Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 22.10.2018, 17:28 Uhr

Wochenfluss-Stopp

Hallo zusammen.
Ich habe seit heute Nacht gar keine Blutungen mehr und seit gestern ab und zu Bauchweh. ...
Meine Hebamme hat mir heute Nadeln am Bauch gesetzt und meinte bis morgen sollte es laufen... Ansonsten zum Arzt mit Spritze. ...

Hatte das jmd auch?

 
5 Antworten:

Re: Wochenfluss-Stopp

Antwort von Nenilein am 22.10.2018, 19:45 Uhr

Unser Sohn kam erst letzten Mittwoch zur Welt und ich habe gestern und heute nicht mehr geblutet.
Jetzt vorhin dann doch wieder, aber mir komnt das nicht normal vor und ich hab das von Kind 1 auch anders in Erinnerung.

Ich werd morgen auch mal bei meiner Ärztin anrufen.
Hab heute auch den dritten Tag in Folge Kopfschmerzen, ich hoffe dass alles okay ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss-Stopp

Antwort von Kleiser am 22.10.2018, 20:04 Uhr

Genau das habe ich auch. U meine Hebamme meinte,wenn es mit Kopfweh anfängt ist das typisch dafür,dass es sich staut....schöne Scheiße...

Kann dir nur die Tipps geben, die ich bekommen habe:

Wärmflasche auf den Bauch plus anschließend massieren u auf den Bauch legen... ich sollte mir noch Hirtentäscheltee holen-der löst Wehen aus...


Echt ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss-Stopp

Antwort von Jennisbaby016 am 22.10.2018, 21:01 Uhr

Hey Ho,
schleiche mich mal aus dem August-Bus ein.
Meine Ärztin meinte, nicht mit Wärme behandeln, sondern mit Kälte.
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss-Stopp

Antwort von claudilila am 23.10.2018, 13:47 Uhr

Hallo, ich hatte auch einen wochenfluss Stopp bzw. eine längere Pause. Ich habe am Freitag den 5.10 unseren Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Am Montag bin ich aus dem Krankenhaus nach Hause, ab da blieb der wochenfluss aus. Dienstag hab ich meine Hebamme gefragt die meinte viel auf den Bauch legen und wenn es bis Mittwoch nicht wieder losgeht bringt Sie mir Tee mit.. bis Mittwoch kam nicht, also Tee bekommen und sie hat meinen Bauch massiert. Am Donnerstag sollte ich zum Arzt wenn nichts weiter kommt. Es kam nicht, ich also 6 Tage nach Geburt zum Arzt. Der hat dann einen Ultraschall gemacht. Er meinte der Muttermund ist auf und es ist noch was in der Gebärmutter. Solange ich kein Fieber bekomme sollte ich abwarten. Meine Hebamme hat jeden Tag weiter keinen Bauch massiert, ich hab den Tee getrunken und viel auf dem Bauch gelegen. Ein paar Tage hat es noch gedauert, bis am Dienstag nach einer Woche Pause der wochenfluss weiter ging. Jetzt fließt es seit einer Woche wieder recht dunkel. Mach dich also nicht sofort verrückt. Kontrollieren lassen ist wichtig aber Pausen sind möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss-Stopp

Antwort von Feowyn am 23.10.2018, 21:42 Uhr

Bei mir kommt es auch nur in abständen. Bei mir hat spazieren gehen geholfen. Und den Bauch massieren. Halbe Stunde langsam um den Block, mit dem Kiwa an der Hand und dann lief es wie nichts gutes. Das mach ich einmal am Tag und seit dem kommt auch wieder regelmäßig was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einlagen Wochenfluss

Das Thema Wochenfluss würde ich am liebsten in die letzte Ecke schieben, weil es mich anekelt. Die Eine oder Andere mag es vielleicht nicht verstehen, aber bei dem Gedanken Einlagen zu tragen und so doll auszulaufen kommt in mir so eine Ablehnung hoch. Ich weiß, dass kein Weg ...

von Kinderüberraschung, 31. SSW 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss und KS Naht

Meine Wochenfluss scheint irgendwie schon vorbei zu sein. Hab seit 2 Tagen nichts mehr in der Binde gehabt. Ich stille fleißig und massiere sanft den Bauch. Auf dem Bauch liegen geht leider gar nicht, sonst würde ich das auch mal ...

von Feowyn 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.