Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceres1 am 11.01.2022, 10:55 Uhr

Lüften im Winter

Hallo ihr Lieben, wie macht ihr das Lüften im Winter mit dem Baby. Mein Mann macht zum Beispiel oft im Bad das Fenster auf, vergisst es aber immer zu schließen. Wenn ich dann mit dem Baby (17 Wochen) ins Bad komm, trägt sie ja nie eine Mütze und es ist grad schon sehr kalt. Ich schließe es dann immer, hab sie aber meistens auf dem Arm. Meint ihr das ist sehr schlecht für die Ohren? Ich weiß, die sind schon robust die Kinder, aber grad kommt das täglich mehrmals vor. Andere Räume muss ich ja auch lüften und ich hab sie halt grad odt in der Trage, weil sie grad nen Sprung durchmacht.

Ich mach mir glaub ich zu viel Sorgen.

Grad hat sie halt auch nen leichten Schnupfen.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Lüften im Winter

Antwort von Hopefullyinwait am 11.01.2022, 11:08 Uhr

So lange sie nicht dauerhaft im Durchzug sitzt, würde ich mir da nicht zuviele Gedanken machen.
Wenn ich morgens alleine bin bringe ich E ins Kinderzimmer lege ihn kurz ab und reiße dann im Rest der Wohnung alle Fenster auf. Dann mache ich mit ihm die Morgenroutine (waschen, wickeln, rumalbern) und dann mache ich schnell alle Fenster wieder zu. Beim Rausgehen mache ich dann das Fenster im Kinderzimmer auf. Je nach Laune von E kann ich ihn aber auch nicht ablegen und dann ist der auf meinem Arm wenn ich die Fenster öffne/schließe. Ansonsten versuche immer dann zu lüften wenn wir nicht im Raum sind oder spazieren gehen.
Ich denke solange die Babys in dem Moment nicht nass sind, also zum Beispiel nasse Haare haben, passiert da nichts. Wickeln würde ich vielleicht auch nicht unbedingt wenn es zu kalt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lüften im Winter

Antwort von Ceres1 am 11.01.2022, 12:28 Uhr

Vielen Dank :) das hilft mir weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lüften im Winter

Antwort von Lila0486 am 11.01.2022, 17:34 Uhr

Bei mir ist es genau so.
Wenn sich mein kleiner nicht ablegen lässt, oder er in dem Zeitfenster, wo ich Lüfter schreit nimm ich ihn auf dem Arm.
Solange sie keiner dauerhaften Zugluft ausgesetzt sind, habe ich auch keine bedenken.
Frische Luft muss ja rein.
Ich glaube, wir machen uns immer zu viel Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lüften im Winter

Antwort von camelia14 am 14.01.2022, 23:23 Uhr

Das macht gar nichts solange du nicht mit nassen Haaren os nackt das Baby im Durchzug hast.

Kurze Kälte härtet höchstens ab (hab schon corona bedingt im Freien an der Schipiste im Kinderwagen gewickelt oder am Beifahrersitz…..;-) krank wird man von Viren nicht von Kälte.

Sind
Ja keine Neugeborenen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lüften im Winter

Antwort von Ceres1 am 15.01.2022, 5:22 Uhr

Vielen Dank :) früher sagte die Oma halt immer vorsicht, sonst verkühlst du dir dir Blase oder Linge oder so. Drum hattte ich bissl Bedenken. Aber wenn man es weiter denkt, dann hast du batûrlich Recht. Krankheitserreger sind natürlich ne Grundvoraussetzung zum krank werdeb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wintertragejacke Erfahrungen?!

Guten Morgen ihr Runden- Weibsen Die von euch die tragen wollen oder die Vlt getragen haben. Welche Jacke empfehlt ihr denn? Ich suche schon eine Weile. Ich bin kurz davor, mir einfach einen Einsatz zu holen, um ...

von LeelaJustice 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Was braucht man im Winter für den Kinderwagen?

Was holt Ihr für den Kinderwagen an Zubehör, damit das Baby im Winter nicht friert bzw. Was ist eigentlich sinnvoll und was unnötig? Kinderwagen Muff, Fußsack, Lammfell etc. bin da etwas unsicher was ich brauche

von TineBiene24, 33. SSW 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Wintersack für babyschale

Kann mir jemand einen wintersack empfehlen nur für die babyschale ? Ich habe mir welche angeschaut, kann mich aber nicht entscheiden. Baumwolle, polyester oder Lammfell. Preisspanne. Liegt zwischen 30-90. Für meinen Sohn brauchte ich keinen, da es im früh Sommer war und sehr ...

von Sandi32, 36. SSW 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterschlafsack, Fußsack und Decken?

Hallo zusammen, habt ihr schon die o.g. Sachen besorgt? Es gibt ja so viel Auswahl und meine Sorge ist, dass mein Baby evtl. im Winter frieren könnte. Ich habe keine Erfahrungen und würde mich sehr über Empfehlungen freuen. Z.B mit welchem Schlaf-, und Fußsack sowie ...

von Sofyy 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Unser Räder aus dem Winterschlaf geholt...

Auf diese Idee kam ich heute Vormittag und mein Mann hat dann die Fahrräder entstaubt und überholt und dann sind wir mittags losgedüst. Waren zwar nur 12,5km, aber da wo ich her komme, gehts nur bergauf und bergab und nachdem ich die letzten Wochen eher faul war, hab ich ...

von M@mi, 14. SSW 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.