Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabse1904, 31. SSW am 28.08.2017, 1:34 Uhr

richtige erschrocken vom blutdruck

Konnte bisher irgendwie nicht einschlafen verspüre ständig ein komisches Gefühl und meine kleine ist extrem aktiv. Habe ja schon die ganze ss über Probleme mit dem Blutdruck habe dann spontan entschieden nochmal zu messen weil ich eben ein komisches Gefühl habe, jetzt bin ich richtig erschrocken als am Gerät Stand 150/134 104 mein blutdruckgerät zeigt grün gelb orange und rot an je wie hoch er ist momentan liegt er im mittleren roten Bereich. Mach mir langsam echt sorgen ich hatte noch nie eigentlich mit dem Blutdruck Probleme.

 
5 Antworten:

Re: richtige erschrocken vom blutdruck

Antwort von Lausemaus13, 35. SSW am 28.08.2017, 2:58 Uhr

Oh je. Das ist wirklich hoch.
Ich merke auch immer sofort wenn der Blutdruck hoch ist.
Ich bin ein wenig sensibel für solche Werte.
Wenn das nicht wieder besser wird würde ich
Morgen früh meinem Arzt einen Besuch abstatten.
Nachts uns in Ruhe ist der Blutdruck ja definitiv zu hoch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige erschrocken vom blutdruck

Antwort von sanny178, 32. SSW am 28.08.2017, 6:48 Uhr

Das ist wirklich hoch. Ich hoffe, dir geht es jetzt besser. Würde es trotzdem beobachten und das auf jeden Fall mit deinem Arzt besprechen! Mit hohen Blutdruck ist insbesondere in der Schwangerschaft nicht zu spaßen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige erschrocken vom blutdruck

Antwort von sabse1904, 31. SSW am 28.08.2017, 8:06 Uhr

Also meine Frauenärztin ist diese Woche noch im Urlaub und nächste Woche Montag hab ich auch direkt neuer Termin sie wollte das ich jeden tag 2 mal Messe hab ich bisher immer getan und dann auf geschrieben. Aber irgendwie steigt er nun kontinuierlich an hatte die ganze Nacht zu kämpfen mit Herzklopfen und richtige Unruhe werde wohl zu meiner Hausärztin fahren und sie zu rate ziehen bis meiner Frauenärztin wieder vom Urlaub zurück ist seltsam nur das an manche Tage der Blutdruck zwar leicht erhöht ist aber ich nix davon merke aber gestern War echt zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige erschrocken vom blutdruck

Antwort von sanny178, 32. SSW am 28.08.2017, 8:26 Uhr

Ja, dann fahr doch zu deiner Hausärztin. Das ist eine gute Idee. Sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtige erschrocken vom blutdruck

Antwort von Linde79, 35. SSW am 28.08.2017, 8:52 Uhr

Die blöde Sache mit dem Blutdruck - das kenne ich.
Miss bitte zu festen Zeiten, sonst sind die Werte kaum aussagekräftig. Behandeln würde man Bluthochdruck in der SS erst ab 160/100 - laut Chefarzt unseres Krankenhauses. Bis dahin beobachtet man nur. Wichtig ist, dass er abends auf dem Sofa normal ist, wenn du zur Ruhe kommst. Bist du aufgeregt oder so, machst dir Sorgen, steigt auch dein Blutdruck.
Der Hausarzt ist nie eine schlechte Idee, er kann auch schnell Blut abnehmen und kontrollieren lassen, ob da alles in Ordnung ist.
Das Wichtigste, so blöd wie sich das anhört: Ruhe bewahren!

Alles Gute für dich.

