Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiSen92, 5. SSW am 18.11.2021, 9:12 Uhr

Angst vor Corona in der SS

Hallo ihr,

seitdem die Zahlen so rasant steigen und nun auch im weiteren Umfeld immer mehr Fälle bekannt werden, bekomme ich immer mehr ein ungutes Gefühl, vor allem aufgrund der SS. Ich hatte im September bereits eine FG und will das wirklich nicht nochmal erleben. Meine 2. Impfung ist Anfang Dezember 6 Monate her, Boostern ist ja erst mal nicht drin.
Meine kleine Tochter geht in die Krippe, da ist natürlich mit Abstand halten auch nichts.

Wie geht es euch damit? Macht ihr euch Sorgen? Oder könnt ihr damit ganz locker umgehen? Verhaltet ihr euch in der SS anders diesbzgl. als vorher?

LG Lisa

 
7 Antworten:

Re: Angst vor Corona in der SS

Antwort von nita83, 6. SSW am 18.11.2021, 9:48 Uhr

Da ich auch geimpft bin wir eh wenig Kontakte haben und wenn dann meist mit Abstand seh ich das bisschen entspannter ja klar ich würde zu keiner Großveranstaltungen mehr gehen und Weihnachtsmarkt fällt wohl auch wieder flach.Und mir ist lieber 1 g als 2 g oder 3 g da auch geimpft und genesen das verbreiten.
Im April bin ich zum sternenkinder Kongress mal schauen wie ich das mache.

Meine Schwester und ihr Partner haben gerade Corona da muss ich jetzt die Hühner fütter das ist gerade viel schlimmer. Aber gut nicht zu ändern.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Corona in der SS

Antwort von Cuci am 18.11.2021, 10:00 Uhr

Also ich habe Corona bereits vei der letzten SS miterlebt (also nicht die Erkrankung selbst, sondern wie es aufkam, und auch die harten Maßnahmen dann allerdings mit Neugeborenem Sept.2020). Mittlerweile bin ich vollständig geimpft. Auch mein Mann. Unsere Große (4) geht in den Kindergarten, die Kleine ist nun 14 Monate alt.
Bei uns läuft eigentlich fast alles wie zuvor. Außer natürlich Maske tragen überall. Wir fahren in den Urlaub, allerdings waren wir schon immer individuell unterwegs, im Sommer zb Zeltplatz statt ausgebuchtes Hotel, und am liebsten auch immer dort, wo es nicht überlaufen ist. Das war aber auch vorher schon so. Aber klar, ich würde nicht noch extra zb in ein Land reisen, wo gerade echt die Post abgeht.

Man weiß ja nun mittlerweile doch schon eine ganze Menge.
Als unsere Tochter frisch geboren war, waren wir doch etwas vorsichtiger, haben Geburtstagsfeiern gemieden zb und haben uns mehr zurückgezogen, ganz einfach um das Neugeborene nicht zu gefährden. Aber verschanzen tun wir uns jetzt nicht.
Bei uns sind die Zahlen aber auch nicht besonders hoch im Moment.

Ich habe aber gesehen, was die Isolation mit unserer Großen angestellt hat. Klar konnte man ihr erklären, Kindergarten hat zu wegen Corona, aber nach 4 Monaten wollte auch sie einfach nicht mehr verstehen. Mal abgesehen davon, dass ihr einfach das Auspowern im Kindergarten gefehlt hat, war die soziale Abschottung doch schon sehr frustrierend. Da hat einem echt das Herz geblutet. Da hat es auch nichts geholfen, sich selbst mit ihr noch mehr zu beschäftigen, es haben einfach die Freunde und die sozialen Kontakte gefehlt. Von daher geht sie weiter in den Kindergarten, und ich treffe mich auch weiterhin mit Freunden (die alle geimpft sind, ich weiß, auch das schützt nicht vor Ansteckung, aber man ist einfach etwas beruhigter, da die Symptome ja dann VERMUTLICH eher milder ausfallen werden).

