Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sofyy am 28.08.2017, 17:14 Uhr

Winterschlafsack, Fußsack und Decken?

Hallo zusammen,

habt ihr schon die o.g. Sachen besorgt? Es gibt ja so viel Auswahl und meine Sorge ist, dass mein Baby evtl. im Winter frieren könnte. Ich habe keine Erfahrungen und würde mich sehr über Empfehlungen freuen. Z.B mit welchem Schlaf-, und Fußsack sowie Decken ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

LG und schönen Wochenstart :)

 
7 Antworten:

Re: Winterschlafsack, Fußsack und Decken?

Antwort von sanny178, 32. SSW am 28.08.2017, 17:23 Uhr

Ich hab zwar noch keine Erfahrungen, aber wir haben uns eine Odenwälder Muckisack zugelegt. Der scheint ganz praktisch zu sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschlafsack, Fußsack und Decken?

Antwort von Sandi32, 34. SSW am 28.08.2017, 17:33 Uhr

Fussack für den buggy kann ich nur die mit Lammfell empfehlen. Im kiwa, den wir ja über den Winter brauchen, kann man die kleinen mit decken oder auch einem einzelnen Lammfell wärmen.
Winterschlafsack hab ich eigentlich keinen weil ich habe im sommer 19-21 grad im Kinderzimmer und im Winter auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschlafsack, Fußsack und Decken?

Antwort von Sandra_1990, 34. SSW am 28.08.2017, 17:47 Uhr

Hallo.

Winterschlafsack gibts bei uns auch nicht.
Fürn KiWa haben wir unseren Großen immer in die kuscheligen dicken Anzüge gepackt, eine warme Decke und wenns wirklich extrem kalt war draußen noch ne Wärmflasche bzw -kissen dazu.
Und natürlich 2 Lagen Klamotten und eine dicke Haube.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschlafsack, Fußsack und Decken?

Antwort von Lausemaus13, 35. SSW am 28.08.2017, 17:50 Uhr

Also.
Im Kinderwagen. Bin ich erstmal nen Fan vom daunenkissen. Haben eins von max und Moritz. So richtig altmodisch
Im buggy finde ich auch den Odenwälder mucki super......
Oder wenns halt nen fußsack werden soll
Von Anfang an.

Und Schlafsack. Schwöre ich auf die von alvi. Mäxchen.
Kaufe sie aber ohne die innensäcke. Wir haben das ganze Jahr eine Temperatur im Schlafzimmer. Da gibts dann schlafi an und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschlafsack, Fußsack und Decken?

Antwort von strange1993, 32. SSW am 28.08.2017, 18:01 Uhr

Erstes Winterbaby und wir haben die alvi schlafsäcke. Dazu kann man noch so dünne innen Säcke anziehen sodass schon durchaus ausreicht. Mein Sohn hat damals mit 3/4 Jahr so nicht gefroren im Winter.
Für den maxi cosi haben wir den odenwälder mucki gekauft. Das sollte wahrscheinlich auch reichen. Im Kinderwagen gibt's ein Kissen.

Alvi schlafsäcke die mäxchen (heissen die glaube ich) sind super auch zum wickeln nachts. Du kannst unten rum ein reissverschluss öffnen so das man das Baby nicht ganz heraus holen muss.
Kann man oft ganz gut erhalten gebraucht kaufen. Hatte bis jetzt Glück und mehre als Mega Schnäppchen in guter Qualität zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschlafsack, Fußsack und Decken?

Antwort von zitronenaroma, 33. SSW am 28.08.2017, 20:14 Uhr

wir haben uns für den Maxi Cosi den Muckisack geholt... den kann ich gleichzeitig auch für den Kinderwagen nutzen.
Zum schlafen haben wir ein Mäxchen von Alvi geholt inkl. 2 Innensäcken, bin gespannt ob sich die beiden Sachen im Praxistest beweisen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschlafsack, Fußsack und Decken?

Antwort von Sofyy am 28.08.2017, 21:25 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.