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zu hoher Blutdruck

Heute hatte ich Kontrolle bei 35+4 und der Blutdruck war erhöht. Erste Messung 142, 2. 139. Habe ein Gerät mit nachhause bekommen und soll 2x am Tag messen. Wenn er über 140 geht, muss ich mich melden. Ich habe von Natur aus einen eher tiefen Blutdruck. Es gab bei der ...

von Marleen1234 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Hallo ihr Lieben, Nachdem wir heute den ganzen Tag unterwegs waren liege ich nun auf dem Sofa und mir ist soo schwindelig... sobald ich aufstehe habe ich das Gefühl gleich umzukippen. Grade mal Blutdruck gemessen... 80/50 Und ich bekomme ihn nicht höher. Schon 2 Gläser ...

von Lana90, 23. SSW 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Hallo War heute bei meiner hebamme und ihr ist aufgefallen das mein Blutdruck bei den letzten untersuchungen so wie denn sie heute gemacht hat sehr niedrig ist . Sie meint wenn das nicht besser wird könnte die Versorgung des Kindes nicht gut sein . Was meint ihr ist das Baby ...

von Lin89, 18. SSW 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck

Hallo, Hatte heute Vorsorgeuntersuchung mit Zuckertest. Dabei wurde mir etwas schummrig. Blutdruck war auch nicht der beste, 100/70. Ich schob es auf dem Zuckertest, als die Ärztin nachfragte. Aber irgendwie blieb das Gefühl über den Tag. Ich weiss nicht ob es an dem wieder ...

von strange1993, 24. SSW 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Hallo was macht ihr gegen zu niedrigen Blutdruck. Musste mich heute morgen nach dem aufstehen kurz wieder hinlegen.,da mir schwindlig war und ich das Gefühl hatte gleich umzukippen. Nach 10 min.liegen wurde es wieder besser. Jetzt muss ich zur Arbeit fahren. Wie macht ihr das ...

von Mini Me 1, 14. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck Frage...

Hallo Mädels, war gerade beim FA weil mir diese Schwindelanfälle keine Ruhe lassen. Hatten bei meinem Sohn immer einen ziemlich hohen Blutdruck, jetzt hat mir die Arzthelferin mein Blutdruck gemessen und meinte Oh der ist schon hoch 150/70 Sie würde es dem Arzt kurz ...

von JungeMamix3 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck

Hallo Mädels, habt ihr auch so niedrigen Blutdruck? Bei mir heute Mittag nachdem ich schon ordentlich in gang war (mein Mann ist Arzt und hat gemessen): 100/52... Naja, da brauch ich mich nicht mehr wundern das ich die ganze Zeit soooo müde bin und mir schwindelig ist.... ...

von enna24, 6. SSW 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Probleme mit dem Blutdruck :-(

Huhu Ich habe seid ein paar Tagen große Probleme mit dem Blutdruck. Habe gleich einen Termin bei meinem HA. Ich möchte gerne ein 24 Std. RR haben. Hoffentlich ist es nicht so dramatisch, wie es sich anfühlt ... Mache mir große sorgen um den Krümel weil der Blutdruck ja ...

von Debbie, 11. SSW 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Wer hat mit Blutdruckveränderungen seit SS-Beginn zu tun? Was macht Ihr dagegen?

Hallo Ihr Lieben, hatte vor der Schwangerschaft immer einen mustergültigen Blutdruch von 120/70. Seit Schwangerschaftsbeginn bewegt er sich im Bereich 100/60 bis 105/70. Das macht mir momentan und wenn ich gesund bin nichts aus, bei einem leichten Infekt rutscht mir aber ...

von Erbsenmaus, 14. SSW 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Wer ist Dauer Krankgeschrieben oder hat hohen Blutdruck?

Hallo zusammen, gibt es hier andere Frauen die Erfahrung haben mit diesen Themen? Ich war vor einer Woche zum FA. Da hatte ich erhöhtem Blutdruck und Eiweiß im Urin. Am Montag dann Termin beim Hausarzt, mein Blutdruck war sehr hoch (160/110) deswegen Krankenhaus und ...

von Mariej136, 12. SSW 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.