Wie es aussieht, wenn das Baby kommt, muss man dann sehen. Auch dann werden wir wohl schauen, dass wir wieder etwas vorsichtiger sind, man muss auch nicht alles riskieren. Aber bis dahin läuft alles erst mal so weiter. Immer vorausgesetzt, es kommt nicht noch eine Hammer-Mutante, die zb die Impfungen komplett unwirksam macht oder oder oder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Corona in der SS

Antwort von Cuci am 18.11.2021, 10:10 Uhr

Außerdem ist man automatisch schon viel sensibilisierter als vorher was Hygiene und Regeln angeht also zb Handdesinfektion beim Einkaufen oder eigentlich ja überall oder was Abstand angeht.
Also ich zumindest.
Ich weiß manche Leute juckt es nicht. Die drängen sich dicht an dicht im Fahrstuhl zu 6t, obwohl nur 2 rein dürfen. Dann nehme ich halt einfach den Nächsten, trete drei Schritte zurück, wenn mir jemand zu nah kommt, oder oder oder. Das hat man einfach so drin mittlerweile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Corona in der SS

Antwort von Patchwork, 6. SSW am 18.11.2021, 11:10 Uhr

Hallo Lisa, mir geht es wie Dir. Hatte im Schwangerschaftsforum schon mal dazu was geschrieben und es überrollte mich bzw. waren da Frauen die sich zofften. Ich weiß nicht mal ob die schwanger waren.

Ich hatte letzten November Corona, wurde 6 Monate später 2 mal geimpft. Dementsprechend bräuchte ich jetzt auch die Booster , was ja leider erst ab Woche 13 geht.

Ich arbeite im Pflegeheim als Ergotherapeutin. Viele Mitarbeiter sind nicht geimpft und das macht mir Sorge. Mein ältester Sohn macht eine Ausbildung zum Krankenpfleger, er geht im Dezember für 3 Monate auf die ITS Corona Station.
Ich bin wirklich voller Angst deswegen.
Hatte wie Du im September eine Fehlgeburt und möchte das nicht noch einmal erleben.

Am 26.11 habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt, ich werde fragen ob er meinen Titer bestimmen kann ( notfalls bezahle ich das auch ) . Ich hoffe der ist noch hoch, so dass ich etwas beruhigter bis zur Boosterimpfung sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Corona in der SS

Antwort von LiSen92, 5. SSW am 18.11.2021, 11:31 Uhr

Hallo Cuci,

ja die normalen Hygienemaßnahmen sind bei uns auch Pflichtprogramm und schon verinnerlicht, ohne geht es einfach gar nicht mehr und werde ich vermutlich auch nie wieder ablegen.
Ich würde meine Tocher jetzt auch nicht aus der Kita tun deshalb (außer sie wäre krank oder in Quarantäne oder so), weil ihr die Erwachsenen einfach nicht mehr "genug" sind. Trotzdem bleibt da irgendwie das ungute Gefühl bei mir.

Wir haben auch sehr wenige Kontakte im Allgemeinen und arbeiten beide aktuell von zuhause aus. Wir waren aber auch vor Corona nicht die Partygänger, also macht uns das nicht viel aus. Wenn wir uns treffen, egal ob mit geimpft oder ungeimpft, testet sich jeder vorher zuhause. Das gibt dann noch ein kleines bisschen Sicherheit dazu.
Aber alle Risiken minimieren geht wohl einfach nicht, da müssen wir wohl durch bis nächsten Frühling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Corona in der SS

Antwort von LiSen92, 5. SSW am 18.11.2021, 11:34 Uhr

Hallo Patchwork,

das ist eine sehr gute Idee. Hoffentlich bekommst du ein "gutes" Ergebnis und kannst dann beruhigter sein.

Habe eben nach deinem Post gesucht (ich bin nicht so oft im Schwangerschaftsforum). Ist wirklich schade, dass um dieses Thema so viel gestritten wird. Ich kann deine Bedenken auf jeden Fall sehr gut nachvollziehen.

Ich drück uns die Daumen, dass wir den Winter ohne Infektion rumbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Corona in der SS

Antwort von Jemalu1111, 9. SSW am 18.11.2021, 20:58 Uhr

Ich hatte vor 3 Wochen Corona ..in der 6. Woche war ich da.
Meinen nächsten Termin habe ich erst in 2 Wochen..aber ich denke positiv. Meine FA sagte mir, dass die Wahrscheinlichkeit für eine FG oder Fehlbildungen minimal seien..und eigentlich nur Frauen mit schweren Verlauf betreffen. Mein Verlauf war sehr mild aber wir sind auch geimpft
Jedenfalls kann man sich offenbar kaum schützen..mein großer Sohn hat Corona mitgebracht aus dem Ferienhort..danach hatte es mein Mann, dann die 2 kleinen Kids und zum schluss ich.
In der Schule meines Sohnes verteilt es sich immer noch wie ein Lauffeuer.
Corona haben wir auch im März20 mit neugeborenen erlebt und es war für mich grausam das keiner der Familie das Baby kennen lernen durfte und wie komplett abgeschottet waren. Daher sehe ich es jetzt "entspannt" Wir treffen uns mit Freunden, Familie etc..unter gewissen Voraussetzungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst zu testen was meint ihr

