Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanny178, 32. SSW am 28.08.2017, 8:28 Uhr

Eisentabletten

Huhu,
ich muss nun seit 2,5 Wochen Eisentabletten nehmen, da der Wert beim letzten Mal wohl unter 11 gerutscht ist. Leider hab ich seit dem wieder total die Probleme mit Verstopfung. Ich hab nächste Woche wieder einen Termin und wollte dann mal nach einer Alternative fragen.
Ist es wohl solange vertretbar die Tabeletten nur jeden zweiten Tag zu nehmen?
LG

 
6 Antworten:

Re: Eisentabletten

Antwort von Lausemaus13, 35. SSW am 28.08.2017, 8:58 Uhr

Huhu.
Was nimmst du für Tabletten!?
Ich hatte zuerst ferro sanol. Die hab ich gaaar nicht vertragen. Schlimmes Bauchweh und Verstopfung.
Mein wert war bei 9.
dann habe ich So ne Kur mit dem
Rotbäckchen Mama saft gemacht und seitdem nehme ich auf Empfehlung Eisen+Vitamin C von Taxofit.
Mein wert war Ruck zuck wieder oben und die Beschwerden waren weg.

Oft reicht alle zwei Tage eine Tablette aber auch. Unter 11 ist ja noch nicut wild. Sollst halt nicht noch riefer rutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von sanny178, 32. SSW am 28.08.2017, 9:12 Uhr

Ich hab nehme auch Ferro Sanol. Ich probiere das jetzt einfach mit den Tabletten jeden Tag und frag sonst nächste Woche beim Arzt.
Ich versuche jetzt schon mich so zu ernähren, dass ich über die Nahrung mehr Eisen aufnehme.
Ätzend, da war ich die Verstopfung endlich los und dann sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von strange1993, 32. SSW am 28.08.2017, 10:16 Uhr

Bei meinen Sohn hab ich so ein saft bekommen irgendwas mit flouradix war das. Davon soll man keine Verstopfung bekommen. Aber mein Magen hat das Zeug immer rückwärts geschickt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von BebeT, 34. SSW am 28.08.2017, 11:28 Uhr

Huhu, hatte am Anfang auch ferro sanol. Hab ich überhaupt nicht vertragen. Richtig Übelkeit, Durchfall und Magenkrämpfe. Nach 3 Tagen bin ich zum Arzt weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Der hat mir dann Tardyferon aufgeschrieben und das ist echt super. Überhaupt keine Beschwerden mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von Mini Me 1, 33. SSW am 28.08.2017, 12:30 Uhr

Hallo ich nehme tadyferon und auch nur alle 2 Tage. So soll es der Körper besser speichern können.an dem Tag wo ich kein Eisen nehme nehme ich Magnesium...funktioniert bei mir bisher ohne verstopfung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von sanny178, 32. SSW am 28.08.2017, 17:19 Uhr

Ich danke euch. Ich werde mal danach fragen. Vielleicht kann ich ja auch wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.