Hab ...

von Mirjanawalli 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.