Hey ich müsste nun so um ES+11 sein und habe bisher noch nicht getestet ich bin seit Dezember dabei es mit Kind Nr. 2 zu Versuchen ich war im März bus schon einmal ganz kurz ist aber so wieder abgegangen… und seither nichts mehr. Nun habe ich irgendwie das Gefühl das es ...

von jessiexboux 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ganz frisch schwanger, Angst überwiegt

Hallo ihr lieben. Ich lese immer wieder, dass ihr euch gegenseitig so lieb mit macht, vielleicht schafft ihr es, mich auch zu beruhigen? Ich bin zum vierten Mal ss, habe aber noch kein Kind. Ich hab alle verloren, das erste in der 8. , die anderen beiden jeweils in der 5. ...

von danisahnee, 5. SSW 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen FA und ziemliche Angst

Hallo Ihr Lieben, morgen ist also endlich mein erster FA-Termin. Mann, hab ich Angst. Kann meine zwei FGs momentan einfach keine Sekunde lang vergessen. Ich hoffe, Ihr drückt mir die Daumen, ich werde euch dann berichten, wie es war. Müsste morgen 6+2 sein, laut ...

von kugelfisch77, 7. SSW 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst als ständiger Begleiter...

Die Blutwerten sind zwar toll und Blutungen habe ich keine, aber ich habe solche Angst, dass was schief läuft. Ich habe erst vor drei Monaten einen Engel und er 10. Woche gehen lassen müssen und habe Angst, es passiert wieder. Davor hatte ich auch schon zwei Fg aber früher... ...

von Nicoles82, 5. SSW 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hier kann man heute ja richtig Angst kriegen......

..... Liebe Mädels, ihr, die uns schon wieder verlassen musstet, ich wünsche euch vom Herzen ganz, ganz viel Kraft! Und an alle anderen: festhalten und gut anschnallen. Der Bus fährt weiter! Und das hier ja niemand mehr vorzeitig ...

von Schneefreund, 6. SSW 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Voller angst und freude setze ich mich zu euch!

Hallo zusammen! Ich habe positiv getestet! Voller Freude! Mein Sohn ist 15 Monate alt und jetzt hoffen wir auf weiteren Nachwuchs! War letzte Woche beim fa.. Wegen leichten Schmierblutungen! Er hat im us natürlich nichts gesehen.. War bei 3+4! Die Blutungen sind schon ...

von schsch-mami 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm FA Termin

Hab in einer Stunde Termin beim FA! Letztes mal konnte man leider noch kein Herzchen schlagen sehen. Dieses mal müsste man es doch schon sehen. Hab aber furchtbare Angst davor, dass es nicht so ist. Hatte die gleiche Situation im Sommer (da sah man zwar beim 1. FA Termin ...

von malve2012, 7. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich habe große Angst

Puhhh ich weiss nicht warum aber möchte euch mal meine Geschichte erzählen! Ich bin 31 jahre alt. Vor genau 10 jahren wurde ich schwanger. Ich habs nicht bemerkt und mein frauenarzt damals auch nicht. Ohne zu gucken und einen test zu machen gab sie mir mittel damit ich meine ...

von Zeynepp, 5. SSW 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Fehlgeburt?

Sag mal seid ihr auch unsicher und könnt Euch noch nicht richtig freuen vor der zwölften Woche? Ich hoffe ja, dass alles klappt und wir würden uns riesig freuen, aber ich möchte im Falle einer FG nicht soo enttäuscht sein...bin am Ende der ...

von Wunschkind5SSW 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

dieses ständige Ziehen macht mir Angst ...

habe seit Samstag ständig so ein ziehen im Bauch. So ähnlich als ob die Mens doch noch kommt. Das macht mir echt Angst. Bin heute bei NMT +1 und habe seit Freitag jeden Tag positiv gestestet. Ich weiß nicht mehr ob ich das bei meiner Tochter auch hatte. Habt ihr auch so ...

von Lasana, 5. SSW 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.